Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Liebe erwecken?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Erwecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 11:11
@Salvador

Sie hat sich für einen anderen entschieden, nachdem du mit ihr eindeutig rumgeturtelt hast. Wenn sie das Gleiche für dich empfunden hätte, wie du für sie, dann wärd ihr jetzt ein Paar und sie wäre nicht mit dem anderen zusammen.
Sich in eine - intakte und wie es scheint funktionierende - Beziehung drängen zu wollen, ist meiner Meinung nach das Allerletzte!
Wenn du der Meinung bist, sie zu lieben, dann warte, bis die Beziehung gegebenenfalls auseinander geht, und versuche dann dein Glück.
Wenn du dich ihr jetzt aufdrängst, erreichst du wahrscheinlich eher das Gegenteil von dem, was du bezweckst!
Sie hat ja, wie es scheint, über lange Zeit hin nichtmal deine Nähe gesucht, schon das sollte dir zu denken geben ...
Man kann nichts erzwingen, auch nicht auf die "Charmtour" - Gefühle schon garnicht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 12:21
Ich kann mich @Thalassa nur anschliessen. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufuegen.


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 12:27
@Alarmi

:D Das ist aber sicher nicht das, was er hören bzw lesen wollte ;) ...
Oftmals wollen Menschen unbedingt das haben, was unerreichbar scheint.


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 12:33
@Thalassa
Und wenn sie's dann haben ist es bald gar nicht mehr so interessant. :)


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 12:50
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Sich in eine - intakte und wie es scheint funktionierende - Beziehung drängen zu wollen, ist meiner Meinung nach das Allerletzte!
Das muss eine liebesbeziehung abkönnen, sonst taugts nichts.


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 12:52
@heiopei

Wenn es unwissentlich passiert, in Ordnung! Aber sich ganz bewußt zwischen zwei Menschen drängen zu wollen, mit der Absicht, diese Beziehung kaputt zu machen und einen der Partner für sich zu gewinnen, finde ich vollkommen daneben!
Aber vielleicht bin ich ja auch nur grenzenlos altmodisch in dieser Frage ...


1x zitiertmelden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 12:53
Vorallem, was wäre die Konsequenz? Wenn sie sich deswegen für ihn entscheidet (sollte er Erfolg haben), wie kann er ihr dann noch vertrauen? Mit so einer wechselhaften Person wäre ich nicht gerne zusammen. Entweder sie würde ihren jetzigen Freund betrügen, ist also untreu und unehrlich. Oder sie würde sich von ihrem Freund trennen und mit dem TE zusammen kommen. Das hieße, ihr Freund war nur da, bis er uninteressant wurde und was Besseres kommt. Auch nicht gerade der Hit.


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 12:54
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber vielleicht bin ich ja auch nur grenzenlos altmodisch in dieser Frage ...
Nö. Aber:
Moral vs. Alltag


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 12:55
@So.What

Das kommt noch dazu ;) , da hätte ich wahrscheinlich die Befürchtung, daß es mir genauso geht, sobald der nächste interessante "Möchte-gern-Partner" auftaucht ;) .


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 12:55
@So.What

du bist der sache auf der spur ;)


melden
Salvador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 13:14
Es geht ja nciht darum die Beziehung zu zerstören ...

Es geht darum dsa ich sie liebe .... und damti meine ich ich liebe sie .... sonst wäre das ganze kein Problem

Ich bin nicht verliebt in sie oder verknallt ... sondern ich liebe sie ...


Und ich würde nicht die Beziehung zerstören wollen .... nein ich wäre nur nett zu ihr und charmant und für sie da .... und wenn sie sich doch noch irgendwann irgendwie in mich verliebt dann ist es halt so ....

mir doch egal ob sie grad nen anderen hat

ich nehm doch keine rücksicht auf ihren Freund wenn ich sie liebe ....


3x zitiertmelden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 13:20
@Salvador
Sie sollte aber Rücksicht auf den Kerl nehmen und wenn sie das nicht tut, tut sie das später bei dir auch nicht. Wenn ich glücklich mit meinem Partner bin, lasse ich es gar nicht zu, dass ein anderer Herr mit offensichtlichem Interesse um mich herum tanzt.


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 13:24
@Salvador
Zitat von SalvadorSalvador schrieb:ich nehm doch keine rücksicht auf ihren Freund wenn ich sie liebe ....
Ich denke mal schon, daß du "Liebe" und "Verliebtsein" in einen Topf wirfst!
Liebe ist - zumindest was die zu/mit Lebewesen betrifft - einen Sache, die auf Gegenseitigkeit beruht und sich aus einem Verliebtsein entwickelt.
Ich finde das ganz schön egoistisch von dir, und natürlich würdest du im Fall der Fälle die Beziehung zerstören, eventuell auch nur, indem du Mißtrauen und Zwietracht säst, und dann ist immer noch nicht raus, ob ihr beide überhaupt zusammen paßt!
Aber, sie hat ja nicht deine Nähe gesucht und nicht von sich aus Kontakt aufgenommen - ich denke mal, ihr nteresse an dir ist nicht sonderlich ausgeprägt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 14:31
@Salvador
heisst also, du nimmst auf ihren freund bewusst keine ruecksicht;
und auf sie auch nicht!
also ich hoffe mal, du bist noch sehr jung, ansonsten nimm bitte das wort "liebe" nicht mehr in den mund!


