Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gewalt, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:53
@locutus

Hätte ich auch gemacht, er hat jedenfalls richtig gehandelt.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 00:55
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb:Davon abgesehen finde ich es sehr befremdlich, dass mehrere Personen im Bus die ganze Zeit filmen und man auch immer wieder Lacher hört, anstatt dass mal jemand auf die Idee kommt, die Polizei zu rufen.
Man hat ja auch die Polizei angerufen, direkt nach dem Vorfall. Andernfalls hätte es wohl kaum so schnell arrangiert werden können, dass der Busfahrer seinen Job verlor.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:02
@trance3008
Die Polizei hätte aber schon vorher gerufen werden müssen und zwar vom Busfahrer, weil die Frau so aggressiv war und den Bus nicht verlassen wollte. Dann hätte das Ganze wahrscheinlich nicht so extrem eskalieren müssen.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:06
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Also mit ist das völlig egal. Warum über solche unspektakulären Alltagsgeschehnisse auch nur 5 Minuten Gedanken machen?
Also so unspektakulär find ich das ganze gar nicht. Immerhin macht dieser Vorfall nur allzu deutlich, welch eine Narrenfreiheit die Frau genießen kann, wenn der Mann letztendlich ihr gegenüber handgreiflich wird. Ist das erstmal passiert, dann zählt es praktisch nicht, was die Frau davor getan hatte, um solch eine drastische Reaktion zu provozieren. Dann zählt nur die Tatsache, dass der Mann die Frau geschlagen hat, was einer Todsünde gleichkommt. Deshalb hat der Busfahrer keinen Job mehr und die Frau läuft frei herum, als wäre nix gewesen, obwohl SIE die Haupttäterin war. Und glaub mir mal, sowas ist wirklich kein Einzelfall gewesen, eher spiegelt es die Regel wieder. Nur hört man davon leider nicht oft im Fernsehen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:07
Neiiiin, so geht das aber nicht... dieser Schlag war schon sehr übertrieben.
Er hätte leicht stehenbleiben und die Frau aus dem Bus raushauen können,
aber eine Frau so zu schlagen grenzt ja fast schon an einen Mordversuch.


1x zitiertmelden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:07
@BlueVelvet

Ja, das ist die deutsche Mentalität, die Amis haben aber eine andere. Die versuchen einen Zwischenfall erstmal auf eigene Faust zu klären, und anschließend werden die Bullen gerufen.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:09
Zitat von DrakonDrakon schrieb:aber eine Frau so zu schlagen grenzt ja fast schon an einen Mordversuch.
OMG... Also bitte, jetzt dramatisier doch nicht alles. Es war ein Kinnhacken. Und so zerbrechlich sah die Alte auch nicht aus, dass sie von einem Kinnhacken tot umgefallen wäre. Sie hat gekriegt, was sie verdient...


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:10
Neiiin...das war übertriebene härte...rote Karte...


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:10
Ich weiß ja jetzt nicht, ob der Mann seinen Job verloren hat, weil er eine Frau geschlagen hat oder wegen des Gewaltausbruchs an sich. Wenn es nur deswegen ist, weil das Gegenüber eine Frau war, dann finde ich das auch nicht gerechtfertigt. Für meine Begriffe ist aber Heftigkeit der Reaktion des Busfahrers übertrieben, völlig egal ob der Provokateur eine Frau oder ein Mann ist. Er hätte wie gesagt gar nicht erst weiter fahren, sondern direkt die Polizei rufen sollen und dann hätte die Fahrt danach ruhig fortgesetzt werden können.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:13
@trance3008
Du magst Recht haben, dass es da einen Unterschied zwischen den Mentalitäten von Amerikanern und Deutschen gibt, das rechtfertigt in meinen Augen aber eben nicht die Gewalt. Die Polizei ist dazu da, dass man sie in solchen Fällen ruft. Wenn man aber lieber in Wild-West-Manier alles selbst in die Hand nehmen will, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn das dann Konsequenzen hat.


1x zitiertmelden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:14
@BlueVelvet

Der Streit ist ja während der Fahrt eskaliert, und da kann der Busfahrer ja schlecht mitten auf der Straße anhalten. Er hat angehalten, als er die nächste Bushaltestelle erreicht hatte und dann die Sache auf seine Art geklärt... ^^


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:20
@trance3008
Man sieht die Auseinandersetzung in dem Video ja gar nicht von Anfang an, weil derjenige, der filmt, damit natürlich erst nach deren Beginn angefangen hat. Wenn die Frau sich also geweigert hat zu bezahlen, wird der Fahrer wohl schon an der Haltestelle, an der sie zustieg, versucht haben, sie des Buses zu verweisen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum er dann überhaupt die Türen zugemacht hat und weiter gefahren ist. Man hätte das Ganze an Ort und Stelle klären können, indem man die Frau eben an die Polizei übergibt, wenn sie sich weigert, den Bus wieder zu verlassen. Es ist schon fahrlässig, in der Situation zu fahren.
Zwar würde ich die Schläge nicht als Mordversuch werten, aber überzogen sind sie allemal und wie gesagt, hätte es gar nicht so weit kommen müssen. Insofern muss ich sagen, dass ich die Konsequenzen, die der Mann zu tragen hat, in Ordnung finde.


