Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Liebe erwecken?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Erwecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 15:11
@Thalassa
Nein, du bist nicht die einzige. Und das mit dem aggressiv werden kenne ich. Ich kann es nämlich absolut nicht leiden, wenn man ein Nein von mir nicht akzeptieren kann. Ich finde das total respektlos und das mag gefühlskalt klingen, aber das ist mir dann auch scheißegal, ob der wegen mir Liebeskummer hat. Umso öfter es derjenige versucht, umso kälter werde ich, bis ich mit demjenigen halt nichts mehr zu tun haben will.

Anzeige
melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 15:12
Ich kann es nämlich absolut nicht leiden, wenn man ein Nein von mir nicht akzeptieren kann.

dito.

Vor allem wenn man dann noch in ner Beziehung ist. Geht gar nicht.

Also Thalassa, so böse bist Du gar nicht ..... oder wir sind´s alle. :D


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 15:19
Also noch deutlicher, als nach Zärtlichkeiten seinerseits, jemand anderem ihr Herz zu schenken, kann sie ja nicht zeigen, daß da keinerlei Interesse besteht, dem TE näher zu kommen, und das Mobiltelefon von ihm zu nehmen, sehe ich auch nicht als grenzenlosen Sympathiebeweis :D .
Sie hat sich auch nicht von sich aus bei ihm gemeldet und den Kontakt gesucht ... also, abhaken, Liebeskummer verarbeiten und offen für Neues sein - die einzige Möglichkeit.

Ich würde fuchsteufelswild werden, wenn jetzt irgendwer um mich rumscharwenzeln würde und sich als Charmbolzen aufführen würde - und ich schätze, mein Partner auch :D .


melden
Salvador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 15:30
Von welchem Handy oder Telefon redet ihr ? :D


Ja ihr habt wahrscheinlich Recht ....

Das da von ihrer Seite nichts ist ist mir schon klar ... das hatte sie mir auch gesagt ...

Deshalb ist die Frage ja gewesen ob man sowas erwecken kann durch Sympathie ...


Man kann halt leider auch einseitig lieben...

Is recht schmerzhaft das ganze und wohl auch eine der schlechtesten Dinge die einem passieren können ...

Doch es ist definitiv möglich .... zu Liebe gehören nicht zwei ...

Liebe ist ein subjektives Gefühl...

Mehr steckt da nicht hinter !



Aber es ist wahrscheinlich das beste sie einfach komplett in Ruhe zu lassen das stimmt schon...

Ich denke das werde ich tun ...

ICh hatte nicht vor ihr hinterherzulaufen .... ich wollte nur Gentleman sein und charmant und lustig ... vielleicht mal was mit ihr unternehmen .... in der Hoffnung man würde sich eventuell amüsieren und so könnte dann doch noch was entstehen von ihrer seite aus .... denn sie findet mich attraktiv und die restlichen Charaktereigenschaften passen auch zusammen ..... es ist wie gesagt nicht so das ich zu schlecht für sie wäre ..... deshalb hatte ich diese Hoffnung ....


Aber naja .... es is wohl am besten einfach davon auszugehen das sie nicht die richtige ist und es daher sowieso egal ist ... das sollte man sich einfach so hindrehen auch wenn ich davon überzeugt bin, dass es sowas wie den Richtigen garnicht gibt...

Liebe ist subjektives empfinden ... wenn beide seiten das empfinden dann entsteht eine Beziehung ... wenn beide zusammen passen dann wird sie halten .... thats basically about it ...


1x zitiert1x verlinktmelden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 15:42
@Salvador
Zitat von SalvadorSalvador schrieb:Von welchem Handy oder Telefon redet ihr ? :D
Zitat von SalvadorSalvador schrieb:und sie nahm dann auf einmal meine Handy
:D Wahrscheinlich haben wir gedacht, daß das ein "e" zuviel war, und nicht das "y" :D .

Es geht doch nicht um gut oder schlecht - sondern um gegenseitige Sympathie für einander und darum, daß du - wenn du zu weit gehst - vielleicht eine beginnende gute Freundschaft kaputt machst. Sie hätte es dir schon längst gezeigt, wenn du irgendwelche Chancen bei ihr hättest.


melden
Salvador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 15:54
omg sie nahm meine Hände natürlich .... nicht mein Handy :D

HAHA das macht doch garkein sinn :D



Ja ich hatte keine Chance bei ihr weil sie nichtgs von mir wollte .... ist mir klar ....

Sie stht nicht ansatzweise auf mich sie hat keine Gefühle für mich ist mir schon bewusst ...



Sie hatte noch darüber nachgedacht mich auszunutzen nach dem abend als sie bei mir war ...

Mithin findet sie mich schon in Ordnung ....

Wie gesagt .... es kann ja auch sein das eine Frau einen ständig abweist und dann irgendwann machts doch noch klick

sieht man doch in jeder Seifenoper :D

HAHA


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 15:58
Sie stht nicht ansatzweise auf mich sie hat keine Gefühle für mich ist mir schon bewusst ...
Damit ist, denke ich, alles gesagt. Liebe kann man nicht einfach so erzwingen oder "erwecken". Es geht einfach nicht, wenn es so wäre, gäbe es keinen Liebeskummer :)



melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 15:59
Wie gesagt .... es kann ja auch sein das eine Frau einen ständig abweist und dann irgendwann machts doch noch klick

Dürfte eher die Ausnahme sein. :D

Hier haben ja jetzt schon einige Frauen geschrieben, das sie das nicht so super finden würden und sich eher noch weiter distanzieren. So ist das halt.


