Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gewalt, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 23:27
Also ich finde man muss sich da auch mal in die Situation des Busfahrers hinein versetzen.
Ich weiß nicht, ob ich das Video noch richtig in Erinnerung habe (man kann's sich ja nicht mehr angucken) aber soweit ich das in Erinnerung habe sitzt er erst noch auf seinen Platz. Und selbst wenn nicht, dann steht er eben. Er wird aber auf jeden Fall von der Frau bedrängt.
Stellt euch vor ihr steht in 'nem Bus, hinter euch evtl 'ne Wand. Der Bus bietet auf jeden Fall nicht viel Platz, wo auch immer der Busfahrer jetzt genau stand.
Vor euch steht 'ne Frau, die euch total anschreit und beleidigt. Schließlich spuckt sie euch sogar an, schubst euch weg.
Einen Hund, den man in die Ecke drängt beißt!
Ich glaube es gäbe nur verdammt wenig Menschen, die in so einer Situation die Haltung bewaren, ruhig bleiben und die Frau einfach nur aus dem Bus werfen. Entweder fängt man an zu weinen, weil man überfordert mit er Situation ist oder man wird halt aggressiv um sich aus dieser Situation zu befreien und sich selbst zu schützen. Ihr könnt' mir nicht erzählen, dass ihr mit so einer Situation nicht überfordert wärt und ihr die einfach mal ganz locker aus dem Bus gebeten hättet.
Der Busfahrer hätte definitiv meinen größten Respekt, wenn er einfach locker geblieben wär'. Ich feier diesen Busfahrer definitiv nicht für sein Verhalten aber ich finde es einfach natürlich, dass man in so einer Situation handlungsbedarf sieht.

Übrigens finde ich es von den Fahrgästen auch unter aller Sau, dass die sich da nicht einmischen um den Busfahrer zu schützen. Grade wegen dieser Mann - Frau Konstellation wär' ich als Frau aufgestanden.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 23:44
Glaube hier haben schon einige kritisiert, dass keiner der Mitfahrenden aufgestanden ist und geholfen hat. Naja ich muss dazu sagen, dass ich wohl auch sitzen geblieben wäre. Aus verschiedenen Gründen: Vielleicht Überforderung, Angst, man möchte nicht den nächsten Wurf Spucke abbekommen usw.

Naja möchte damit nur sagen, dass ich kaum glaube, dass hier die meisten Allmyaner gleich aufgestanden wären und geholfen hätten.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

23.10.2012 um 23:45
@Latebrae
Es sagt ja keiner, das er ihr den Rauswurf noch singen oder tanzen soll. ;)
Hätte ich in der Situation auch nicht. Aber wie er es getan hat, war zu heftig. Eine Ohrfeige. Oder mit einem festen Griff rauswerfen. Hätte es doch auch getan.
Und ich wäre dazwischen gegangen. Weil ich es nicht sehen kann, wenn schwächere angeganen werden. Auch wenn sie selber Schuld drann sind.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 00:04
@Latebrae
Ich glaube es gäbe nur verdammt wenig Menschen, die in so einer Situation die Haltung bewaren, ruhig bleiben und die Frau einfach nur aus dem Bus werfen

Dann guck dir mal andere Berufsgruppen an, die sich täglich mit solchen Pöbeleien konfrontiert sehen: Bahnbullen, Türsteher, sonstige Bahnmitarbeiter, Servicepersonal uvm. Oder schau doch mal in den Verkäuferthread. Die bekommen bisweilen an jedem Arbeitstag solchen Müll und schlimmeres zu hören und können ebenfalls nicht um sich rumschlagen. Zum tausendsten Mal, der Ausraster kommt nicht ungefähr, ist aber keine Rechtfertigung für die Reaktion.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 00:17
@univerzal
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Auch wenn ich immernoch nicht das Verhalten des Busfahrers entschuldigen möchte. Während seines Jobs hätte er anders reagieren müssen, das steht fest. Und da finde ich es auch richtig, dass er gekündigt wurde. Kann ja nicht wärend meiner Arbeit jedem auf die Fresse hauen, weil er's verdient hat. Was wär' denn dann beim Jugendamt oder im Tierheim los?
Abgesehen davon haben Türstehen, Bahnbullen usw. den Umgang mit solchen Leuten gelernt. Und der Busfahrer war wurde ja zudem noch bedrängt und stand in dieser Situation ganz alleine da.
Der Job des Busfahrers ist es einfach nur Bus zu fahren und nicht sich gegen pöbelnde Leute zu behaupten. Das hat der während seiner Ausbildung bestimmt nicht gelernt. Aber siehe mein Zitat.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 00:24
@Latebrae
Tjoa, wozu soll man sich in die Lage hinein versetzen? Das Vid ist bekannt und so ziemlich jeder der Diskutanten kennt ähnliche Situationen, am eigenen Leib oder einfach miterlebt.