1x zitiertmelden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:21
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb:Du magst Recht haben, dass es da einen Unterschied zwischen den Mentalitäten von Amerikanern und Deutschen gibt, das rechtfertigt in meinen Augen aber eben nicht die Gewalt.
Ja, genauso wenig wie es die Gewalt seitens der Frau rechtfertigt, die in erster Linie geschah. Sie bespuckte und schubste den Busfahrer heftig und hat es regelrecht darauf angelegt, eine heftige Reaktion zu bekommen. Wäre ich an Stelle vom Busfahrer, ich würde auch nicht brav darauf warten, bis die Bullen anrücken, sondern impulsiv gehandelt. Ich würde mich gewiss nicht von so einem Mannsweib derart demütigen und erniedrigen lassen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:23
@trance3008

Ich habe das Gefühl, dass es hier gar nicht primär um die Gewaltausübung des einen oder des anderen geht, sondern vielmehr um die Tatsache, dass es sich um eine Frau handelt, von der "Mann" sich nicht alles gefallen lassen darf. Oder warum sonst immer wieder die Betonung auf "Mannsweib"?


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:23
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb:Insofern muss ich sagen, dass ich die Konsequenzen, die der Mann zu tragen hat, in Ordnung finde.
Ich nicht, solange die Frau keinerlei Konsequenzen seitens des Rechtsstaats zu spüren bekommen hat. Das ist KEINE Gerechtigkeit! Der Mann wird provoziert, beleidigt, geschubst und bespuckt, und weil er darauf reagiert hat, muss er die Konsequenzen tragen, aber der wahre Übeltäter nicht?? Sorry, kein Verständnis...


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:26
@trance3008
Dass die Frau nicht bestraft wird, ist ungerecht, da stimme ich dir zu. Wäre aber direkt die Polizei gerufen worden, hätte die Sache sicher anders ausgesehen. Nichtsdestotrotz war die Reaktion des Fahrers unverhältnismäßig.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:30
@BlueVelvet

Ich nenne sie ein Mannsweib, weil es ein Mannsweib ist. Keine gescheite Frau benimmt sich so rüpelhaft und unverschämt in der Öffentlichkeit gegenüber fremden Personen, und auch noch ohne einen besonderen Grund. Und ja, mir geht es bei dem ganzen Vorfall hauptsächlich um das Thema der Gerechtigkeit. Denn in meinen Augen wurde hier NICHT gerecht gehandelt. Gerecht wäre es, wenn die Frau auch eine Strafe bekommen hätte. Aber das ist nicht passiert. Hier wird demonstrativ vorgeführt, dass es das Schlimmste überhaupt ist, wenn der Mann eine Frau schlägt, und dass der Mann in so einem Fall die Konsequenzen zu tragen hat. Der GRUND für seine Reaktion wird aber überhaupt nicht ermittelt, obwohl die Videos nur allzu deutlich zeigen, dass die Frau einfach alles nur erdenkliche getan hat, um so eine Reaktion auzulösen. Folglich kann eine Frau sich in so einem Falle alles erlauben, am Ende wird sie das Opfer und der Mann der Täter sein. Und das ist für mich eben KEINE Gerechtigkeit. Simple as that.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:32
Schlägerei!!!...ach ka...wie soll man sowas denn im nachhinein beurteilen


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:35
Naja, benehmen sich gescheite Männer so in der Öffentlichkeit oder überhaupt anderen Menschen gegenüber? Dass das Verhalten der Person unter aller Kanone ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Das zunächst ist aber losgelöst davon, ob es eine Frau oder ein Mann ist. Deswegen finde ich diese Bezeichnungen eben etwas irritierend. Wäre der Fahrgast ein Mann gewesen, wäre das Verhalten ja nicht besser oder schlimmer gewesen.
Wenn der Fahrer nun tatsächlich in dieser Form bestraft wurde, weil er eine Frau geschlagen hat und anders geurteilt worden wäre, wenn er einen Mann geschlagen hätte, dann stimme ich dir zu, dass das ungerecht ist. Davon abgesehen finde ich aber nach wie vor, dass eine Bestrafung wegen der Schläge generell gerechtfertigt ist.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:37
Zitat von missinsanemissinsane schrieb:naja.. sie hats verdient :D die Frau ging zu weit, finds richtig vom Busfahrer sich nicht alles gefallen zu
lassen.
Der Frau muss man ja mal manieren beibringen :o
Als ob die sich alles erlauben kann, nur weil sie ne Frau ist xD
Echt krass. Was für ne Furie. Die Szenerie hat ja schon Beat em Up Niveau, ala Tekken oder Street Fighter. Einfach nur krass dumm und asozial.


melden