Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher haben einen schwachen Willen!

627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Selbstbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:22
@Jinana

Vielleicht schreiben wir hier auch aneinander vorbei.
Raucher sind nicht generell Willenlos.

Dein vergleich mit dem Sex verstehe ich nicht so ganz aber du schreibst ja selbst das viele Raucher ja gar nicht aufhören können selbst wenn sie wollten.
Das ist wohl hier mit willenlos gemeint.

Wenn du meinst das ich auf Raucher rumhacke ist das allerdings dein Problem.
Das ist nicht meine Absicht.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:23
@dexterdark
"Auch sehr komisch das gar kein raucher sagt
"Ja ich weiß das es Schädlich ist und ich kenne die Möglichen Konsequenzen.
Ich Rauche trotzdem und wenn ich später dann evtl. mal Lungenkrebs habe werde ich mich nicht beschweren und es nehmen wie ein richtiger Kerl""

Das ist aber im Grunde genau mein Standpunkt, und auch der von 90% der Raucher, würde ich wetten. Man muss nur anständig Fragen, und nicht im nächsten Halbsatz damit kommen dass Raucher doch eh alle willenlose Zombies sind deren Hirn nur nach Nikotin schreit. Dann hat nämlich auch keiner mehr bock zu erklären warum er raucht.


Hätte der Threadersteller im Anfangspost einen etwas anderen Ton angeschlagen würden die Stimmungen hier auch nicht so hochkochen. Aber so wie der Thread aussieht dient er eher zur Hetze als zur Diferenzierten Diskussion, hab ich das Gefühl.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:23
@dexterdark
Das ist in dem Fall willensschwach im Bezug aufs Rauchen.
Willenlos ist das Fehlen des kompletten Willens.

Mein Problem?
:3 süß


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:24
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:ch find gut, dass du solche psychologischen Mechanismen hast, ist def einfacher als sich Schwäche einzugestehen. "Ich kann aufhören", die älteste Süchtel-Lüge der Menschheit.
Eine Schwäche für etwas zu haben, ist aber anders definiert als willenlos zu sein.

Wobei ich als ewig langer Raucher aber definitv von einer/meiner Sucht sprechen muß.
Das Rauchen aufgeben würde mich schon vor einer ziemlichen Aufgabe stellen, die ich zur Zeit auch noch nicht einsehe.

Dennoch ... wenn du von einem schwachen Willen sprichst ... ja, vielleicht, was diese Schwäche betrifft.


2x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:28
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Dennoch ... wenn du von einem schwachen Willen sprichst ... ja, vielleicht, was diese Schwäche betrifft.
Ok, geschenkt, da haste Recht.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:29
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Nein wird er nicht, da er jederzeit, wenn er persönlich den wunsch hat aufzuhören, aufhören kann, aber er persönlich muss den wunsch dazu haben und sich nich bequatschen lassen von dir oder von anderen
du sagst zwar jeder wie er will, doch das ist nurn lippenbekenntnis
@blutfeder

Na geht doch.
das was du beschreibst ist der Anfang wie jemand aus der Sucht ausbricht.(Da ist nicht nur das Rauchen gemeint).
Jetzt muss die Person noch einen starken Willen haben um die Entzugszeit zu überstehen.
Und du hast Recht das kann nur aus einem Persönlichen inneren Wunsch geschehen.
Druck von Außen ist da meist zwecklos.

Nichts desto trotz könnten die Aussagen von Nichtrauchern,die dir so auf den Keks gehen,anderen Menschen helfen die sich schon mal Gedanken ums Aufhören gemacht haben.

Können wir uns so Einigen?


2x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:33
@Jinana

Na willensschwach ist wohl das bessere Wort.

Und ja,wenn du meinst das ich hier nur auf den Rauchern rum hacken will dann ist das DEIN Problem.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:34
@dexterdark
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Druck von Außen ist da meist zwecklos.
Ja, beim Individualfall schon, gesellschaftlich gesehen sind Rauchverbote extrem wirksam.

Hier zB ein Beweis für die staatlich erzwungene Barmherzigkeit ggüber den Schwachen:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-52985330.html

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/38218 (Archiv-Version vom 22.12.2013)


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:34
@dexterdark
Also wenn du sowas als Problem siehst dann wundert mich hier auch nichts mehr o.O


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:37
@Jinana

Ich sehe das nicht als Problem.
Du hast mir unterstellt das ich nur auf den Rauchern rum hacke.
Wenn du das so sehen willst ist das doch dein Problem.
Verstehste nicht?

Wenn das für dich kein Problem wäre,würdest du mir das auch nicht unter die Nase reiben.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:38
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Nichts desto trotz könnten die Aussagen von Nichtrauchern,die dir so auf den Keks gehen,anderen Menschen helfen die sich schon mal Gedanken ums Aufhören gemacht haben.
Nicht, wenn es militante Aussagen sind. Da mag ich nicht zuhören und verdreh als einzige Reaktion darauf die Augen.

Weil es für militante Menschen nur darum geht, andere von IHRER Lebensweise zu überzeugen und anderen Schwächen aufzuzeigen.
Und zwar nur die Schwäche, die sie zufälligerweise nun mal nicht haben. Hat für mich eher was mit -ich bin besser als du- zu tun.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:38
@Hypnosekröte

Ja,aber wir reden ja hier über die Individuelle Person die Willensschwach ist.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:39
@dexterdark
Deine Ansichten sind quer und extrem, deshalb wirste Raucher auch als willenlos hinstellen.

