Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vernichten wir uns selbst?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vernichten wir uns selbst?

20.10.2012 um 17:15
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Abtreibung ist nicht Mord, sondern ein Recht.
Es ist Mord. Der Mensch nimmt sich das Recht und definiert es als sein Recht, dennoch ist es Mord!

Und, es ist nicht nur einfach Mord sondern pervers und unmenschlich.

Man nimmt einem Lebewesen das Recht zu Leben. Jeder hat Recht auf Leben. Nur perverse räumen dem Lebewesen das Recht auf Leben nicht ein.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

20.10.2012 um 17:16
@lightshot

lass mal gut sein ^^ ich bin kein christ.


melden

Vernichten wir uns selbst?

20.10.2012 um 17:18
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der Mensch nimmt sich das Recht und definiert es als sein Recht
Oh nein. Du nimmst dir das Recht heraus, über andere Menschen bestimmen zu wollen. So läuft das nicht. Niemand zwingt dich oder deine Partnerin abzutreiben.


1x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

20.10.2012 um 17:19
@Ryoko
Was hat das damit zu tun? Der Thread heisst ja "Vernichten wir uns selbst?"

Ich sage Nein tun wir nicht aber fast. Und ich habe einen Bibelvers gepostet.

Das war alles.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

20.10.2012 um 17:20
@lightshot

eben. das hat ja rein theoretisch auch nichts mit der bibel zu tun. oder mit dem koran. oder oder oder. .....


melden

Vernichten wir uns selbst?

20.10.2012 um 17:21
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Oh nein. Du nimmst dir das Recht heraus, über andere Menschen bestimmen zu wollen. So läuft das nicht. Niemand zwingt dich oder deine Partnerin abzutreiben.
Also bitte, das wird ja immer lustiger...^^

Warum nimmt man sich das Recht heraus über jemand anderen bestimmen zu wollen wenn man ein Kind zusammen zeugt und ihm das Leben schenkt?

Anderstrum ist das der Fall, du nimmst dir mit Abtreibung das Recht über jemanden bestimmen zu wollen und du bestimmst über sein Leben oder nicht Leben!

So sieht das nämlich aus und nicht anders.


melden

Vernichten wir uns selbst?

20.10.2012 um 17:28
Die Welt ist friedlicher als jemals zuvor, wie kommst du bitte auf das komplette Gegenteil?

Abtreibung ist wie Branntweiner komplett richtig sagt ein Recht, kein Mord. Von pervers und unmenschlich kann keine Rede sein, pervers und unmenschlich sind die Menschenfeinde die Frauen als Brutfabriken sehen und sie zwingen zu gebären. Ihnen wird also das Recht auf Selbstbestimmung genommen.

Kriminalitätsstatistiken sind ziemlich modern, sowas gibt es erst seit einiger Zeit. Dort Behauptungen aufzustellen und vor allem gar nicht die unterschiedlichen Gegebenheiten zu bedenken ist absolut vermessen.

Was die Anzahl an Atomwaffen aussagen soll wüsste ich gern. Ob man die Welt nun ein mal oder zehn Mal komplett nuklear verseuchen kann spielt nun wirklich keinen Unterschied. Aber ich meine mich zu erinnern dass das Ziel ist die Waffen und den Radius kleiner zu machen und die alten Waffen abzurüsten. Die Zeit immer stärkerer Waffen ist vorbei und irgendwie ist doch das wohl auch das eigentliche Problem gewesen.

Und ein Bibelzitat ist ja wohl ein Verweis auf den Christengott, sonst hättest du ja die Edda, den Koran, die Thora oder irgendwelche anderen heiligen Schriften geposted, die genauso realitätsfern sind.

Und schützen vor wem? Na wovor wohl? Vor Asteroiden mit Kurs auf uns selbstverständlich. Ansonsten gibt es doch kaum etwas, dass dem Leben auf Erden gefährlich werden könnte.
Was heute läuft ist weit besser als was noch vor einiger Zeit lief. Da wurden Menschen noch aufgehangen, bespuckt, ihre Sexualität nicht anerkannt, ihre Interessen komplett ignoriert oder für abartig, absonderlich oder pervers gehalten. Nie ließ es sich besser leben als heute.