Abgesehen davon haben Türstehen, Bahnbullen

Der war gut. Wir sprechen hier von einem ziemlich schlecht bezahlten Klientel und entsprechende Bewerber. Zwar gibts Niveauunterschiede, aber mit dem richtigen Wisch und Körperbau, sowie passendem Leumund kann sich jeder an ne Tür stellen. Aber was ist dann noch mit dem Servicepersonal, Verkäufern? Die haben auch mit Endverbrauchern und folglich deren vielfältigen Macken zu tun.

Übrigens, Busfahrer werden schon für Notsituationen geschult bzw. verfügen über einen Guide, was bei Gefahr in Vollzug zu tun ist.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 08:18
@Latebrae
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Also ich finde man muss sich da auch mal in die Situation des Busfahrers hinein versetzen.
Der Mann ist Busfahrer,, meinste nicht, dass der auf Stersssituationen vorbereitet ist? Und es wurde hier schon 1000x gesagt:
niemand findet die Frau sympathisch, jeder versteht, dass der Fahrer einen Hals hatte, es geht aber darum, dass es völlig gaga ist, die Alte ausm Frack zu boxen und dann zu erwarten, das man wieterhin den Job macht. Er hat sich halt entschieden: pro Rache, contra Job. Ein freies Land!


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 10:13
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Glaube hier haben schon einige kritisiert, dass keiner der Mitfahrenden aufgestanden ist und geholfen hat. Naja ich muss dazu sagen, dass ich wohl auch sitzen geblieben wäre. Aus verschiedenen Gründen: Vielleicht Überforderung, Angst, man möchte nicht den nächsten Wurf Spucke abbekommen usw.

Naja möchte damit nur sagen, dass ich kaum glaube, dass hier die meisten Allmyaner gleich aufgestanden wären und
Genau, und wenn man dann noch bedenkt das der Busfahrer weisungsbefugt ist während der Fahrt, will heißen, der Busfahrer ist im höchsten Maße für die Sicherheit der Businsassen verantwortlich, ist es sogar absolut falsch dazwischen zu gehen, als Fahrgast.

Das ist ja so als wenn sich ein Polizist mit der Frau prügelt. Dann darfst du ja auch nicht dazwischen gehen. Und wenn doch dann handelst du dir eine Menge Ärger ein. Ist schließlich kein Kavaliersdelikt auf einen Polizisten zuzugehen, und ihm mit Gewalt daran zu hindern die Frau da zu verprügeln. Dafür landest du " als Helfer " mit Sicherheit im Gefängnis.

Der Busfahrer mag kein Polizist sein, aber er ist wie ein Polizist während der Fahrt für Recht und Ordnung in gewisser Weise zuständig. Und den, diesen Busfahrer, mit dem du als Fahrgast zu dieser geschlossenen Gesellschaft im Bus gehörst, den dann anzugreifen, aus welchen Grund auch immer, mag der Grund auch noch so edel sein, ist höchst problematisch, denn der Busfahrer ist eine Art Führerfigur, eine Art Anführer, und man muß ihn in gewisser Weise respektieren in seinen Handlungen, und ihm vertrauen in Bezug dessen was er tut.

Ich finde das auch recht sonderbar, das einige hier im Thread, das " unter aller Sau " finden, und dazwischen gegangen wären, wenn der Busfahrer und die Frau sich nicht vertragen können.


2x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 10:31
@KönigIsakim

Ach, die behaupten das doch nur, einfach um a bissi Senf dazuzugeben.
Hier großartig rumreden, aber dann die Hose voll haben. Ich hätte wohl mehr Angst vor dieser Furie als vor dem Busfahrer.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 10:43
Eine für mich nachvollziehbare Handlung des Busfahrers. Verständnis habe ich aber auch für die Strafe. Natürlich wollte er nur seiner Arbeit nachgehen, aber er ist nicht als Richter oder Erzieher tätig um der "Dame" Anstand bei zu bringen. Ich glaube das es auch anders gelöst werden hätte können. Aufstehen, nah vor sie stellen, Brust raus, strenger Blick, eine eindeutige Gestik und ein lauter Schrei hätten sie vermutlich verschreckt. Wenn dann gar nichts mehr hilft, die Menschen anrufen die es zu ihren Job gemacht haben erzieherisch zu wirken - die Polizei!


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 10:49
wielange muss sich ein mensch,scheißegal ob nun busfahrer oder müllmann,beleidigen lassen?
das der nun dieser hysterischen tante eine geknallt hat,ist absolut in ordnung.wenn sich die frau nicht zusammen reissen kann,warum sollte es dann der kerl gegenüber?
vielleicht war das sogar schon lange überfällig?
das der fahrer nun seinen job verloren hat,ja,da denke ich,müsste die frau auch noch eine strafe bekommen,damit es wieder ausgeglichen ist.
sie hat den konflikt ja begonnen und gilt für mich als aggressor,der fahrer hat in meinen augen nur vorbeugend reagiert.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 11:03
Mehr als das seine Hand aufgehört hat zu Kribbeln, hat es ihm auch nicht gebracht! Gewalt ist in keinem Fall eine Lösung, will ich damit sagen! Es war eine Situation aus der man auch ohne Gewalt entfliehen hätte können, wenn das der Fall ist sollte man das auch tun. Das finde ich nicht nur zwischen Mann und Frau sondern auch zwischen Mann und Mann! Es wäre für mich das selbe Szenario wenn es ein Mann gewesen wäre, obwohl ich denke das in dem fall wahrscheinlich kein Ausweg verfügbar gewesen wäre.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 11:12
@Nachtschwalbe

Häää? Ist ja nicht so, dass er einfach aus Jux und Tollerei ihr eine geschmiert hat, sondern weil SIE ihn angegangen ist und handgreiflich wurde.

