Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksspiel, Automaten, Spielhalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

14.07.2019 um 15:59
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:kauf dir doch ne playstation oder so, das ist doch um längen aufregender als diese langweiligen spielautomaten...
@EZTerra
Hab ich alles, macht auch fun. Spiele sehr gern FIFA. Aber durch das viele Geld in der Tasche, hat der Spieldruck einfach überwogen. Der Kick ist dort eben anders. Sonst klappt das immer recht gut mit der PlayStation.

Anzeige
melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

14.07.2019 um 16:37
@Mahatma
Nicht nur FIFA zocken, sondern Crash Team Racing Nitro Fueled, Horizon Zero Dawn, Bloodborne, God of War, Nioh, Ratchet & Clank, Nier Automata, Sekiro, Spider-Man, Detroit Become Human, The Last of Us, Uncharted und Co. Es gibt so viel mehr als nur FIFA. ^^


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

15.07.2019 um 10:14
Hast du schon mal daran gedacht dir zusätzlich zu den ganzen Hilfen eine "rechtliche Betreuung" zu suchen @Mahatma?

Jemand, der die Vermögensvorsorge inne hat. Das wird vom Gericht in Auftrag gegeben, das kannst du selber beantragen. Das sind meist Anwälte oder seltener Sozialarbeiter.

So jemand hätte dann Zugang zu deinem Konto und würde dir außerdem das Geld einteilen.

Betrug ist dabei nicht, oder nur sehr schwer möglich, da diese RBs sehr genau dokumentieren müssen.

Parallel dazu könntest du dann erneut Hilfe suchen, die dein Suchtproblem behandelt, ohne dass weitere Schulden angehäuft werden.


Alles Gute für dich!

(Oh, ich seh grad; der Thread ist ja sieben Jahre alt...)


2x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

15.07.2019 um 10:52
@Mahatma
Dann siehst du ja jetzt, dass es nicht "vorbei" ist, nur weil du 6 Monate spielfrei warst. An diesem Punkt aber mal ein Lob, dass du es so lange durchgehalten hast, ohne zu spielen. Da sieht man, dass es geht, solange jemand dein Geld verwaltet.

Deiner Frau wirst du es wohl beichten müssen und sie lernt dann auch hoffentlich daraus, dass sie dir nicht solche großen Mengen Geld zur freien Verfügung gibt.

Ich habe im EP gelesen, dass du schon in Therapie warst. Aber das ist ja schon lange her. Warst du zwischenzeitlich nochmal irgendwo, bei einem Psychologen oder in Therapie?
Vielleicht wäre es sinnvoll, zu erlernen, mit dem Spieldruck umzugehen.
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Plötzlich überfiel mich wieder ein Lustschub mit dem Gedanken: " ein fuffi kannste ja mal probieren, aber mehr nicht"!!
Hab versucht diese Gedanken zu ignorieren, was auch ein zwei Tage gut ging
Das war schonmal ein guter Ansatz.. 2 Tage. Kann man aber noch ausbauen.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

15.07.2019 um 12:44
Zitat von CesareCesare schrieb:t dir zusätzlich zu den ganzen Hilfen eine "rechtliche Betreuung" zu suchen @Mahatma?
@Cesare
Wie gesagt, eigentlich verwaltet meine Frau das Geld schon viele Jahre, was auch gut funktioniert. Es war einfach nur ne schlechte Idee von uns beiden, mir soviel Bargeld aufeinmal auszuhändigen. Ich und auch meine Frau haben mich wohl leider überschätzt.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