2x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

20.10.2012 um 17:54
Täglich werden Tonnen an Lebensmitteln in den Ozean gekippt, um den Preis gewinnbringend zu halten. Wir verbrennen Getreide in Fahrzeugmotoren, welches dem Sprit beigemischt ist. Die in der Nutztierwirtschaft verfütterten Lebensmittel würden reichen um die Erdbevölerung 10 Fach über zu ernähren. Alle diese Faktoren zusammen genommen könnten auf der Welt sogar 100 Milliarden Menschen leben und es würde genug Nahrung für jeden da sein.

Das Problem ist das Glück, Liebe, Wohlstand jeder Art durch das auslösen von Trauer, Angst und Terror bei anderen gewonnen wird, sowie der Zugriff auf höheres Bewusstsein. Die Alternative wäre selbstloses geben, damit es allen gut geht. Da wir jedoch in einer Realität des Konfliktes Leben, in der die Zerstörung der Garant für eigene Unversehrtheit, sowie Wachstum sind, besteht innerhalb dieser keine Lösung und Alternative für das Prinzip der Gewalt.


1x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

20.10.2012 um 18:28
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Die Welt ist friedlicher als jemals zuvor, wie kommst du bitte auf das komplette Gegenteil?
Könntest Du das vielleicht mal ein bisschen näher erläutern? Würde mich sehr interessieren, wie Du zu diesem Schluss kamst.


melden

Vernichten wir uns selbst?

20.10.2012 um 18:53
Interessanter wäre doch eher wie man auf das Gegenteil kommt. Kriege, gerade ihre Opferzahlen sind zurückgegangen. Sklaverei ist weitestgehend abgeschafft. Viele Länder besitzen Sozialsysteme und unseres ein Auffangnetz. Kinder besitzen Rechte und sind nicht mehr bloßes Eigentum, gleiches gilt für Frauen. Europa hat sich zusammengeschlossen und ist stark vernetzt, vor nicht allzu langer Zeit war diese Nähe undenkbar und das politische miteinander auch in friedenszeiten alles andere als friedlich. Weltweit ist die Versorgung viel besser geworden, egal ob es um Nahrung, Medizin oder andere Produkte des täglichen Lebens geht.


melden

Vernichten wir uns selbst?

20.10.2012 um 19:07
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Abtreibung ist wie Branntweiner komplett richtig sagt ein Recht, kein Mord. Von pervers und unmenschlich kann keine Rede sein, pervers und unmenschlich sind die Menschenfeinde die Frauen als Brutfabriken sehen und sie zwingen zu gebären. Ihnen wird also das Recht auf Selbstbestimmung genommen.
An deiner Argumentation muss man sagen das du absolut keine Ahnung hast und da stellts sich mir die Frage ob du oberflächlich im Netz lebst und was du so treibst wenn du sowas von dir gibst....^^

Wer redet von Männern die Frauen als "Brutfabriken" sehen? Wir reden von Mord und das bestimmen über das Leben eines Menschen!!! Nix anderes.

Wir haben jährlich so viele Abtreibungen das es Stalin seine Opfer gleich doppelt übertrifft!

http://de.globometer.com/geburt-schwangerschaftabbruch.php (Archiv-Version vom 26.03.2013)
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Kriminalitätsstatistiken sind ziemlich modern, sowas gibt es erst seit einiger Zeit. Dort Behauptungen aufzustellen und vor allem gar nicht die unterschiedlichen Gegebenheiten zu bedenken ist absolut vermessen.
Gar nicht Unterschiedliche Gegebenheiten zu bedenken ist vermessen sagst du?

Wenn du dich etwas mit Kriminalität beschäftigen würdest, würdest du nicht nur an jemanden denken der mit der Waffen herumrennt und jemanden abknallt sondern Krininalität im ganzen betrachten!

http://www.mycitytrip.com/reisemagazin/die-gefaehrlichsten-grossstaedte-der-welt.25.htm
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Was die Anzahl an Atomwaffen aussagen soll wüsste ich gern. Ob man die Welt nun ein mal oder zehn Mal komplett nuklear verseuchen kann spielt nun wirklich keinen Unterschied. Aber ich meine mich zu erinnern dass das Ziel ist die Waffen und den Radius kleiner zu machen und die alten Waffen abzurüsten. Die Zeit immer stärkerer Waffen ist vorbei und irgendwie ist doch das wohl auch das eigentliche Problem gewesen.
http://www.atomwaffena-z.info/atomwaffen-heute/atomwaffenstaaten/index.html (Archiv-Version vom 12.08.2012)

Und jetzt kannst du hingehen und dir mal zu gemüte ziehen wieviel diese Länder in ihrem Arsenal haben und was man damit anrichten kann! Und das sind wohlgemerkt "Nur" die Atomwaffen.