Ich meinerseits verstehe schon was du meinst aber nur weil man etwas erwähnt hat man kein Problem....meine Güte. :D


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:42
@Jinana

Also ich gebe es zu das ich im Schreiben nicht so Wortgewand bin.
Deutsch war immer ein Grauß in der Schule.
Mag sein das so die Missverständnisse entstehen.
Können wir uns darauf einigen das ich bis jetzt das Wort Willenlos falsch verwendet habe??
Willensschwach trifft es da besser.

@skeptikerin

Ja aber wer beurteilt denn wann eine Aussage Militant ist?
das ist doch wohl der Raucher der es so auffasst.

Man kann die unschöne Warheit nun mal schlecht verpacken.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:46
@dexterdark

Nein, das sind nicht die Aussagen der Raucher, sprich von mir.

Wenn mir meine nichtrauchende Freundin sagt, dass sie sich Sorgen um mich macht, weil ich mir mit der Qualmerei gesundheitlich nichts Gutes tue, kann ich das annehmen und es regt mich zum Denken an.
Militante Aussagen ... siehe meinen obrigen Post.

Ich trinke zum Beispiel keinen Alkohol und geh auch nicht bei Mäcces/BurgerKing essen. Dennoch versuche ich niemanden zum Nichtalkoholtrinker oder Gesundesser zu machen, weil ich selbst Schwächen habe.
Darin liegt der Unterschied.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:53
@skeptikerin

Hattest du denn den Eindruck das ich mich hier Militant aufführe?
Immerhin haben wir ja ein Teil des Problems gelöst und ich behaupte weiterhin das Raucher willensschwach sind.
Wobei natürlich wieder nur die gemeint sein können die aufhören wollen,es aber nicht schaffen.

Weiterhin denke ich immer noch das jeder so leben sollte wie er es für richtig hält.
Was ich Persönlich nicht ab kann sind Menschen die sich ihren Süchten hingeben und dann nach vielen Jahren anfangen zu Jammern wie dreckig es ihnen geht.

Wenn dann sollte man auch zu seinen Fehlern stehen.


2x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 12:59
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Was ich Persönlich nicht ab kann sind Menschen die sich ihren Süchten hingeben und dann nach vielen Jahren anfangen zu Jammern wie dreckig es ihnen geht.
Dann hast du ja keine Schwächen/Süchte, die gesundheitliche Probleme auslösen könnten?

Ungesundes Essen, zu wenig Bewegung, Alkohol trinken, Stress ... so viel Platz ist gar nicht da, wieviele Schwächen/Süchte es gibt...


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 13:01
@Hypnosekröte
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Das dumme an diesem hervorragenden Film ist, dass ihn die meisten offensichtlich nicht verstehen. So auch du. .Oder du hast nur die ersten 60 Min gesehen.
ich habe ihn gesehen und verstanden
wenn du jetzt darauf hinaus willst, das der Erzähler und Tyler Durden die gleine Person sind, klar weis ich das, eine Person, 2 Persönlcihkeiten

@Hypnosekröte
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Ich find gut, dass du solche psychologischen Mechanismen hast, ist def einfacher als sich Schwäche einzugestehen. "Ich kann aufhören", die älteste Süchtel-Lüge der Menschheit.
Ich könnte mit dir wetten kann dir nur leider keine garantie für die richtigkeit meiner aussagen hier geben, mit denen ich dich auf dem laufen halten würde, denn du würdest, wie jeder andere, verlangen das es überwacht wird.
aushalten kann ich es, nur sehe ich keinen grund dazu

@Hypnosekröte
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Wer in meiner Näjhe raucht, raucht nicht lange. Nix "Jeder wie er will"
Fängst du dann an wie n Kleinkind die kippen wegzuwerfen, durchzuschneiden, nass zu amchen oder hauste den rauchern eine in die fresse?

@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Wobei ich als ewig langer Raucher aber definitv von einer/meiner Sucht sprechen muß.
Das Rauchen aufgeben würde mich schon vor einer ziemlichen Aufgabe stellen, die ich zur Zeit auch noch nicht einsehe.
Sehe ich genauso

@dexterdark
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:ich behaupte weiterhin das Raucher willensschwach sind.
Wenn raucher willensschwach sind, wieso diskutiere ich immernoch gegen dich und das hypnoamphib


2x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 13:06
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Wenn raucher willensschwach sind, wieso diskutiere ich immernoch gegen dich und das hypnoamphib
Weil,wie ich schon geschrieben habe,Raucher nicht generell willensschwach sind.
Nur im Bezug auf die Sucht.
Muss ich das immer wieder sagen?

was sagst du denn zu meinen Anderen Aussagen?
hab dir ja auf deine Post geantwortet.


So muss jetzt Arbeiten.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

18.10.2012 um 13:15
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Wer in meiner Näjhe raucht, raucht nicht lange.
Thaha, dann hoffe ich mal das du einen Raucher erwischst, der genau das gleiche denkt.
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Nix "Jeder wie er will"
Schade das du nur nicht darüber entscheiden kannst, gell?


2x zitiertmelden