Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Liebe erwecken?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Erwecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Liebe erwecken?

20.10.2012 um 08:37
@BarbieUndKen

Etwas anderes ist es, wen man nach Jahren einer glücklichen Partnerschaft, seine zweite Hälfte durch Krankheit oder Unfall verliert, und dann sagt: Ich werde nie wieder lieben können. Meine Mutter zum Beispiel hätte sich nach den 42 Ehejahren mit meinem Vater wirklich nie wieder auf eine neue Liebe einlassen wollen und können - vorausgesetzt, sie hätte danach noch lange genug gelebt.
Aber in Herzensdingen ist es eigentlich müßig, anderen zu raten - irgendwann muß jeder selber da durch und seine Erfahrungen selber machen ;) .
Man sollte aber wirklich nie "Nie" sagen! Ich selber war auch der Meinung, den Rest meines Lebens als glücklicher Single mit Hund zu verbringen, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, irgendwelche Frösche zu küssen ...
Und? Das "Schicksal" hat trotzdem zugeschlagen - oder vielleicht gerade deswegen ;) .
Unser TE wird auch bestimmt noch seinen passenden "Deckel" treffen und dann wird er schmunzelnd daran zurück denken, was er damals für die große Liebe gehalten hat ...

Anzeige
melden

Kann man Liebe erwecken?

20.10.2012 um 09:00
@Thalassa
Da kleidest du meine innere Hoffnung in Worte : erwarte das Unerwartete...ich finde es immer wieder albern wenn ich sehe, dass nach der Liebe explizit "gesucht" wird- wenn sie einen nicht findet, dann ist es eben so...


melden

Kann man Liebe erwecken?

20.10.2012 um 09:14
@Mrs.Mikaelson

Hm - es gibt nunmal Menschen, die es einfach nicht aushalten, ohne Partner an ihrer Seite und für die jede/r, den sie kennen lernen und in die/den sie sich verlieben, gleich die Liebe ihres Lebens ist.
Ich denke mal, daß ist eine Einstellungsfrage, und auch eine Frage der persönlichen Erfahrungen, des Alters.
Mir hat es damals nichts ausgemacht, in jungen Jahren als einzige in meinem Freundeskreis "solo" zu sein, und auch später als ich älter war nicht. Es gibt aber viele, die damit nicht so gut klarkommen.


melden

Kann man Liebe erwecken?

20.10.2012 um 15:18
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:es ist immer wieder erstaunlich wie schnell man dies als blosse "Liebelei"
Seh ich genau so.


Ich bin ja mal eh dafür dass man jeden für kompetent genug hält, dass er dazu in der Lage ist seine Gefühle selbst zu definieren, einzuordnen und zu beurteilen. Jeder kennt sich und sein Innerstes da noch am Besten.

Ich finde es einfach anmaßend wenn man hingeht und meint man wüsste besser was denn da jemand anderes genau fühlt. Einige schließen da vielleicht auch zu schnell von sich auf andere. Nur weil es bei einem selbst so ist oder war, dass sich die Liebe nur so langsam wie ne Schnecke mit dem Rollator entwickelt hat muss es bei anderen ja nicht auch so sein.

Diese Schmetterlinge im Bauch kenne ich auch zu gut, nur weiß ich längst, dass wahre Liebe keine Schmetterlinge benötigt.


melden

Kann man Liebe erwecken?

20.10.2012 um 15:30
Also ich habe es schon lange aufgegeben mit der liebe ;D ich lebe mein single leben in vollen zügen ;)
nach einer zeit denkt man sich einfach es soll nicht sein !!


melden

Kann man Liebe erwecken?

20.10.2012 um 15:31
die meisten streben und sehnen sich danach ;)
insgeheim


melden

Kann man Liebe erwecken?

20.10.2012 um 15:41
@zett

da hast du recht ;)


melden

Kann man Liebe erwecken?

20.10.2012 um 15:43
;)


melden

Kann man Liebe erwecken?

21.10.2012 um 01:13
Zitat von ValenValen schrieb:da der "Schwarm" nichts tut und es trotzdem wehtut
Oder es tut unter anderem auch weh, weil der für den man die Gefühle hat doch erst was getan hat.


melden

Kann man Liebe erwecken?

21.10.2012 um 03:09
@Steuerbord

Das erinnert mich schwer an meine eigene mit der Zeit gewonnene Einstellung- irgendwo nahm mir das aber auch den inneren Druck (äusseren?) sich ständig wieder aug die Suche begeben zu müssen.
Ich befinde mich vermutlich nicht gerade in bester Gesellschaft, dennoch stört mich dieser Zustand inzwischen überhaupt nicht mehr- ich hatte phasenweise in meinem Leben wesentlich mehr Probleme, welche sich erst mit einer Beziehung auftaten.


melden

Kann man Liebe erwecken?

21.10.2012 um 10:41
@Saphira
was hat dir den dein "Bauch " dazu gesagt und was sagt der jetzt?


melden

Kann man Liebe erwecken?

21.10.2012 um 13:38
@Salvador
Alter, du schon wieder. Du kriegst es nicht gebacken, oder? Wenn das Mädel nicht will, dann will sie nicht. Lass sie bitte in Ruhe! Wart mal ein paar Jahre, triff Leute, dann findest du schon jemand. Du machst dir so echt keine Freunde - und erst recht keine Freundin.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: