Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher haben einen schwachen Willen!

627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Selbstbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 00:41
@masterofpuppet

Was "und nu" ?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 00:44
@trance3008


Ich habe inzwischen 10 Usern das Leben gerettet weil ich ihnen das durchschneiden der Pulsader abgeraten habe .... wo bleib dein Einsatz ?!?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 00:46
@masterofpuppet

WTF o.Ô Deine Beiträge werden immer weniger ernstzunehmbar. Was willst du überhaupt von mir? Geh woanders rumtrollen... :nerv:


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 00:47
Ohne den Thread durchgelesen zu haben; ich bin Raucher und ich denke nicht das man als Raucher einen schwachen Willen hatt, möglicherweise ist es erwiesenermaßen sehr ungesund (was aber nicht automatisch heißt das man folgen davonträgt wenn man raucht) aber was zum Teufel ist heute den nicht als ungesund "entlarvt" worden? Jeden 2. Tag hört man das verursacht Krebs, das is ungesund, das is nicht ungesund, in 2 Tagen heißts das Gegenteil; mein Kommentar dazu: *würg* mir egal

Zz. rauche ich weil ich will ab und zu, ich zocke viel und beweg mich deswegen nicht allzu viel und ich stopf mich mit Süßkram voll weil ich gesegnet bin mit einem Körper der nicht zunimmt.

Wem das nicht passt der kann mich da Küssen wo die Sonne nicht oft hinscheint :P


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 00:47
@trance3008

Eben das zeigt dein Niveau ... troll doch selber ...


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 00:57
Zitat von masterofpuppetmasterofpuppet schrieb:Eben das zeigt dein Niveau
Äh... Was genau? Etwa, dass ich genervt davon bin, dass du mich immer wieder anschreibst, ohne irgendetwas Sinnvolles zu sagen? Oder dass ich dir deine sonderbaren Geschichten nicht abkauf? Dann frag mal in die Runde, wie viele hier es für glaubwürdig halten, dass du in der letzen Viertelstunde den Superhelden gespielt und 10 depressive Menschen erfolgreich therapiert hast. Also von Niveau brauch ich mir gewiss von niemandem was erzählen zu lassen, der selber nicht weiß, was er da die ganze Zeit am zusammenschwurbeln ist... Und das hier:
Zitat von masterofpuppetmasterofpuppet schrieb:troll doch selber
zeugt auch nicht von sonderlich viel Niveau. So reagieren nur eingeschnappte Kleinkinder.
In dem Sinne...


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 04:06
@ Threadstarter

Wahrscheinlich haben fette Menschen auch einen schwachen Willen. Weil sie mehr essen als "normal" ?!


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 05:17
Zitat von tristris schrieb:Ich behaupte, Raucher haben einen schwachen Willen und sind nicht in der Lage ihr Leben gesund und bewusst zu führen.
du meinst nicht raucher sonder leute die aufhören wollen zu rauchen...
Zitat von tristris schrieb:Sie verstecken sich hinter fadenscheinigen Ausflüchten und relativieren selbst dann noch, wenn man ihnen die Folgen bildlich vor Augen führt.
gibt halt auch leute die wissen dass das leben mit 50 zu ende ist, egal ob aus lungenkrebs oder aus langeweile...
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wahrscheinlich haben fette Menschen auch einen schwachen Willen.
der gleiche dumme fehler wie der TE... fette menschen die abnehmen wollen und dies nicht schaffen haben nen schwachen willen. gibt auch viele "dicke" menschen die gerne essen und kochen und das genießen und überhaupt nichts schlimmes an leichtem über gewicht sehn.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ja in den 70ern war Schwulsein auch noch ne Krankheit
nein war es nicht. das war von politik und faschisten(kirchen) gewollt, die medizin war da schon viel weiter
Zitat von connerconner schrieb:Damals waren die Faktoren, die mit dem Rauchen zusammenhängen auch noch in den Kinderschuhen.
noch mehr bullshit, damals wusste man auch das rauchen ungesund ist, es gabt nur noch keinen ökofaschistische diktatur die gegen den hedonismus vorgegangen ist.


ach ja, ich bin nichtraucher!


