Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher haben einen schwachen Willen!

627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Selbstbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:02
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Das ändert nichts an der Tatsache das Raucher die Aufhören wollen und es nicht schaffen,willensschwach sind.
Sucht ist aber nicht gleicht Sucht.
Von Person zu Person sind die physischen und psychischen Auswirkungen unterschiedlich stark, zu sagen das alle Raucher die es nicht schaffen aufzuhören willensschwach sind, ist imo auch nicht richtig.


1x zitiertmelden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:08
Zitat von martialismartialis schrieb:Nichtraucher führen alle ein bewußtes und gesundes Leben?
Das habe ich jetzt erst gelesen.

Das behaupte ich nicht! Nur das Raucher einen schwachen Willen haben, wenn es um das Aufhören geht.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:13
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Sucht ist aber nicht gleicht Sucht.
Von Person zu Person sind die physischen und psychischen Auswirkungen unterschiedlich stark, zu sagen das alle Raucher die es nicht schaffen aufzuhören willensschwach sind, ist imo auch nicht richtig.
Das mag sein das es einigen Menschen leichter fällt mit dem rauchen auf zu hören aber im Großen und ganzen ist es halt eher schwierig.
Sonst würde es mehr EX-Raucher geben.

Kann mir keiner erzählen das er nach Jahren des exzessiven Konsums es toll findet zu Rauchen.

So langsam trauen sich ja sogar einige Raucher hier im Thread es zu zugeben das sie lieber aufhören würden,es aber nicht schaffen weil der wille nicht stark genug ist.


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:18
@dexterdark

Hast du jemals geraucht?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:20
@aceofspades


Ja habe ich.
20 Jahre lang davon die letzten 10 mit 2 Packungen am Tag.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:24
@dexterdark

Ok, danke. Ich dachte hier fackelt wieder jemand ein Feuerwerk an Vorurteilen ab. ;) Und du hast aufgehört, so wie sich deine Zeilen lesen?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:26
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Kann mir keiner erzählen das er nach Jahren des exzessiven Konsums es toll findet zu Rauchen.
Toll nicht nein aber auch nicht schlecht.
Ich kann jetzt aber auch nur von mir sprechen.
Mir ist natürlich bewusst das es eine Sucht ist, nur "behindert" mich diese im Alltag nicht wirklich.
Klar kostet es Geld aber nicht soviel als das es auch nur annähernd ins Gewicht fällen würde.
Ich habe auch keinerlei Probleme mal eine gewisse Zeit lang nicht zu rauchen.
Freunde und Bekannte sind entweder selbst Raucher oder stören sich daran zumindest nicht.
Deswegen gibt es im Moment keinen Grund für mich mit dem rauchen aufzuhören, nicht weil ich willensschwach bin sondern weil ich einfach keine Lust habe, mich damit zu stressen, da es für mich keinen Mehrwert hat.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:29
@aceofspades
Ja ich hab von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Hatte vorher aber auch schon zwei Versuche vermasselt.

Bin auch während des rauchens Krank geworden und hatte so Gelegenheit nochmals über meine Lebensweise nachzudenken.

Ich wurde quasi gezwungen mich mit meiner Sucht auseinander zu setzen.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:32
@Retrobyte

Ok kann ich verstehen.
Darf ich Fragen wie alt du bist?

Mit den Jahren wirds nämlich ekliger was das Rauchen betrifft.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:36
@dexterdark
Klar darfst du, ich bin 20, somit noch relativ jung. :)
Das bekomme ich auch des öfteren von langjährigen Rauchern zu hören.
Sollte dies bei mir mal Fall sein, ist das schon mal ein guter Grund warum ich mir den Stress antun würde.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:40
@Retrobyte


Ah ok.
dann kann ich dich natürlich noch mehr verstehen.
Spätestens wenn man Morgens ständig ein kratzen im Hals hat und gefühlte 100ml Auswurf ist man kein "Genussraucher" mehr.

Wenn du mal soweit bist wünsche ich dir viel Glück und gutes gelingen damit du wieder davon los kommst.


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:44
@all

wo finde ich den Willen?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:46
@dexterdark
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Wenn du mal soweit bist wünsche ich dir viel Glück und gutes gelingen damit du wieder davon los kommst.
Soweit werde ich es gar nicht kommen lassen.
Wenn ich mich nicht vertue, wirkt sich das rauchen doch auch relativ schnell und stark auf Ausdauer und Fitness aus?
Sollte es soweit kommen, dass eben jenes durch das rauchen bei mir beeinträchtigt wird, werden die Kippen ratzfatz aus dem Leben verbannt.
Ich kann meine Sucht soweit gut einschätzen und glaube nicht, dass ich allzu stark mit dem aufhören zu kämpfen hätte


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:49
@Retrobyte
Ich kann dir ne E-Zigarette empfehlen :D ;) .


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:51
@Nesca
Denke schon seit längerem darüber nach. :)


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:51
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Wenn ich mich nicht vertue, wirkt sich das rauchen doch auch relativ schnell und stark auf Ausdauer und Fitness aus?
Also ich hab einen Arbeitskollegen in deinem Alter der 2 Schachteln am Tag Raucht und ohne Probleme Fussball im Verein spielt.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ich kann meine Sucht soweit gut einschätzen und glaube nicht, dass ich allzu stark mit dem aufhören zu kämpfen hätte
Also ich kenne dich ja nicht Persönlich deswegen sind die nächsten aussagen mit Vorsicht zu genießen.

ein Süchtiger schätzt seine Sucht immer als nicht so schlimm ein.
Das ist ein Mechanismus der Sucht dir den glauben zu lassen jederzeit aufhören zu können.

Aber wie gesagt muss das bei dir nicht so sein.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:53
@Retrobyte
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Denke schon seit längerem darüber nach. :)
Ja ist ne feine Sache :) .


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:55
@dexterdark

Wie lange ist das nun her?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 22:55
@dexterdark
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:ein Süchtiger schätzt seine Sucht immer als nicht so schlimm ein.
Das ist ein Mechanismus der Sucht dir den glauben zu lassen jederzeit aufhören zu können.

Aber wie gesagt muss das bei dir nicht so sein.
Aus Gründen auf die ich hier jetzt nicht näher eingehen mag, habe ich mich ausgiebig mit dem Thema Sucht beschäftigt.
Deswegen glaube ich schon das ich mich soweit richtig einschätzen kann, ja.
Wenn du mehr wissen magst schreib ich's dir gerne per PM. ;)


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 23:06
@aceofspades

Ich bin jetzt 2 Jahre rauchfrei.
Aber man merkt das man ein Leben lang ein Süchtiger bleibt.
Manchmal wenn sich jemand anderes eine Ziggi anzündet kommt kurz das verlangen hoch sich selbst eine an zu zünden.

@Retrobyte
ja schreib mal ne PM wenn es dich dann nicht stört wenn ich das dann Kommentiere.


3x zitiertmelden