Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher haben einen schwachen Willen!

627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Selbstbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:02
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:hast du so viel getrunken, dass du so viele Zigaretten geraucht hast, dass sie dich gleich süchtig machten?
Das trifft den Nagel auf dem Kopf.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:07
@conner
Um mal wieder auf den Titel des Threads zurückzukommen:

Natürlich haben Raucher einen schwachen Willen! Genauso wie die Menschen, die meinen, sie müssten immer mehr verdienen, immer mehr konsumieren, immer besser sein als andere, oder:

den wissenschaftlichem Mainstream folgen zu wollen!


Soziologisch keine gute Wahl! Aber Hauptsache man kann anderen sagen wie außerordentlich willensstark man doch ist!

Friedenspfeife adé!


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:08
@conner
@saba_key
@dexterdark
@aceofspades
@Hypnosekröte
@Retrobyte
@Nesca
@Aniol
@martialis

in welcher Umgebung/ in welchem Umfeld..würde euch ein Rauchen aufhören am leichtesten fallen?

In einer, in der Verurteilt wird, in einer in der man ein Toleranz heuchelt..oder in einer..in der man grundlos geliebt wird?


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:09
@dexterdark

und warum fingst du das trinken an?


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:09
In einer, in der es keine Zigaretten gibt! Dumme Frage.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:10
Ey, heisser Tipp an die Jammerraucher: aufhoeren ist leichter, wenn man statt dem ewigen diskutieren einfach die naechste nicht ansteckt.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:11
@aceofspades

Beim Kiffen muss man sagen, da kommen dann andere Situationen:

Ein Vermieter muss damit rechnen, dass sich Zwei nackt ausziehen und stundenlang in der Wohnung tanzen. Oder man wird gefragt, ob da wo man herkommt die Sonne auch so strahlt, wie dort, wo man ist.

Am besten ist es, ohne das alles.

Ich trinke hier nebenei ne Mirinda light die mir in die Hände gefallen ist und Raucher können eine Phase eine Elektrozigarette smoken, dann Raucherkaugummi und dann immer weniger.


2x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:12
@divinitus279

Warscheinlich im letzterer Umfeld.

Aber der Wille muss trotzdem aus einem selbst entspringen egal in was für einem Umfeld du dich befindest.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:12
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Raucher können eine Phase eine Elektrozigarette smoken...
Raucher mitm starken Willen (vielleicht).


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:13
@saba_key

Klar, so lange man keine wirklichen Auswirkungen des Konsums spürt, weder gesundheitlich noch finanziell, und man es steuern kann und im Griff hat, wird man diese Entscheidung wohl eher nicht treffen. Solche Menschen gibt es, und ich kenne auch welche, die rauchen eine, und dann wochenlang keine mehr, ohne Probleme.

Da kann ich aber nicht so richtig mitreden. Bei mir sind sowohl Genuß als auch die Sucht vorhanden.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:15
@divinitus279

Weil es so üblich war als Jugendlich Bier zu saufen?
Aber was hat das mit Rauchen zu tun?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:17
Ich rauche gelegentlich und wenn gelegenheit da ist auch viel.... und hin und wieder dann 3-4 monate nicht mehr....

habe ich deswegen einen schwachen willen?

Ich rauche aus genuss... beim Besuch in einem Club mit netten mädels oder ganz
klassisch auch mal zuhaus mit Zigarello und nem gläschen whiskey...

ich kann jederzeit damit ganz aufhören.... bei mir hat sich bisher nie das Suchtgefühl
eingependelt...

versteh das ganze tra tra nicht


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:18
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Raucher können eine Phase eine Elektrozigarette smoken, dann Raucherkaugummi und dann immer weniger.
Das klappt nur bei einigen wenigen Menschen dauerhaft.
Die Rückfallquote der Menschen die so aufgehört haben soll sehr hoch sein.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:19
@dexterdark

ich glaube dass dieser Wille unbewusst schon längst da ist..da der Nichtraucherzustand, der unrsprünglichere ist...


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:22
@divinitus279

Ich glaube am leichtesten wäre es auf einer Intensivstation für Lungenkrebskranke.

Ich kann mal von meinem Onkel erzählen. Er könnte altersmäßig noch gut leben und zur Tür hereinspazieren und ich habe ihn in lebhafter Erinnerung. Er war ein starker Raucher und hatte auch etwas Übergewicht. Das hat sich bemerkbar gemacht, bei Spaziergängen, wenn es wieder ca. 30m bergauf gehen sollte, dann wurde ein Auto für ihn geholt. Als junger Mann war er noch fit, einmal ist ihm ein Auge rausgesprungen (ich weiß nicht ob das geht), und der Dok hat es wieder gerichtet oder er ist als Soldat? bei Strömung durch den Rhein geschwommen.

Tot seit ca. 15 Jahren, Alter etwa 55. Seine letzten Worte im Krankenhaus sollen immerhin gewesen sein:
"Ready for take-off!"


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:23
@dexterdark
und warum war es für Dich so üblich Bier zu saufen?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:24
@saba_key

Dein onkel war echt ne coole sau...

schade um ihn !


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:26
@sheylo

Jetzt wo du es sagst. Ja ganz fehlerlos war er nicht, aber trotz seiner Plaunze tanzte er wie ein Feder, sagen einige dazu. Ja, das kann man nicht ändern.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:26
@Aniol

in einer Welt in der es kein Fernsehen..kein ... gibt..was für ein langweiliger Raum wäre denn das?

so einen Raum kann es den geben?
vielleicht auch nur jenseits von Raum und Zeit zu finden sein..und/oder in einem Raum der alle toleriert wie sie sind


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

19.10.2012 um 00:28
@divinitus279
Ohen Fernsehen=Ohne Zigaretten ? :D
Die Erfindung Zigaretten sollte es garnicht geben! Aber irgendwie muss man ja die Rente einsparen.

Ab besten ein Glaskasten :lv: kein nichts :)


melden