Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol, wieso?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 16:13
Was ist dagegen einzuwenden, am Wochenende zusammen mal ein gepflegtes Bierchen oder eine Flasche Wein zu genießen?
Solange man sich nicht regelmäßig bis zur Gesichtslähmung besäuft, besteht doch garkeine Gefahr, zu verblöden!
Wenn es die alkoholfreien Versionen in wirklich genießbarer Form geben würde, würde ich wahrscheinlich sofort umsteigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 16:14
Manchmal schmeckt Wein, manchmal schmeckt Bier und manchmal schmeckt Sekt. Manchmal schmeckt gar kein Alkohol. Es ist situations- und stimmungsabhängig.

Wenn man unruhig wird, weil mal kein Alkohol im Haus ist, sollte man sich Gedanken machen.

Dem hier stimme ich zu:
Zitat von KcKc schrieb: Man sollte in der Lage sein, jederzeit auch für Wochen oder Monate überhaupt keinen Alkohol zu trinken, ohne sich schlecht zu fühlen oder unbehaglich.



melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 16:14
Und wie sagte uns' Udo so schön:
"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt."


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 16:18
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Wenn es die alkoholfreien Versionen in wirklich genießbarer Form geben würde, würde ich wahrscheinlich sofort umsteigen.
Bier ohne Alkohol kann ich mir garnicht vorstellen.

Ich trinke wegen dem Alkohol
Sekt ohne alkohol unvorstellbar


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 16:20
@Lindsey__

Stimmt. Wenn ich keinen Alkohol trinken will, dann steige ich nicht auf Pseudobier um, dann gibts andere leckere Getränke.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 16:21
@Lindsey__

Nöööööööööö, um den Alk gehts uns eigentlich nicht, aber der ist nunmal da drin. Alkoholfreier Wein schmeckt richtig scheußlich und das alkoholfreie Bier, das ich mal probiert habe ... naja :D .


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 16:22
Ach, diese ganze Wein- und Biergesöff kann man doch den Abfluss runterspülen.
Wenn schon Alkohol, dann auch Met aus Hörnern! :D


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 16:30
Geht mir da auch so wie Thalassa. Wein trinke ich weil er lecker ist und nicht wegen dem Alk. Alkoholfreie Varianten schmecken nicht, jedenfall hab ich noch keinen alkfreien Wein erwischt der genießbar wäre.

Bier mag ich eh nicht so gerne. Das gibts vielleicht einmal im Jahr dass ich mal eins trinke.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 16:30
ich trinke hin und wieder was, zum genuss und in maßen, nicht zum feiern oder um gut drauf zu kommen und nicht aus gruppenzwang.

man muss auch unterscheiden zwischen genusstrinker, komasäufer oder suchtkranker, obwohl es da grauzonen gibt. das besäufnis in gesellschaft gehört jedenfalls zu unserer kultur, man wächst halt damit auf. kann man finden wie man will, ändern wird sich das nicht so bald.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 16:39
Es geht nichts über ein frisch gezapftes Bier

Ich hab auch schon mit 16 Jahren bier getrunken, damals mit Jägermeister gemischt

Aber wie heute die Jugendlichen es mit dem Alkohol übertreiben, da müßte eingeschritten werden vom Gesetzgeber her .


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 16:40
Alkohol vermindert die Hemmschwelle und man fühlt sich einfach lockerer und beschwingter. Das dürfte der elementare Grund für den Konsum von Alkohol sein.

Alle anderen Beweggründe, außer bei einer Sucht natürlich, sind meiner Meinung nach sekundär.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 16:41
Ich habe seit etwa 2,5 Jahren kein alkoholisches Getränk mehr zu mir genommen....ich kann mir beim besten Willen nicht erklären,worin der Reiz liegen soll.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 17:08
Viele Menschen wollen einfach vergessen was sie erlebt haben. Alkohol lässt einen wenigstens für kurze Zeit vergessen. Dafür nehmen sie auch gerne in Kauf zu verdummen.
Und Alkohol gehört leider zum "guten Ton". Bei jedem festlichen Essen ist Wein oder Bier dabei, was ich nicht verstehen kann, weil es zum Essen scheußlich schmeckt. Überhaupt schmeckt Alkohol scheußlich, aber ich gebe zu, ich trinke auch oft wenn ich traurig bin und nicht mehr nachdenken möchte.
Ich glaube nicht dass ich verdumme, genauso wie ich auch nicht wirklich vergesse, und wenn ich verdumme...who cares? ;-)


