Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vernichten wir uns selbst?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:32
Zitat von MacBook2.0MacBook2.0 schrieb:Ja, irgendwann sind wir an dem Punkt wo wir mit der Ausbeutung nicht mehr weiterkommen, dann gibt es nix mehr was man ausbeuten kann, da dürfte dann ein Populationszusammenbruch kommen, wird aber noch ne weile dauern.
Irgendwann geht`s eh zu Ende , das ist sicher. Die Resourcen werden weniger und die Bevölkerungszahl steigt.

Anzeige
melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:33
@Ryoko
Zitat von RyokoRyoko schrieb:wenn wir mit dieser geschwindigkeit weitermachen wie bisher dauert das nicht mehr lang.
Auch wenn es richtig derbe käm, so würde ein kleiner Rest trotz alledem weiter leben.
Die Menschheit kann eigentlich sich selbst nicht auslöschen, also zumindest nicht ganz.


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:33
@MacBook2.0
Ja, warum nicht? Die Menschen ändern sich ja ständig. Wer hätte gedacht, das Deutschland z.B. so plötzlich aus der Atomkraft aussteigt? Eigentlich war ja geplannt das die Meiler noch etliche Jahre laufen.

Ich glaub schon, das sich was ändern wird. Oder zumindest, das das möglich ist.


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:34
@martialis
ja lässt sich meiner Meinung nach nicht aufhalten, nennt man glaube ich Selbstregulierung


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:35
@LivingFlesh
Hat aber nix mit dem Wesen des Menschen zu tun, zeigt nur das unsere Politiker unglaubwürdig sind.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:35
@nemo

den rest übernehmen dann krankheiten hm?


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:36
@MacBook2.0
Naja, kann jeder sehen wie er will... Jeder Mensch verändert die Welt. Für manche ist das Glas eben halb leer für andere halb voll. ;)

P.S: Bin essen.


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:37
@Ryoko
Tden rest übernehmen dann krankheiten hm?
... bis in den letzten winkel der erde ?


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:39
@LivingFlesh
Trotzdem werden wir die die wir ausbeuten können auch ausbeuten, da wird sich nix ändern, darauf würde ich mein Leben verwetten.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:39
@nemo

kann ich nicht sagen. genausowenig wie du es wissen kannst. kann sein. wer weiß das schon?


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:39
@nemo
@Ryoko
Tden rest übernehmen dann krankheiten hm?

... bis in den letzten winkel der erde ?
Für den letzten Winkel gibt es dann ja noch Biowaffen ;)


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:46
Weshalb wir uns vernichten?
Weil wir dem in uns geschürten, gegen uns selbst gerichteten Hass nicht mehr Herr werden und eine Projektionsfläche dafür suchen: in Anderen.


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:54
@Ryoko
Zitat von RyokoRyoko schrieb:Wo man hinschaut, Kriege, Wilderei, Bruder gegen Bruder usw.

So viel Hass. Wieso vernichten wir uns selbst? Was meint ihr?

Falls es schon einen solchen Thread gibt dann sorry, über die SuFu habe ich nichts gefunden.
Auf einer Weide, welche 100 Schafen ein gutes Auskommen bietet, werden 1000 Schafe untereinander um dieses gute Auskommen sehr rivalisieren. Bei Siebentausend Schafen wird jedes Schaf nach jedem anderen Schaf treten.

Wir Menschen prügeln uns nicht nur um existenzielle Werte, sondern hauptsächlich wegen unserer verletzten Ideologischen Gefühle. Der Mensch neigt überaus gerne dazu, den Dingen und ihren Zusammenhängen Werte zuzuordnen, in denen er sich selbst von besonderen und übergeordneten Wert wieder-spiegelt.

Wenn andere diese zugedachten Werte nicht nachvollziehen können, dann empfinden das diese Menschen als Angriff auf ihre persönliche Würde und das ist der Hauptgrund für all den Hass in dieser Welt. Aber diejenigen, welche mit ihrem Selbstbeweihräucherungs-Idealismus die eigentlichen Verantwortlichen dafür sind, halten diese Dummheit sogar noch für ein höheres Bewusstsein.


2x zitiertmelden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 19:56
Hier. Das passt wunderbar jetzt zu dieser Diskussion. Kann sein dass es der ein oder andere schon kennt.

https://www.youtube.com/watch?v=zVSJdT9Qi_M


1x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 20:00
Zitat von RyokoRyoko schrieb:Das passt wunderbar jetzt zu dieser Diskussion
Stimmt. Der Sänger rammte mit seinem Auto wildfremde Leute, ließ sie schwerverletzt liegen und raste davon. Bestes Beispiel für menschenverachtende, zynische Egomanie.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 20:02
@Branntweiner

Ich rede von dem Lied, nicht von dem was der Sänger getan hat (was im übrigen wirklich ne scheiß aktion war von ihm).


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 20:15
@Branntweiner
Er ist nicht davongerast sondern weggerannt! Großer Unterschied.


1x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 20:19
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Er ist nicht davongerast sondern weggerannt! Großer Unterschied.
War halt sein Auto auch kaputt. Und? Verrecken hätte er sie lassen. Null Unterschied.


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 20:19
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Wir Menschen prügeln uns nicht nur um existenzielle Werte, sondern hauptsächlich wegen unserer verletzten Ideologischen Gefühle.
Experten behaupten, wir Menschen wären die einzige existierende Intelligenz im Universum.
Bei dem Gedanken wird mir mulmig.^^


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 20:25
@Branntweiner
Ich sehe da einen Unterschied! Ist aber auch egal die Tat war aboluter wahnsinn und die gleichgültigkeit die der Mensch hat ist enorm. Das können nichtmal Drogen entschuldigen.


Anzeige

melden