Typisch Weib, echt, hinhauen und die Mackerin markieren aber wehe wenn der Mann zurückhaut, dann ist das Gejaule groß und die Tränen noch größer.


2x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 11:36
Zitat von nanusiananusia schrieb:hinhauen und die Mackerin markieren aber wehe wenn der Mann zurückhaut, dann ist das Gejaule groß und die Tränen noch größer.
Sehe ich auch so... Austeilen, aber nicht einstecken können...
Gibt es aber viele Leute, die so sind...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 11:38
@Luma30

*Danke übrigens für den Ouija-Link*


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 11:39
@nanusia
Bitteschön. Gern geschehen :)

Liebe Grüße
Luma30


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 11:52
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:ihr eine geschmiert hat,
Aja einen Kinnhaken. Haare ziehen. Und am Hals packen nennst du eine geschmiert?
Zitat von nanusiananusia schrieb:hinhauen und die Mackerin markieren
Wenn du jetzt noch zeigen kannst, wo sie gehauen hat. Dann sage ich nichts mehr.


Irgendwie sind wir nie einer Meinung. :D


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 11:53
Es hat rein garnichts mit austeilen können und nicht einstecken können zutun. Es geht darum sich nicht auf das selbe, dumme Niveau hinab zu geben wie die Frau in diesem Beispiel! Aber ich glaube, wir könnten auch über die Todesstrafe zu diskutieren beginnen und würden genauso wenig auf den selben Nenner kommen! ;)


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 12:05
@ivi82

Sie hat ihn beledigt, geschubst und angespuckt. Reicht das nicht aus? Ich bin mir sicher, dass, wenn sie "nur" beleidigt hätte, es gar nicht soweit gekommen wäre.

Allein durch ihre Art und Verhaltensweise markiert sie die große Mackerin "yeah, ich bin ne Frau, ich darf das".

Wieso sollte er oder irgendwer anderer sich von ner AggroFurie alles gefallen lassen? Nur weil sie ne Frau ist?

Ich brauch dir gar nix zeigen und wieso sollten wir einer Meinung sein? Ich bin striktest gegen Gewalt, aber wenn es eine(r) drauf anlegt darf er/sie sich auch nicht wundern. Wenn ich mich nicht täusche, hast du geschrieben, dass du bei Konflikten/Streits etc auch geschubst etc hast. Hälst du das für richtig? Woher nimmst du dir das Recht jemanden anderen zu schubsen/stossen?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 12:14
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Sie hat ihn beledigt, geschubst und angespuckt. Reicht das nicht aus?
Um jemanden umzunieten? Nein.
Zitat von nanusiananusia schrieb: Ich bin mir sicher, dass, wenn sie "nur" beleidigt hätte, es gar nicht soweit gekommen wäre.
Ich bin mir sicher, er hätte seinen Job noch wenn er sie nur gepackt hätte. Von mir aus auch härter. Und hätte sie nach draussen befördert. Konnte es ja auch nach dem Kinnhaken.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Allein durch ihre Art und Verhaltensweise markiert sie die große Mackerin "yeah, ich bin ne Frau, ich darf das".
Das weisst du jetzt woher? Also wenn ein Mann das getan hätte, dann würde es was heissen? Yeah schau ma ich hab den längeren?
Zitat von nanusiananusia schrieb:Wieso sollte er oder irgendwer anderer sich von ner AggroFurie alles gefallen lassen? Nur weil sie ne Frau ist?
Und es geht mir auch nicht darum das es eine Frau ist. Es war einfach falsch gehandelt. Es kommt noch dazu, das es jemand körperlich schwächeres war.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich brauch dir gar nix zeigen und wieso sollten wir einer Meinung sein?
Finde es nur amüsant wie oft wir jetzt schon aneinander geraten sind. :D
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich bin striktest gegen Gewalt, aber wenn es eine(r) drauf anlegt darf er/sie sich auch nicht wundern.
Also wäre das für dich die Grenze wo jeder das Recht hat drauf zu hauen?
Zitat von nanusiananusia schrieb:Wenn ich mich nicht täusche, hast du geschrieben, dass du bei Konflikten/Streits etc auch geschubst etc hast. Hälst du das für richtig? Woher nimmst du dir das Recht jemanden anderen zu schubsen/stossen?
Wie ich auch geschrieben hatte, lasse ich mir nicht den Weg versperren oder die Tür zu halten wenn ich weg will bevor ich explodiere. Deswegen kann der oder die jenige froh sein, wenn ich nur schubse oder zerre.


melden