Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gewalt, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:38
Die korrekte Handlungsweise wäre wohl gewesen, anhalten, Polizei rufen.

Allerdings kann man dem Busfahrer keinerlei vorwurf mehr machen, ab einem bestimmten Punkt würde sogar Ghandi zuschlagen.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:41
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb:Wäre der Fahrgast ein Mann gewesen, wäre das Verhalten ja nicht besser oder schlimmer gewesen.
Natürlich nicht. Aber was glaubst du, welchen anderen Grund hatte es wohl, dass der Busfahrer seinen Job verlor, aber gegen die Frau überhaupt nicht ermittelt wurde? Hier stand einzig der Fakt im Vordergrund, dass sie von einem Mann geschlagen wurde und daher zwangsläufig ein Opfer unberechtigter Gewalt ist. Und eben DAS ist es, was mich so sauer macht. Wäre die Frau ein Kerl gewesen, dann könnt ich meinen Hintern darauf verwetten, dass gegen ihn ermittelt worden wäre. Aber das ist ja eine Frau... das schwächere Geschlecht... also wird sich da gewaltig in Nachsicht geübt... :nerv:


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:41
@Adrianus

:D Word...


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:42
Bei mir wäre er den Job los und er oder sein Betrieb hätte ne saftige Millionen Klage
am Hals...und er kann froh sein das es nicht meine Mum oder Schwester gewesen ist.
Verstehe das man schon mal die Nerven verlieren kann, aber so ein Schlag
geht gar nicht.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:43
Auch auf die Gefahr hin, dass meine Einstellung moralisch verwerflich aufgefasst werden könnte:

Ich kann die Handlungsweise des Mannes sehr gut nachvollziehen und empfinde seine Antwort sogar als sehr (*wortspiel*) schlagfertig.
Es gibt nunmal Menschen, welche unfähig scheinen, zumindest die Würde ihres Gegenübers unangetastet zu lassen und wie bereits erwähnt wurde: irgendwann übertritt man einfach eine Grenze- und Sie hat es doch wohl darauf angelegt...und dann muss Sie auch mit den gerechtfertigten Konsequenzen rechnen,ganz simpel.
Mir wäre wesentlich früher der Kragen geplatzt.


1x zitiertmelden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:45
@Drakon

Also, selbst wenn es meine Mutter wäre... hätte ich dieses Video gesehen, dann hätte ich ihr erstmal eine Szene gemacht, was zum Henker sie sich denn erlaubt hatte, einen anderen Menschen zu beschimpfen, anzuspucken oder selber handgreiflich zu werden. Ich finde, der Busfahrer ist hier derjenige, der die Frau vor den Richter zerren sollte.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:48
@Drakon

da sie zuerst handgreiflich wurde ist der tätliche angriff von ihr ausgegangen und damit wäre jede klage von ihr abgeschmettert worden..


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:48
@Mrs.Mikaelson

Glaub mir, du bist hier längst nicht die einzige Person, die so empfindet ;)


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:52
@Nerok

Eben. Diese Handgreiflichkeit ihrerseits hat ja den Fass überhaupt erst zum Überlaufen gebracht. Erst nachdem sie ihn mit Gewalt geschubst hatte, hat der Busfahrer mit dem Kinnhacken reagiert. Hätte sie wenigstens ihre Hände bei sich behalten, dann hätte er sie schlimmstenfalls bei der Bushaltestelle rausgeworfen und die Sache wäre erledigt. Deshalb versteh ich echt nicht, wieso hier der Busfahrer so verurteilt wird, obwohl es ganz klar die Frau war, die sich nicht beherrschen konnte...


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:53
Eine einfache Ohrfeige hätte doch wohl auch gereicht.

Ob euer Verständnis für diese Tat auch so Gross wäre wenn er eure
zB. Mum so geschlagen hätte...

@Mrs.Mikaelson
Wünsche dir einen solchen """schlagfertigen""" Lebensgefährten,
übe schon mal die Worte "Bin ja selber Schuld, das er mich geschlagen hat..."


---Nichts--- rechtfertigt eine solche Tat und Männer die Frauen schlagen sind Gay.


2x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:56
@Drakon

Du wünschst mir deshalb einen gewalttätigen Partner???
Merkst du eigentlich, was du da schreibst????
Mein letzter hat mich bereits 2 Stockwerke die Treppe hinunter geworfen- genügt dir das?
Oder hätte ich etwa mehr verdient?


1x zitiertmelden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:58
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Ob euer Verständnis für diese Tat auch so Gross wäre wenn er eure
zB. Mum so geschlagen hätte...
Wie gesagt...
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Also, selbst wenn es meine Mutter wäre... hätte ich dieses Video gesehen, dann hätte ich ihr erstmal eine Szene gemacht, was zum Henker sie sich denn erlaubt hatte, einen anderen Menschen zu beschimpfen, anzuspucken oder selber handgreiflich zu werden.
Ich würde mich für so eine Mutter in Grund und Boden schämen, bevor ich überhaupt auf den Gedanken käme, es dem Busfahrer irgendwie übel zu nehmen...
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Wünsche dir einen solchen "schlagfertigen" Lebensgefährten,
übe schon mal die Worte "Bin ja selber Schuld, das er mich geschlagen hat..."
OMG Ist doch nicht wahr... >.>
Ich weiß nicht, obs dir schon aufgefallen ist, aber hier ist die ganze Zeit nur die Rede von Extremfällen gewesen. Niemand stellt den Fakt in Frage, dass Frauen zu schlagen generell scheiße ist. Aber in Situationen wie der hier Beschriebenen ist es eben nachvollziehbar.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:59
Man sollte niemanden schlagen. Aber zu differenzieren, ob es ein Mann ist der einen Mann schlägt, oder eine Frau- das ist Sexismus. Weil das Geschlecht an sich nichts über die Konstitution aussagt.- in wie fern das feige ist kann man nur beurteilen, wenn man beide sieht.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 01:59
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Oder hätte ich etwa mehr verdient?
---Nein--- natürlich nicht, kein Mann sollte eine Frau schlagen.
Schon gar nicht mit der Faust, nen Klaps auf den Po vielleicht,
aber mehr auch nicht.


1x zitiertmelden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 02:00
Zitat von DrakonDrakon schrieb:nen Klaps auf den Po vielleicht,
aber mehr auch nicht.
WTF, soll die Frau etwa wie ein Kleinkind diszipliniert werden? o.O


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 02:00
@Drakon

Na, das beruhigt mich- aber danke für die angebrachte nicht vorhandene Entschuldigung, so etwas habe ich auch noch nicht gewünscht bekommen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 02:02
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Ich kann die Handlungsweise des Mannes sehr gut nachvollziehen und empfinde seine Antwort sogar als sehr (*wortspiel*) schlagfertig.
Hust hust, ...
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Wünsche dir einen solchen """schlagfertigen""" Lebensgefährten,
übe schon mal die Worte...... "Bin ja selber Schuld, das er mich geschlagen hat..."



melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 02:03
Die Frau hatte kein recht so respektlos mit jemanden anderst zu reden, egal ob er 59 oder 20 jahre alt ist.
ich finde weder verbale noch körperliche Gewalt gut, aber ich denke, man muss sich auch mal wehren dürfen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 02:07
Der Mann hätte sich verbal wehren können und eine Ohrfeige kann einem
schon mal entwischen. Aber eine Frau mit der Faust zu schlagen,
das darf nicht sein...


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

20.10.2012 um 02:10
@Drakon

Wieso jetzt hier wieder der Unterschied zwischen Männern und Frauen? Wenn schon, kann man die Reaktiona allgemein für unangemessen halten...


melden