Soviel gab es noch nie und andere Staaten entwickeln auch schon kräftig hinterher.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Und ein Bibelzitat ist ja wohl ein Verweis auf den Christengott, sonst hättest du ja die Edda, den Koran, die Thora oder irgendwelche anderen heiligen Schriften geposted, die genauso realitätsfern sind.
In dem Koran, der Edda gibt es keine Aussagen bezüglich der Zukunft.

Die Thora ist das AT der Bibel.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Und schützen vor wem? Na wovor wohl? Vor Asteroiden mit Kurs auf uns selbstverständlich. Ansonsten gibt es doch kaum etwas, dass dem Leben auf Erden gefährlich werden könnte.
*lol* ... oder von Aliens die mit Laserbeamern kommen könnten :D
Zitat von mapuschmapusch schrieb:Die Alternative wäre selbstloses geben, damit es allen gut geht. Da wir jedoch in einer Realität des Konfliktes Leben, in der die Zerstörung der Garant für eigene Unversehrtheit, sowie Wachstum sind, besteht innerhalb dieser keine Lösung und Alternative für das Prinzip der Gewalt.
Naja, so kann man es sehen wenn man die Gewalt im Kern genauer betrachtet.

Gewalt ist gewollt und wird unter gewissen Umständen gefordert.
Ich fand die Vorträge von Economic Hitman immer so gut. Er bringts auf den Punkt.


melden

Vernichten wir uns selbst?

20.10.2012 um 19:38
Abtreibung ist genausowenig Mord, wie einen Bandwurm zu entfernen. Eine Frau hat das Recht über ihren Körper zu bestimmen, sie gebärt wenn sie es will, nicht weil jemand anders das will. Frauen sind keine Menschen zweiter Klasse deren Job es ist zu werfen. Darüber hinaus ist es so oder so ein absurd blöder Punkt um auch nur in Richtung Rand der Vernichtung der Menschheit zu argumentieren.

Was du mit einer Top 10 Liste im Punkto Kriminalität aussagen willst wüsste ich auch gern. Kriminalitätsstatistiken sind nun mal neu, die Verbrechensbekämpfung ist neu, Gesetze gegen die verstoßen werden kann sind neu. Dazu kommt dann noch die Bereitschaft Verbrechen zur Anzeige zu bringen, die auch nicht immer da war oder zu anderen Zeiten nicht mal möglich war. Aber das interessiert dich nicht.

Atomwaffenarsenale schön und gut, eingesetzt wurden sie aber immer noch nur in Hiroshima und Nagasaki, ansonsten gab es nur Tests und wie bereits gesagt, geht es in Sachen Nuklearwaffen nicht mehr um die totale Vernichtung also von "wir vernichten uns selbst" auch noch weit entfernt. Ein Konflikt, bei der man auch nur nahe an soetwas herankommt ist undenkbar, anders als im Kalten Krieg.

Dein Zitat ist und bleibt ein Bibelzitat, irrationeler Schmuh also. Ganz im Gegensatz zu Asteroiden, die eine ganz reale Gefahr darstellen. Tunguska sollte wohl auch dir was sagen.


melden

Vernichten wir uns selbst?

21.10.2012 um 11:21
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Was ist denn das für eine Betrachtung?

Wir hatten noch nie so viele Kriege wie jetzt.
Wir hatten noch nie so viele Abtreibungen und verübten Morde wie jetzt.
Wir hatten noch nie so viele Atomwaffen wie jetzt.
Wir hatten noch nie so viel Kriminalität wie jetzt.
Eine glänzende Rede...glänzend vor allem durch Unsachlichkeit,blosse Behauptungen ohne fundierte Beweiskraft und religiös verbrämenden,frauenfeindlichen Chauvinismus.
Der Bauch der Frau gehört der Frau,niemandem sonst,den Männern nicht,den Politikern nicht,den Pfaffen nicht und selbsternannten Lebensschützern die vom "Babycaust"fabulieren und als Heckenschützen Ärzte abknallen die Abtreibungen vornehmen schon gar nicht

Was die Kriege betrifft,so können wir offenbar auf eines zählen...die Fehlerhaftigkeit deiner Wahrnehmungen.Vielleicht solltest du dich an Profis wenden

