Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vernichten wir uns selbst?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:02
Wo man hinschaut, Kriege, Wilderei, Bruder gegen Bruder usw.

So viel Hass. Wieso vernichten wir uns selbst? Was meint ihr?

Falls es schon einen solchen Thread gibt dann sorry, über die SuFu habe ich nichts gefunden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:08
Warum vernichten wir uns?
Oder wo vernichten wir uns?


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:09
@Ryoko

Derzeit sieht es nicht danach aus, das wir uns selbst vernichten, denn täglich bekommen wir Zuwachs von 200.000 Menschen. Man stelle sich vor eine ganze Kleinstadt wird tagtäglich geboren.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:09
sie dich doch mal um in der welt. friedliches zusammenleben sieht anders aus oder?


1x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:10
@Ryoko

zurzeit leben wir statistisch gesehen im friedlichsten zeitalter der weltgeschichte.


1x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:11
Meiner Meinung nach ist das ein Prozess der nicht aufzuhalten ist, dass hat uns die Geschichte schon tausendmal gelehrt. Das ideale "Miteinander" wird es nie geben. Der Mensch wird immer Gefühle wie Liebe und Zuneigung haben, bzw. entwickeln. Genauso wird es aber auch immer Hass, Neid und Bösartigkeit geben.


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:12
@Ryoko
Zitat von RyokoRyoko schrieb:sie dich doch mal um in der welt. friedliches zusammenleben sieht anders aus oder?
Schau dich doch mal zum Vergleich in der Tierwelt um, da gibt es auch Spezies die von friedlichen Miteinander wenig halten, aber sich dennoch vermehren wie die Kanickel.
Beim Mensch gibt es aehlichkeiten.


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:12
War doch nie anders, immer mal ein auf und ab was die intensität angeht, aber bisher leben wir noch.


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:12
Zitat von RyokoRyoko schrieb:Wo man hinschaut, Kriege, Wilderei, Bruder gegen Bruder usw.

So viel Hass. Wieso vernichten wir uns selbst? Was meint ihr?
Wirf mal einen Blick in dein Geschichtsbuch. So friedlich wie heute haben die Menschen selten miteinander gelebt.


2x zitiertmelden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:13
@nemo


ja natürlich gibt es ähnlichkeiten. menschen sind schließlich nichts anderes als Mutantenaffen. ;) Ich rede aber jetzt spezifisch von der Rasse Mensch, nicht von anderen Tieren


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:14
@martialis
Auf die Waffengewalt bezogen ja.


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:14
Zitat von RyokoRyoko schrieb:Wieso vernichten wir uns selbst? Was meint ihr?
Auch wenn einige nie müde werden das zu betonen kann ich das beim besten Willen nicht erkennen.
Wenn man mal die Gegenwart mit der Vergangenheit abgleicht muss man resümieren, dass wir in vergleichsweise friedlichen Zeiten leben dürfen.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:15
@WüC

Hm wenn man Richtung Nahen Osten schaut sieht man nichts von friedlich.


1x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:16
Zitat von martialismartialis schrieb:Wirf mal einen Blick in dein Geschichtsbuch. So friedlich wie heute haben die Menschen selten miteinander gelebt.
so und nicht anders.
allein die ersten 3/4 des letzten jahrhunderts sprechen bände.. dagegen ist heutzutage die welt ein hippietreffen mit blumenketten..


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:16
Es gab noch nie eine solange Friedenszeit in Europa wie jetzt, bzw. die wir jetzt erleben dürfen. Wenn man mal in die Geschichtsbücher schaut, wie oft es hier in Europa gerummst hat... .


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:17
Zitat von martialismartialis schrieb:Wirf mal einen Blick in dein Geschichtsbuch. So friedlich wie heute haben die Menschen selten miteinander gelebt.
Aber wir haben auch noch nie so sehr die Umwelt zerstört. Und das die Menschen friedlich miteinander umgehen, setzt voraus das sie auch friedlich mit der Natur umgehen.


1x zitiertmelden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:17
@Terror-Toast


Think Global ;)


2x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:17
@Ryoko
Die im nahen Osten machen wohl grad das was bei uns schon vor Jahrzehnten passiert ist, ich erkenne das sie sich im Schneckentempo Richtung Demokratie bewegen.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:19
@MacBook2.0


Jo klar aber was ist mit dem Rest? Ich mein, wenn man sich die Nachrichten anschaut hat man das Gefühl es gibt garnichts anderes mehr.


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:20
@Ryoko

gib dem osten noch 50-100 jahre und den willen und es wird auch da bergauf gehen.
Zitat von RyokoRyoko schrieb:Think Global ;)
das sollte man dir übrigens auch sagen.
der großteil der welt ist relativ friedlich bis auf ein paar brandherde.

@LivingFlesh
Und das die Menschen friedlich miteinander umgehen, setzt voraus das sie auch friedlich mit ihrerem Planeten umgehen.
warum das eine das andere vorraussetzt erschliesst sich mir nicht wirklich.


Anzeige

1x zitiertmelden