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 16:01
@Salvador

Ich weiß ja nicht, wie alt ihr beide seid, aber ich wage mal vorauszusagen, daß es dir noch öfter passieren kann, daß du bis über beide Ohren verliebt bist und das Objekt deiner Begierde kein Interesse zeigt, oder schon vergeben ist.
Und ganz ehrlich: Ich wäre mehr als skeptisch, wenn mein auserwählter Partner meinetwegen eine scheinbar glückliche und funktionierende Beziehung aufgeben würde, da würde ich immer damit rechnen, daß mir das Gleiche passieren kann!


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 16:12
@Thalassa
Weise Worte. Alles was du bis jetzt hier in diesem Thread von dir gegeben hast, ist vollkommen richtig :)

@Salvador
Es ist schwer, aber du solltest es wirklich aufgeben. Ich denke auch nicht, dass von "Liebe" die Rede sein kann. Wahre Liebe entsteht mit der Zeit und beruht, wie schon andere erwähnten, auf Gegenseitigkeit...


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 16:16
@BarbieUndKen

Danke - ich bin ja auch schon alt und weise ;) , manchmal muß man eben auch ein bißchen die "Knüppel-auf-den-Kopf-Methode" auspacken, ehe sich jemand verrennt und sich und eventuell andere auch vollends unglücklich macht.


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 16:19
@Thalassa
Naja jeder der mal durch Liebeskummer gehen musste, kann davon wohl ein Lied singen :) Und mir gefallen deine weisen Ratschläge sehr, auch in anderen Threads^^ *schleim*

Wie auch immer, ich sehe hier auch absolut keine Chance, außer dass sie ihn als "netten" Kumpel ansieht und deshalb auch damals etwas Nähe gesucht hat aus welchen Gründen auch immer. Die netten werden gerne ausgenutzt von manchen Frauen :(


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 16:28
@BarbieUndKen

Manche Menschen - Männlein wie Weiblein, das ist nicht auf ein Geschlecht begrenzt - verstehen aber auch bloße Freundlichkeit falsch und legen alles in ihrem Sinn aus, so war das damals bei meinem "Verehrer" jedenfalls und obwohl es schon Jahre her ist, haben wir bis heute keinerlei Kontakt mehr. Das war ja in regelrechtes Stalken ausgeartet!
Deswegen finde ich es ja gut, daß der TE selber zu der Einsicht gekommen ist, sein "Projekt" aufzugeben.
Man sieht sich immer zweimal im Leben - sagt jedenfalls das Sprichwort - und wer weiß, vielleicht treffen sie sich ja irgendwann wieder und verlieben sich beide ineinander ...


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 16:31
@Thalassa
Wie romantisch :D

Ja wer es auf die nette Tour nicht begreift, dem muss man dann, wie du schon sagtest, mit dem Hammer aufn Kopp hauen. Manche Männer vertragen partout keine Abfuhr, kratzt schließlich sehr am Ego.
Ich frage mich, ob schon mal jemand durch Stalken seine Angebetete rumgekriegt hat^^ Wird ja schließlich gern praktiziert.


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 16:39
@BarbieUndKen

Ich kenne jetzt die festgelegten Kriterien für Stalking nicht wirklich, aber ich weiß, wie es einen nerven kann, wenn sich jemand aufzudrängeln versucht und immer um einen herumscharwenzelt, ohne daß man denjenigen oder diejenige dazu ermutigt hat.


melden
Salvador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 19:14
@barbie

Wieso sollte wahre Liebe auf gegenseitigkeit beruhen ?

Wenn Liebe doch nur ein subjektives Gefühl ist ?

Eine Freundin von mir bspw. liebt einen Mann so sehr wie ihre eigene Mutter ....

Und das ist einseitig .... der Mann will nichts von ihr ...

Sie liebt ihn aber und ist extra wegen ihm in die Stadt gezogen wo er auch wohnt ....
einfach nur weil sie ihn liebt ...


Es gibt eben sowas ...

Warum muss wahre Liebe beidseitig sein ?

Das ist eine Utopie meine ich !

Wäre ja schön wenn es so wäre


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 19:19
@Salvador

Wenn du erstmal deine wirkliche zweite Hälfte gefunden hast, wirst du den Unterschied von einseitig verliebt und beiderseitiger, erfüllter Liebe selber merken ...


melden
Salvador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 19:34
glaub mir ich hab diese frau geliebt ... einseitig ....

ICh denke nicht das es sowas wie eine zweite Hälfte gibt ^^


Ich werde jedenfalls keine Frau mehr lieben können denn das war liebe

höchstens nochmal so


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 19:35
@Thalassa
ja und die muss man erstmal finden, die zweite hälfte;))

ich denke, salvador hat gar nicht unrecht, wenn er sagt, liebe ist nicht unbedingt beidseitig:/
wird wohl eh meistens so sein, dass wahre liebe einseitig ist...


2x zitiertmelden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 19:38
@Salvador
Zitat von SalvadorSalvador schrieb:Ich werde jedenfalls keine Frau mehr lieben können denn das war liebe
Weten, daß du auch noch irgendwann von "der einen" gefunden wirst? Wäre doch schade, wenn du das nur aus Prinzip verpassen würdest ...
Auch so ein "enttäuschtes" Gefühl geht irgendwann vorbei


Anzeige

melden