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 14:31
@Salvador
Zitat von SalvadorSalvador schrieb:Ich bin nicht verliebt in sie oder verknallt ... sondern ich liebe sie ...
Wahre Liebe entsteht in laufe der Jahre und zwar mit dem man zusammen ist.

Man kann Blumen, Tiere, Bücher etc. lieben, aber wenn es auf Menschen zutrifft dann gehören zwei dazu.

Ich glaube auch nicht das sie dich liebt, eventuell hat sie dich gern ( nein ich denke nicht), aber wenn da mehr wäre würde sie dir das auch zeigen, aber das tut sie ja wohl nicht.

Jaja Liebeskummer schmerzt....


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 14:39
@Salvador

Wo nicht wirklich ein Gefühl ist, kann man auch nichts "erwecken" , das hätte sie dir schon eindeutig signalisieren müssen, daß sie Wert darauf legt und was ihre Freundinnen sagen, ist irrelevant, die können ihr auch nicht hinter die Stirn gucken!


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 14:42
Zitat von SalvadorSalvador schrieb:ich nehm doch keine rücksicht auf ihren Freund wenn ich sie liebe ....
Ganz ehrlich: dann liebst du sie auch nicht. Wenn sie mit dem Freund zusammen ist, dann ist davon auszugehen, dass er sie glücklich macht. Und wenn man jemanden liebt, dann zerstört man keine Dinge, die den anderen glücklich machen.
Und zur allgemeinen Frage: Kann man Liebe erwecken? Nein, nein und nochmals nein. Du kannst es gerene versuchen, aber es wird nicht klappen, das kann ich dir jetzt schon sagen. Ich hatte auch mal einen Freund, der unbedingt mit mir zusammen sein wollte. Ich hab es ihm auch einmal deutlich erklärt, dass das nie passieren wird. Und jedes Mal, wenn er danach doch mal Andeutungen oder einen Versuch unternommen hat, war das einzige, was er da in mir "erweckt" hat pure Genervtheit.


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 14:54
war das einzige, was er da in mir "erweckt" hat pure Genervtheit.

Ging mir auch schon so. Ein Typ, der mir jahrelang immer wieder seine riesen Liebe beweisen wollte, obwohl ich ihm immer wieder erklärt habe, dass da von meiner Seite nichts ist und sich das durch ein bisschen charmant sein und Geschenke machen nicht ändert. Und all die Jahre war ich immer nur genervt. Er hat also das Gegenteil von dem was er wollte erreicht.

Liebe entsteht halt aus mehr als den eben genannten Sachen. Es muß halt passen und wenns das nicht tut wird sich da nie Liebe entwickeln, jedenfalls keine echte.

Sie hat sich trotz dem Wissen Deiner Zuneigung für einen anderen entschieden. Das ist schonmal ein ziemlich eindeutiges Zeichen dass da von ihr nicht wirklich Interesse an Dir bestand.

Ich würde das ganze abhaken und mich, nachdem es verdaut ist, nach anderen netten Leuten in die man sich evtl. verlieben kann umsehen.


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 15:02
@Nereide
@Daenerys
@Kayleigh

Ich bin ja heilfroh, daß ich nicht die Einzige bin, die das so sieht und wieder als böse Frau dastehe :D .
Aber jemanden zu bedrängen, mit seiner Verliebtheit, ist kontraproduktiv. Kenne ich auch aus meinen Singlezeiten.
Ich war nicht nur genervt, sonder bin regelrecht aggressiv geworden, weil derjenige nicht nachgelassen hat, letztendlich habe ich mit ziemlichem Zoff den Konatkt abgebrochen, wenn der TE das oder Ähnliches erleben will, soll er es ruhig versuchen :D


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 15:09
@Thalassa
Nene, ich alte Hexe sehe es auch so ;).

Liebe findet sich, oder nicht. Aber da in eine intakte Beziehung rein zu wollen zeugt weder von Liebe, noch von Respekt der Person ggü. Ausserdem, wie gesagt, würde ich es mir niemals rein ziehen, dass jemand um mich herum tanzt, wenn ich eine glücklcihe Beziehung habe. Da würde ich dann einfach recht fix den Kontakt abbrechen. Wäre auch nicht begeistert, wenn mein Freund ein Mädel um sich hat, was unheimlich charmant und liebevoll zu ihm ist. Man merkt natürlich den Unterschied zwischen "Ah, die sind befreundet und nett zueinander" oder "Ok, sie will mehr, das geht nicht klar." Da der TE ja WILL das sie merkt, wohin es laufen soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich das reinzieht.


Anzeige

melden