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 17:28
@Hypnosekröte

Am Wochenende mal ein paar Bierchen oder auch Longdrinks zu konsumieren ist doch nicht gleich eine Verdummung. Die Leute wollen etwas lockerer werden, wollen Spass haben und es schmeckt ihnen halt.

Wie schon erwähnt verhält es sich anders bei denjenigen die aus Frust und Ärger trinken weil sie vergessen wollen, diejenigen setzten sich dann ernsthaft einer gefahr aus und drohen natürlich auch zu verdummen oder eben ihre Persönlichkeit einzubüssen.

Aber nur weil man öfter mal ein Glas Wein oder Bier in gemütlicher Runde trinkt ist man meiner Meinung nach nicht in Gefahr.

Das kann man auf alle Süchte projezieren. Wenn Jemand z.B. jedes WE für seine Freunde lecker kocht ist derjenige ja noch lange nicht gefährdet gleich fettleibig zu werden.

Wenn der selbe Mensch aber nachts aufsteht und den Kühlschrank plündert oder täglich Portionen isst von denen zwei satt werden können...dann läuft er eben Gefahr.

Genauso ist es beim Alkohol finde ich.


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 18:45
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Wie schon erwähnt verhält es sich anders bei denjenigen die aus Frust und Ärger trinken weil sie vergessen wollen, diejenigen setzten sich dann ernsthaft einer gefahr aus und drohen natürlich auch zu verdummen oder eben ihre Persönlichkeit einzubüssen.
so ist es.. dem kann man nichts mehr hinzufügen.


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 18:53
JA .. wieso Alkohol? ...hmm lasst mich einen moment Nachdenken ... in unserem Land das wir Deutschland nennen gibt es Alkohol an jeden Menschen überall frei verkaüflich, vorrausgesetzt er kann für die Folgen des konsums selbst bürgen ..sei es tot duch überdosis oder sonst was damit meine ich halt das er 18 ist ..
Nun unsere Regierung findet das gehört halt zu unseren traditionellen ess und trinkkultur, ich selbst würde natürlich auch nie daran zweifeln das ein deutscher staatsbürger dieses privileg ausnutzen würde um sich zu besaufen ! .. nun denn es ist legal !

ABER

Cannabis.illegal .. BÖSE ! es konnte keine körperliche abhänigkeit festgestellt werden aber dennoch!..wovon noch nie ein Mensch auf Erden an direckten folgen gestorben ist...DAS meine Freunde gehört verboten ! denn die Menschen würden eine überdosis immer überleben ! ach was rede ich da ! es könnte sogar menschen von der pharma industrie unabhänig machen ! das dürfen unsere Politiker die immer für unser Land da wahren und es nie sein werden doch nicht zu lassen !


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 18:55
@sOuIIjaH
@BlackPearl
@ItsMeee
@Mrs.Mikaelson
@Nebelschwade
@Nebelschwade
@Lindsey__
@Lindsey__
@intro
@Nereide
@Demandred
@Thalassa
@Hypnosekröte

:D das hatte ich vergessen ^^

um noch etwas anzumerken ! ich bin nicht generell gegen alkohol aber ich bin von einem netten JOINT weitaus mehr angetahn ^^


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 19:03
@weedow

Neeeeeeee, laß mal sein, mit dem Scheiß - sowas kommt mir nicht ins Haus!

Da trinken wir allemal lieber eine Flasche Wein!


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 19:05
@Thalassa

jeder wie er möchte :) ich finde bier auch nicht schlecht ;)


melden

Alkohol, wieso?

15.10.2012 um 19:08
Alkohol ist ein Lösungsmittel

1:Löst die Famillie
2:wenn noch vohanden den Arbeitsplatz
3:die arme und eigene Leber


Anzeige

melden