Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol, wieso?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol, wieso?

18.10.2012 um 14:51
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:. heutzutage wird man wegen 2 promille eingeliefert...
Ist das deiner Meinung nach nicht genug für eine ZWÖLFJÄHRIGE - oder verstehe ich dich da falsch?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:1. es gibt sowas wie eltern.
Ja klar gibt es die.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:früher wurde mehr gesoffen und das auch schon relativ jung,
Irrtum. Die Zahl der volltrunkenen und komatös besoffenen Jugendliche und Kinder ist in den letzten Jahren deutlich angestiegen.Entssprechende Zahlen kriegst du von deiner Krankenkasse.

Und Badesalz wurde früher auch nicht geraucht....^^

Anzeige
melden

Alkohol, wieso?

18.10.2012 um 16:32
Schmeckt gut :D


melden

Alkohol, wieso?

18.10.2012 um 16:36
Jeder hat so seine Dinge, die ihn berauschen. Ob ungesund oder nicht.
Ab welcher Menge und welcher Dauer die einzelne Person allerdings tatsächlich "dümmer" wird, ist höchst fraglich.


melden

Alkohol, wieso?

19.10.2012 um 08:10
@Funzl
früher haben die jugendlichen entweder mehr vertragen oder gewusst wie viel sie vertragen


2x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

19.10.2012 um 08:11
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:früher haben die jugendlichen entweder mehr vertragen oder gewusst wie viel sie vertragen
..oder schlichtweg die Finger von dem Zeug gelassen.Wobei ich eher zu Punkt zwei deiner Aussage tendiere.


melden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

19.10.2012 um 09:07
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:früher haben die jugendlichen entweder mehr vertragen oder gewusst wie viel sie vertragen
früher waren die meisten Äpfel bestimmt lila.


melden

Alkohol, wieso?

19.10.2012 um 09:11
@Hypnosekröte
nach zu viel Krötenlecken auch
früher war der umgang mitm alk bewusster als heute


melden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

20.10.2012 um 23:09
Du, ich muss dein Angebot ablehnen, sry.


melden

Alkohol, wieso?

21.10.2012 um 03:21
@blutfeder

Früher war der Umgang einfach wesentlich bewusster würde ich einschätzen- mir wird offen gestanden schlecht,wenn ich mal wieder von sogenannten "flatrate" -Trinken höre, beziehungsweise lese....aber Hauptsache ich habe mehr vertragen als mein Kumpel....unwesentlich dass mir nun der Magen im Hospital ausgepumpt wurde- ich frage mich was in deren Köpfen vor sich geht,ehrlich...


melden

Alkohol, wieso?

21.10.2012 um 08:25
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man soviel Freude an Alkohol haben kann. Es schmeckt nicht und nach übermäßigem Konsum fühlt man sich wie ein Stück Dreck.

Ich trinke selten und wenn dann richtig, des Vergnügens wegen. Aber niemals könnte ich das oft tun oder mich regelmäßig abstürzen. Kotz


melden

Alkohol, wieso?

21.10.2012 um 08:57
Als Tennager bin ich auch regelmässig an den Weekends abgestürzt. Oftmals endete das Ganze in erbrechen.
Erst mit der Zeit begriff ich wie viel ich trinken konnte. Manchmal habe ich auch geschaut ob ich mehr vertrage als die Kumpels.

Das ist nun doch schon ein paar Jährchen her. Die Jugendlichen von heute machen das nicht anderes. Auch bei uns gab es Leute die sich besinnungslos tranken.

Heute trinke ich fast gar nichts mehr und sicher nicht in solchen Mengen.
Na ja nicht ganz. Vor einiger Zeit habe ich mal wieder tüchtig beim Trinken zugelangt und bereute das am nächsten Tag bitter.
War ich früher nach ein paar Stunden wieder fit, brauche ich in meinem jetzigen alter doch einige Tage bis ich wieder fit bin.

Meiner Meinung nach trinken viele um sich vom Alltag abzulenken oder um zu vergessen.


1x zitiertmelden
Hypnosekröte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol, wieso?

21.10.2012 um 09:00
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:War ich früher nach ein paar Stunden wieder fit, brauche ich in meinem jetzigen alter doch einige Tage bis ich wieder fit bin.
Und du meinst nicht, dass dein Körper dir damit etwas sagen möchte?


melden

Alkohol, wieso?

21.10.2012 um 09:03
@Hypnosekröte
Doch will er. So trinke ich heute auch nur noch 2 – 3-mal im Jahr ein Bier.
Ich kenne meine Grenze heute recht genau.

Auch wenn ich eine antrengende Arbeit verrrichten muss, brauche ich länger um mich zu erholen. Da sagt mir mein Körper auch ich soll es lassen. :)


melden

Alkohol, wieso?

21.10.2012 um 09:04
kampftrinker,die ihre männlichkeit beweisen in dem sie andere unter den tisch oder unter die erde saufen.diese leute waren mir immer suspekt und halte mich von solchen sinnlosen gelagen fern.mal einen trinken?ja klar!bis ins koma?welchen sinn soll das haben?
tagelang verkatert sein?vollgekotzt?nee,nicht meine baustelle!


melden

Alkohol, wieso?

22.10.2012 um 08:58
@oldbluelight
Na Dein Profilbild zeichnet aber ein ganz anderes Bild von Dir... :-))


melden

Alkohol, wieso?

22.10.2012 um 08:59
@gardner

Auch Barney Gumble hatte in seiner "Karriere" einige lichte und trockene Phasen...obgleich er immer wieder rückfällig wurde.
So gesehen stellt er wohl die authentischste ( heisst das so? egal! ) Figur bei den Simpsons dar - neben Mo, dem Dealer...äähh Barkeeper^^


melden

Alkohol, wieso?

22.10.2012 um 09:06
@Funzl
außerdem sucht sich barney immer ersatzsüchte:
zum beispiel kaffee


melden

Alkohol, wieso?

22.10.2012 um 09:12
@blutfeder

..oder Heli fliegen, Schneeräumdienst usw. - lol


melden

Alkohol, wieso?

22.10.2012 um 09:30
bremsblüssigkeits, tierberuhigungsmittel


melden

Alkohol, wieso?

22.10.2012 um 10:07
@gardner

mein profil?
wieso,was stimmt denn damit nicht?


Anzeige

melden