15.07.2019 um 13:10
@Ciela
Heute Abend trifft sich meine ehemalige Selbsthilfegruppe wieder. Werde da hingehen und erzählen was passiert ist. Die hatten mir damals auch die Fremdverwaltung empfohlen und wenn ich den sage wieviel Bargeld mit zu freien Verfügung stand, werden sie bestimmt mit dem Kopf schütteln, verständlicherweise.
War halt ein Fehler zu denken, ich hätte die Sucht überstanden und könnte mit größeren Summen umgehen. Diese schlechte Gewohnheit hat sich entwickelt zu Zeiten, wo es mir finanziell nicht prickelnd ging. Habe damals auf den Bus gewartet, es war kalter Winter, und bin dann in so ne Spielunke rein weil nichts anderes da geöffnet hatte. Es gab gratis Kaffee, aber Bedingung war, das man spielen musste. Hab dann zwei Kröten in so ne Kiste geworfen und einfach gedrückt, hatte eh keine Ahnung was da passiert. Das war für mich damals nur Kauderwelsch. Die Bedienung war sehr nett und brachte mir auch prompt heißen Kaffee und erklärte mir wie das alles funktionierte usw. Zu meinem Glück bzw. eigentlich ja zu meinem Pech😒, wurden aus den zwei Euro zwanzig Euro. Die Frau hat mir dann gezeigt wie ich die zwanzig Euro entnehmen kann. Habe dann nochmal vier Euro reingeschmissen und dasselbe gespielt und es kamen nochmal Freispiele. Bin im Endeffekt mit 180 Euro nach Hause gegangen, was zu derzeit unhemlich viel Geld für mich war.
So hat das damals alles angefangen.
Mäuse fängt man eben mit Speck😒


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

15.07.2019 um 13:50
@Mahatma
Eine andere radikalere Option wäre, irgendwo hinziehen, wo es keine Automaten gibt. Auf eine Insel, wo das nicht möglich ist. Wenn du es dir finanziell leisten kannst, wäre das eine gute alternative. Ich meine das total ernst, du hast es so oft versucht dich dagegen zu stemmen, wenn es möglich ist, wäre ein Ort, wo du dich nicht quälen kannst, ideal.


1x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

15.07.2019 um 14:36
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Eine andere radikalere Option wäre, irgendwo hinziehen, wo es keine Automaten gibt. Auf eine Insel, wo das nicht möglich ist. Wenn du es dir finanziell leisten kannst, wäre das eine gute alternative. Ich meine das total ernst, du hast es so oft versucht dich dagegen zu stemmen, wenn es möglich ist, wäre ein Ort, wo du dich nicht quälen kannst, ideal.
@IngwerteeImke
So abwegig ist das auch garnicht. Meine Abhängigkeit bezieht sich ausschließlich auf Glücksspielautomaten. Da bräuchte ich nicht einmal eine einsame Insel sondern es würde reichen in das Herkunftsland meiner Eltern, die Türkei, zu ziehen. Weil dort solche Glücksspielkisten verboten sind. Aber wie du es schon erwähntest, gäbe es hier dann ein finanzielles Problem. Könnte mir da zwar ein Job suchen und würde auch über die Runden kommen. Aber um nichts in der Welt würde ich meine sozialen Absicherungen, Krankenkasse, Rente, Pflege usw. aufgeben. Davon ab würde ich mit dem gleichen Job dort, bin Manager in der Gastro, nichtmal ein halbsogutes Einkommen haben, obwohl die Preise in den Supermärkten sich ähneln. Deshalb ist es keine Option.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

