Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Liebe erwecken?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Erwecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 20:28
@Thalassa
Das hat wohl weniger mit normal zutun.
Ich weis wovon ich spreche, wenn ich sage Menschen verändern sich. Gestern war es noch der beste Freund den man Jahrelang kannte und dachte ihn zu kennen. Morgen ist es der Geliebte der sich um 180 Grad drehte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 20:32
@Aniol
Zitat von AniolAniol schrieb:Morgen ist es der Geliebte der sich um 180 Grad drehte.
Nu versuch doch nicht so krampfhaft den Jungen und die Beziehung schlecht zu reden ... immerhin scheinen sie fast ein dreiviertel Jahr zusammen und glücklich zu sein, denn der TE brauchte - wie er selber schrieb - acht Monate, um das zu verdauen, daß sie sich nach seiner Turtelei eben doch für den anderen entschieden hat, den sie liebt!


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 20:34
@Thalassa
Erzaehl nicht. Ich rede nichts schlecht.
Ich denke nur das man für seine Gefühle kämpfen muss. Man darf nichts erzwingen, aber man kann versuchen einen für sich zu gewinnen.


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 20:39
@Aniol

Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, wüßtest du, daß der TE sich klar darüber ist, daß sie nie etwas von ihm wollte und er es sich anfangs nur selber einzureden versucht hat!
Wenn da keinerlei Gefühl ist auf der anderen Seite, kannst du soviel kämpfen wie du willst - das einzige, was man damit erreichtist, den anderen zu nerven und dich nicht nur unbeliebt zu machen, sonder eventuell noch Abscheu erntest, und das wohl mit Recht.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 20:48
@Thalassa
Wenn ich immer die ganzen Threads lesen würde - wäre ich morgen noch dabei.
Deshalb auch mein Satz : nicht hinterher rennen, hättest du mein Kommentar gelesen wüsstest du das :)
Jeder so wie er will. Kann nur meine Erfahrungsberichte weitergeben.


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 20:55
@Salvador
Ich frage mich, wieso du so sehr davon überzeugt bist, dass du sie LIEBST. Du bist nur VERLIEBT auch wenn für dich das jetzige Gefühl überwältigend zu sein scheint.

Du kannst jemanden doch nur von Herzen lieben wenn du ihn wirklich und richtig intensiv kennst, mit ihm Gutes und Schlechtes durchlebst, die Macken kennst usw. usf. das sollen nur Beispiele sein...
Liebe ist ein zu großes Gefühl...

Und glaub mir, wenn du erstmal eine Frau getroffen hast, die deine Gefühle erwidert und sich wahre Liebe entwickeln sollte, wirste zurückdenken und wissen, dass das jetzt ein anderes Gefühl ist ;-)


melden

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 21:49
@Salvador

Lass dir vom niemandem sagen was du fühlst, du kannst es am Besten wissen. Auch ich bin der Ansicht dass Liebe sehr wohl einseitig sein kann. Möglich, dass es bei einigen hier nicht so ist, aber man sollte nicht von sich auf andere schließen.


melden
Salvador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Liebe erwecken?

18.10.2012 um 23:17
Ja es ist leider so ...

Bevor ich es selbst erlebte war ich auch immer der Meinung das diese Leute nen Schuss weg haben die mir sowas erzählen :D HAHA

Ich dachte auch immer da kann doch was nich stimmen wenn der andere nicht auch will ...


Dann erlebt man es selbst .... und schon versteht man einiges was man zuvor noch rational als lächerlich abgetan hat :D ...

Das is das Ding es ist nichts vernünftiges an der Sache dabei .... es ist nur emotional







Es is halt extrem scheisse einseitig so zu empfinden ... schlechter kanns nicht mehr kommen ...

Aber ich sage nicht das man das nicht zweimal haben kann .... weil das könnte man auch nur empirisch belegen also selbst erfahren ...

Kann ja gut sein das man mehrere Menschen lieben kann ...
man kann ja auch mehrere Kinder lieben oder seine beiden Eltern lieben


melden

Kann man Liebe erwecken?

19.10.2012 um 01:20
Sich in eine funktionierend Beziehung zu drängen ist nicht gut für's Karma. Es rächt sich alles im Leben, Irgendwann widerfährt Dir das gleiche und du fühlst dich genauso unglücklich, wie sich der jetzige Freund fühlen würde. Das lohnt sich nicht. Die Energie würde ich in eine andere Frau investieren.


melden

Kann man Liebe erwecken?

19.10.2012 um 03:04
@Salvador

Auch wenn es schwer fällt: jemandem von ganzem Herzen zu lieben, bedeutet eben dass man demjenigen sein Glück vom ganzen Herzen gönnen kann, selbst wenn man dadurch letztendlich der Leidtragende sein sollte,wie in deinem Falle
Wenn du Sie über alles liebst,dann wäre dir ihr persönliches Wohl vorrangig wichtiger als dein eigenes und du kämst gar nicht auf die Idee, dich zwischen Sie und ihren Partner zu stellen, aus Sorge, Sie könnte dabei schaden nehmen.
Das Beste für dich wäre wohl,nur ein wenig Abstand zumindest zu gewinnen, bevor du selbst noch mehr Schaden nimmst und darauf zu vertrauen, dass "der Andere" sich seine Chance schon von selbst verbauen wird.
Bis dahin: versuche doch einfach ihr der beste Freund zu sein, der du in der Lage bist zu sein.


melden

Kann man Liebe erwecken?