3x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 07:34
was rauchen ist ungesund?
wers glaubt selbst schuld,
wenn er sich vom noncepoefekt beeinflussen lässt


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 07:40
Ohhh. Ich warte nur drauf, dass es mal eine stark nichtrauchende Generation gibt und man wird trotzdem an Lungenkrebs und sonstwas verrecken. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich war vor einiger Zeit im Krankenhaus auf der Lungenstation und die drei Leute mit denen ich das zimmer geteilt habe hatten alle Lungenkrebs und waren alle Nichtraucher.
Rauchen ist schädlich ja. Es hat viele gesundheitlich ungünstige Aspekte. Aber es kommt immer auf das Gesamtbild an und es gibt viele Mediziner, die sagen, dass die Psyche einer der stärksten Faktoren ist was Gesundheit angeht.

Ach ja und statistisch gesehen verliert man ja als durchschnittlicher Raucher grade mal 4 Lebensjahre oder so. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Was macht es schon ob man 75 oder 79 wird? drauf geschissen.

Aber um nochmal politisch korrekt zu sein... Rauchen ist schlecht Kinders! Fangt damit nicht an. Und für eine labile Person kann es auch sicherlich unter sehr schlechten Umständen frühzeitig den Tod bedeuten.


3x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 07:43
@neonnhn
Na wenn es noch andere Faktoren gibt, kann dir deine Lunge ja egal sein .... was ist das für eine "Logik"?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 07:45
@gibraltar

wo wohnst du? in der Stadt oder auf dem Land?

In der Stadt? Oh.. ist schlecht für dich. Ist nämlich ungesünder als auf dem Land zu Leben...


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 07:47
@neonnhn
OK, keine Logik. Alles klar, habe ich mir schon gedacht ;)


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 07:48
@gibraltar

Danke schön. Und viel Glück beim Versuch dich "gesund zu logiken".


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 07:56
@all
liebe um jeden preis gesundleben menschen.

rauchen ist ungesund, also nicht rauchen
alkohol ist ungesund, also nicht trinken
fleisch ist ungesund, also nicht essen
gemüse ist mit schadstoffen belastet. also nicht essen
obst ist schadstoff belastet. also nicht essen.
süssigkeiten machen dick, also nicht essen
atemluft ist schadstoff belastet. also nicht atmen.
arbeiten schadet den körper, also nicht arbeiten.
usw usf

wer es trozt alledem tut, obwohl die gesundheitsschädigung offentsichtlich sind, besitz einen schwachen willen.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 08:40
also ich hab mal 6 monate zur vorbereitung auf einen marathon
aufs rauchen verzichtet.
und danach weiter geraucht,
ich nach dem noncepoeffeckt (gegeteil von placepo) lebe.
und wenn man bedenkt wie alt ich bin und das ich wenn ich ein bier kaufe immernoch den ausweis vorzeigen muss.
finde ich schädlich und unschädlich sind reine einbildungssache


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 08:51
Die Ausgangsthese kann ich nur bestätigen, ähnlich wie die Fetten, die Trinker, die Fremdgänger, die Räder, die Lügner.

Manche sind nun mehrfach betroffen aber keine Angst, man kann nur immer einen schwachen Willen haben.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 09:11
Denke Raucher haben gegebenenfalls generell ein Suchtpotenzial (zumindest manche, will nicht verallgemeinern !).

Ich bekenne, ja ich hab nen schwachen Willen, wollt schon einige Male aufhörn und schaffe es nicht, meinen inneren Schweinehund mit anderem zu befriedigen, Tabakkonsum kann zur echten Sucht werden !

Denke es kommt auf die Persönlichkeit, die Vita und die richtige Zeit der Erkenntnis an, dass man den Entschluß durchhält aufzuhören, soll ja zum Anderen auch jene geben, die tatsächlich von heute auf morgen den Klimmstängel, Klimmstängel lassen können, ich gehöre leider nicht dazu, ob mich das jetzt aber generell zu nem Looser macht ???


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 09:14
@conner

Stimmt, ich habe einen schwachen Willen. Aber das beziehe ich nur auf mein Rauchen.

Heißt ja nicht zwangsläufig, dass ich in anderen Dingen keinen Willen besitze. Rauchen ist meine Sucht. Punkt.
Dem ist nichts hinzuzufügen und dafür kann ich auch keine Ausrede finden.


melden