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/neuekriege/akuf2011.html

Soso...die Zahl der Atomwaffen ist so hoch wie nie...in den 80er Jahren standen alleine in Westeuropa über 7000 Mittelstreckenraketen der USA in ihren Depots und Abschussbasen...dazu Kurzstreckenraketen wie die Lance,Atomgranaten,von Flugzeugen abschiessbare Raketen,Minentreibsätze uswusw...dazu kommen die seegestützten Raketensysteme,zuzüglich dem was die Engländer und Franzosen sich hinrüsteten

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/sipri--zahl-der-atomwaffen-sinkt--die-gefahr-bleibt-hoch-die-last-der-nuklearen-bedrohung,10810590,10791194.html

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/207057-stockholmer-friedensinstitut-kernwaffen-in-der-welt-werden-moderner (Archiv-Version vom 06.06.2012)


Welche Art der Kriminalität??
Etwa Drogenkonsum??Ja,so schafft man künstlich Kriminalität,indem man natürlich vorkommende Stoffe verbietet und die Konsumenten kriminalisiert...das würd ich gerne mit Biertrinkern machen.Wir erklären Bier für eine suchtgefährdende,krankmachende,demenzfördende Droge die vor allem in Zusammenhang mit Gewalttaten auftritt.Herstellung,Verkauf,Werbung,Erwerb und Besitz von Bier sind ab sofort verboten und drakonisch bestraft.
Rechne aus wie die Kriminalitätsrate ansteigt in den nächsten Tagen


1x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

21.10.2012 um 11:44
@lightshot
Hat nicht irgend ein verrückter Gott die Menschen und auch die anderen Lebewesen an den Rand des Aussterbend gebrach?
Abtreibung=Mord, ach ja und schwule sind vom Teufel bessesen nicht wahr?

Im Kalten Krieg insbesondere der Kubakrise stand die Welt am Abgrund, in Schlachtplänen haben die Sowjets kalkuliert das binnen einer Woche ca. 2000 detonationen von Atomsprenköpfen allein auf Deutschem Boden Stattfinden werden. Heute halte ich das für äußerst unmöglich da die Weltwirtschaft viel zu sehr miteinander verstrickt ist, wer greift schon seinen Geschäftspartner an.
Zum Thema Ernährung, ca. 70% der bei uns Angebauten Kartoffeln gehen in die Viehmast weil sie nicht schön genug sind um sie an uns zu verkaufen, produziert wird genug.


2x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

21.10.2012 um 12:00
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Eine glänzende Rede...glänzend vor allem durch Unsachlichkeit,blosse Behauptungen ohne fundierte Beweiskraft und religiös verbrämenden,frauenfeindlichen Chauvinismus.
Der Bauch der Frau gehört der Frau,niemandem sonst,den Männern nicht,den Politikern nicht,den Pfaffen nicht und selbsternannten Lebensschützern die vom "Babycaust"fabulieren und als Heckenschützen Ärzte abknallen die Abtreibungen vornehmen schon gar nicht
Dreh einem nicht die Worte um!

Warum bitte religiös verbrämend? Und vorallem, Frauenfeindlich..Hääh...Wie bitte?

Erstens mal bin ich nicht religiös und zweitens ist meine Aussage nicht Frauenfeindlich sondern Abtreibung an sich ist Menschenfeindlich!

Jeder der Abtreibt hat keine Achtung vor dem Menschenleben, ganz einfach.

Der Bauch der Frau gehört der Frau, richtig. Gerade aus diesem Grund weil er der Frau gehört kann man sich nicht einfach auf ein Gesetz berufen das Abtreibung legitimiert.
Abtreibung an sich is pervers und entscheidet über ein anderes Leben.

Wenn der Mann Zeit dazu hat und ein Kind zeugen kann dann kann er auch Verantwortung übernehmen! Ganz einfach.

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/neuekriege/akuf2011.html

Den Link oben hast du nicht gelesen oder....? Überfliegen wir halt mal ein bisschen und lassen wir ausser acht was ich halt so schrieb im Bezug auf Kriege.