19.10.2012 um 06:24
@Salvador
Liebe wächst. Liebe bedeutet sich beim Kloputzen abzuwechseln und den anderen schön zu finden, selbst wenn er nach einer durchzechten Nacht morgens stinkend neben einem liegt. Liebe ist Suppe kochen, wenn der Partner krank ist. Liebe wächst, wenn beide bereit sind sie zu erhalten. Wie @Thalassa sagt, den Unterschied zwischen jemanden anhimmeln und zu lieben spürt man dann. Zur Liebe gehört auch Nähe. Ich bin selber jemand, der nicht ständig Sex braucht, das meine ich nicht. Aber bei jemandem im Arm zu liegen, seine Haut zu fühlen usw. Daran wächst die Liebe. Du kennst das Mädel doch gar nicht. Weißt nicht, wie sie ihren Kaffee trinkt, oder wie ihre Zahnbürste ausschaut. Das klingt alles trivial, aber Liebe ist Nähe und dauu gehört das alles meiner Meinung nach.

Du gehst das alles zu verkopft an. Hab mal deine älteren Threads raus gekramt und ohne dir zu nahe treten zu wollen, hör auf alles zu zerdenken. So funktioniert Liebe nicht. Du fragst dich wie dies das und jenes geht und was dahinter steckt. Liebe ist aber einfach. Sie ist da, oder nicht. Es gibt da nichts zu analysieren und zu belegen. Dieses Thema scheint dich sehr zu beschäftigen, womöglich auch zu belasten, da du es immer wieder thematisierst und dabei so wirkst, als würdest du denken, hinter all dem steckt ein zu entdeckendes Geheimnis. Das ist nicht so, gibt kein Geheimnis. Es ist kein zu analysierender Status. Und genau das fühlt man, wenn man Liebe gibt UND bekommt.


melden

Kann man Liebe erwecken?

19.10.2012 um 07:19
Sehr schön geschrieben so.what. :)


melden

Kann man Liebe erwecken?

19.10.2012 um 07:33
@Nereide
Dankeschön :)


melden

Kann man Liebe erwecken?

19.10.2012 um 07:38
Freundeskreis ist immer ein wenig kompliziert... wie lange kennt ihr euch den schon?

Hatte das auch mal, ging voll in die Hose, dachte es wär für ewig. War nicht so, war das reinste Chaos.
Hab zu einigen aus dem Kreis überhaupt keinen Kontakt mehr, zu viel passiert. Lass es lieber, oder riskiere alles...


melden

Kann man Liebe erwecken?

19.10.2012 um 09:24
@So.What

Schön erklärt, aber solange Salvador den Unterschied nicht selbst kennen gelernt hat, wird er uns das nicht glauben und das, was er fühlt im Moment, für die Liebe seines Lebens halten - in Herzensangelegenheiten ist es meist ziemlich undankbar, Ratschläge zu geben und an die Vernunft zu appelieren. Manche Dinge muß man wirklich selber erleben und durchmachen, um sie zu erkennen ...


melden

Kann man Liebe erwecken?

19.10.2012 um 09:43
Erzwingen kann man da gar nichts. Entweder es kommt irgendwann oder es kommt nicht. Voraussehen kann man sowas nicht. Man muß es auf sich zukommen lassen.


melden

Kann man Liebe erwecken?

19.10.2012 um 09:45
@Thalassa
Du hast Recht :).

Ich denke, das kennt hier so gut wie jeder. Ich hab es ganz klar jetzt bei meinem Freund gefühlt. Wir waren sehr lange "nur" befreundet. Ich war so verliebt, er halt nicht. Irgendwann war es dann Liebe. Wir haben es beide gefühlt. Und dann lief es einfach ganz natürlich. Und das ist SO ein Unterschied zwischen dem Verliebtsein, was ich vorher hatte. Kann man nicht vergleichen. Aber es stimmt, dies kennt man erst, wenn man es halt kennt ;).


melden

Kann man Liebe erwecken?

19.10.2012 um 09:48
@So.What

Natürlich ist das so, aber als Außenstehender kann man sich den Mund fusselig reden oder die Finger wund schreiben, das bringt nichts!
Zu dieser "Erkenntnis" muß jeder einfach selber kommen, solche Gefühle kann man nicht theoretisch erfahren, die muß jeder selbst durchleben - so wie du!


melden

Kann man Liebe erwecken?

19.10.2012 um 09:56
@Salvador
Sorry, wenn´s schon gesagt wurde, hab ich´s überlesen. Ist sie glücklich mit ihrem Freund?


melden

Kann man Liebe erwecken?

19.10.2012 um 10:11
In eine bestehende Beziehung einmischen geht garnicht, das wäre auch keine gute Basis. Hatte mich auch mal in eine Mitschülerin verliebt, die in einer Beziehung war, wir verstanden uns sehr gut und von außer hat man uns auch öfter mehr unterstellt. Natürlich war es hart zu wissen das es da eben jemanden in ihrem Leben gibt, und insgeheim hat es mir auch gefallen wenn sie erzählt hat, das es in ihrer Beziehung krieselt. Aber sich da dann reinzumischen wäre mir nie in den Sinn gekommen, da es eher kontraproduktiv gewesen wäre.
Mittlerweile ist sie auch mit ihm verheiratet und hat 2 Kinder.


Anzeige

melden