Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochbegabt: Fluch oder Segen?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Segen, Hochbegabt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochbegabt: Fluch oder Segen?

17.08.2007 um 15:44
Das Bildungs-System müßte endlich so umgestaltet werden, das der einzelne Schüler dort abgeholt wird, wo er steht und wo er sich wohl fühlt.

Das liegt idurchaus im Bereich des möglichen.

Diese Mischklassen sind für Hochbegabte eine Zumutung.

Jetzt komm mir hier keiner mit Sozialverhalten lernen.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Anzeige
melden

Hochbegabt: Fluch oder Segen?

17.08.2007 um 15:54
Sozialverhalten lernen = sich einfügen und wie alle werden?


melden

Hochbegabt: Fluch oder Segen?

17.08.2007 um 16:06
Meine Kurze geht auf eine Grundschule, in der 1. bis 3. Klasse gemeinsam unterrichtet werden und das funktioniert sehr gut dort. Gerade die Hochbegabten können dann eben z.B. den Unterrichtsstoff des nächst höheren Jahrgangs mitlernen, haben aber trotzdem Umgang mit gleichaltrigen. So können etliche Verhaltensauffälligkeiten vermieden werden.

Statt 3 bleiben die Überflieger dann nur 2 Jahre in der Klasse, kennen dadurch aber beim Wechsel in die 4. schon die meisten anderen Kinder.

Aber hart wird dann in der Regel der Wechsel auf die weiterführende Schule.


melden

Hochbegabt: Fluch oder Segen?

17.08.2007 um 21:01
Oh, vielleicht bin ich auch nur ein unterfordertes Genie und keiner hats entdeckt?!

Hehe ;) :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Hypersensibilität - ein Segen oder ein Fluch?
Menschen, 169 Beiträge, am 22.08.2013 von Eya
dark-blue am 05.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 22.08.2013 »
von Eya
Menschen: Drogen - Fluch oder Segen?
Menschen, 401 Beiträge, am 04.02.2010 von Mindslaver
lonewalker am 25.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
401
am 04.02.2010 »
Menschen: Mobilität - Fluch oder Segen
Menschen, 24 Beiträge, am 02.07.2006 von yo
yo am 30.06.2006, Seite: 1 2
24
am 02.07.2006 »
von yo
Menschen: Hochbegabt, aber ein Minderleister.
Menschen, 103 Beiträge, am 02.04.2012 von Gedankebeule
Aufpassen am 26.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 02.04.2012 »