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/207057-stockholmer-friedensinstitut-kernwaffen-in-der-welt-werden-moderner (Archiv-Version vom 06.06.2012)

Auch in dem Link über mir steht nichts anderes was ich sagte!
Liest du überhaupt die Artikel oder verlässt du dich nur auf den Leitartikel?
Also bitte, wie wird denn hier gearbeitet, ist ja nicht zu fassen.
Weiter heißt es in diesem Bericht: „Trotz der sinkenden Zahl solcher Waffen, haben die Atomländer zu höher entwickelten Waffen gegriffen.“
Obwohl große Anstrengungen gemacht wurden für das Verbot der Verbreitung von Atomwaffen, haben viele Länder der Welt lediglich verbal ihr Interesse an der Zerstörung ihrer Atomarsenale zum Ausdruck gebracht, heißt es weiter in diesem Bericht.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir erklären Bier für eine suchtgefährdende,krankmachende,demenzfördende Droge die vor allem in Zusammenhang mit Gewalttaten auftritt.
Warum sollte man mit Alkohol kein Auto fahren?
Wieso ist es an der Arbeitsstelle unerwünscht?

Was schreibst du da?

Bier ist in Massen eine Suchtgefahr, krankmachend die zu Gewalt führen kann. Wenn man jetzt noch sagt das dies nicht richtig sei hat man aber wirklich keinerlei Ahnung.


2x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

21.10.2012 um 12:07
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn der Mann Zeit dazu hat und ein Kind zeugen kann dann kann er auch Verantwortung übernehmen! Ganz einfach.
Dir fehlt es offensichtlich an Vorstellungskraft, in welch unterschiedlicher Weise es dazu führen kann, das Frau schwanger wird.


1x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

21.10.2012 um 12:08
@MacBook2.0
Zitat von MacBook2.0MacBook2.0 schrieb:Hat nicht irgend ein verrückter Gott die Menschen und auch die anderen Lebewesen an den Rand des Aussterbend gebrach?
Abtreibung=Mord, ach ja und schwule sind vom Teufel bessesen nicht wahr?
Nein hat Gott nicht getan.

Schwule sind auch nicht vom Teufel besessen. Homosexualität ist Gott ein Greuel, lässt keinen Nachwuchs zu (Biologisch) und ist unnatürlich und ist gegen die Schöpfungsordnung.
Zitat von MacBook2.0MacBook2.0 schrieb:Im Kalten Krieg insbesondere der Kubakrise stand die Welt am Abgrund, in Schlachtplänen haben die Sowjets kalkuliert das binnen einer Woche ca. 2000 detonationen von Atomsprenköpfen allein auf Deutschem Boden Stattfinden werden. Heute halte ich das für äußerst unmöglich da die Weltwirtschaft viel zu sehr miteinander verstrickt ist, wer greift schon seinen Geschäftspartner an.
Zum Thema Ernährung, ca. 70% der bei uns Angebauten Kartoffeln gehen in die Viehmast weil sie nicht schön genug sind um sie an uns zu verkaufen, produziert wird genug.
Wer greift seinen Geschäftspartner an? Sorry aber da merke ich das du nicht im Business involviert bist. Jeder ist käuflich, die heutige Geschäftswelt sowieso...^^

Schöne nicht wahr? 70% der Kartoffeln gehen an den Viehmast weil sie nicht verkauft werden können, dabei sterben jeden Tag tausende von Menschen an Hunger und gehen elendig zu grunde!

Jaja die alten Phrasen kenne ich...Alles tat Gott, an allem ist Gott schuld aber der Mensch ist ja an nichts schuld...^^


2x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

21.10.2012 um 12:10
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Dir fehlt es offensichtlich an Vorstellungskraft, in welch unterschiedlicher Weise es dazu führen kann, das Frau schwanger wird
Nein fehlt es mir nicht.

Und wenn du jetzt mit Gewaltverbrechen wie Vergewaltigung kommst hast du natürlich Recht das dies abscheulich ist nur muss man sich eben die Frage stellen ob man Leben töten darf und sich dieses Recht herausnimmt über jemand anderen zu entscheiden.


2x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

21.10.2012 um 12:10
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Homosexualität ist Gott ein Greuel, lässt keinen Nachwuchs zu (Biologisch) und ist unnatürlich und ist gegen die Schöpfungsordnung.
Schmarrrn ......


1x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

21.10.2012 um 12:13
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Schmarrrn ......
Nix Schamrrrn...!?!

Schwule können keinen Nachwuchs bekommen. Ist biologisch inmöglich da gleiches Geschlecht.

Auch gibt es Beziehung zwischen 2 versch. Geschlechtern, Mann und Frau und nicht zwischen gleichen.

Die Schöpfungsordnung ist so angelegt um sich fortzupflanzen, logisch oder?

Also, was ist da Schmarrn?


Anzeige

1x zitiertmelden