23.08.2022 um 20:19
So Leute, nach knapp zwei Jahren kompletter Spielabstinenz(hab einfach meine üblichen Plätze gemieden, um erst gar nicht in Versuchung zukommen), leider wieder komplett eskaliert.
Meine Frau ist momentan in der Türkei bei ihrer Mama für 2 Monate zu Besuch, und ich bin hier alleine.
Hatte dann ab dem 11.08.2022 selber auch Urlaub, den ich einfach chillig zu hause verbringen wollte.
Ich dachte echt ich bin übern Berg was das Spielen angeht, bin am 11.08 dann Abends bisschen raus um was trinken zugehen.
Nach ein paar Bier und einem Döner, kam Langeweile auf und plötzlich kam mir der Gedanke: "eigentlich kannste ja mal wieder in die Spielo gehen, vielleicht hab ich Glück, nur einmal, nur 50 Euro"!
Ich also rein in die Spielunke, hatte auch direkt dann schon das Gefühl, ey du machst hier was falsches. Aber das hat mich nicht davon abgehalten mich dann ans Gerät zusetzen.
Hab dann zaghaft angefangen mit kleinen Einsätzen zuspielen und nach ca. 2 Stunden rumgedaddel hatte ich über Hundert Euro, welche ich mir ausgezahlt habe. Hatte jetzt auch keine Feelings da irgendwie weitermachen zu müssen, war soweit erstmal alles cool.
Beim rausgehen fiel mir der eine Mann aber auf der verzweifelt versuchte mit hohen Einsätzen an zwei Apparaten Gewinne zu erzielen.
Wir kamen nebenbei ins Gespräch und ich blieb bis Ladenschluss ohne zu spielen bei dem Mann der inzwischen hohe Verluste hatte. Er hatte tatsächlich nur verloren. Wir verabschiedeten uns dann und ich machte mich auf den Heimweg.
Unterwegs fing es dann an bei mir zu rattern: "die Kisten müssen doch irgendwann geben, können ja nicht nur schlucken usw". Plötzlich spürte ich wieder diese Gier und versuchte das noch gedanklich zu verhindern, aber das Kopfkino war stärker. Ich war überzeugt eines der Geräte wird morgen was geben. Also erkundigte ich mich schnell auf Google, wann die Spielunke morgenfrüh öffnen würde, 6 Uhr!
Ich stellte meinen Wecker auf 5 Uhr, wohlgemerkt an meinem schönen Urlaubstag, um pünktlich um 6 Uhr auch da sein zu können.
Pünktlich um 6 Uhr öffnete eine junge asiatische Dame die Spielhalle, sie bot mir direkt Kekse und Kaffee an, und ich setzte mich an die beiden Apparate wo der Mann viel Geld verspielt hatte. Ich öffnete die selben Spielprogramme und setze auch die gleich hohen Einsätze und hatte nach kurzer Zeit auch tatsächlich richtig Glück und gewann ca. 600 Euro.
Das war der Anfang vom Ende, ich war völlig euphorisch, Glückshormone durchströmten mich, Happiness pur. Plötzlich war ich wieder voll im Game, war stolz wie Oskar das ich gewonnen hatte. Kurzum, die Spielothek hatte mich wieder, mit 42 Jahren, immer noch, Mann ey. Der Weg war geebnet. Urlaub, viel Zeit, viel Geld aufm Konto. Ganz ganz schlechte Kombi alles, und ich hab es ja selbst zugelassen und die alten Mauern in meinem vergrabenen Suchtgedächtnis schön wieder eingerissen.
Das Ende vom Lied können Sie Leute die sich etwas mit der Materie auskennen ja wahrscheinlich ungefähr denken:
komplett eskaliert, seit fast zwei Wochen jetzt Tag und Nacht in den Spielunken unterwegs gewesen, teilweise 12 Stunden durch bis ich die Augen nicht mehr aufhalten konnte. Nur kurz nach Hause um 4 bis 5 Stunden schlaf zu kriegen und dann schnellstmöglich wieder zurück um den Brand vom Vortag auszugleichen und so weiter und sofort.
Kaum noch was vernünftiges gegessen, meistens nur Snacks die es in den Spielos gab. Brand ohne Ende. Jedesmal wenn ich dachte: "Alter nein du hast jetzt schon so und soviel verspielt, das ist zuviel, das müssen wir zurückholen" verlor ich nur noch mehr. Das war ein Teufelskreis, klar zwischendurch gab es auch mal saftige Gewinne, aber die hab ich dann schon manchmal gar nicht erst rausgeholt sondern direkt auf dem Apparat wieder verspielt.
Körperliche, geistige, und finanzielle Tortur vom Feinsten, das wünscht du deinem ärgsten Feind nicht. Man merkt was man sich das antut, man sieht das kaputte Gesicht im Spiegel, du fühlst dich komplett ausgelaugt, aber die Sucht lässt dich weiter kicken. Es ist einfach schlimm und abnormal.
Über 5000 Tausend Euro weg! Dein Kopf und dein Körper, durch die ganze Daueranspannung (Adrenalin, Dopamin) sowieso völlig geflasht und durch.
Ich bin fertig Leute, aber schön selber Schuld. Als ehemaliger Spieler hätte ich das einfach vermeiden müssen:-(


2x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 10:50
@Mahatma
Heftig!
Kannst du dich vielleicht irgendwo weit abgelegen, Hochgebirge, Allgäu oder hallig Insel für den Rest deines Urlaubs einmieten?
Bis deine Frau wieder da ist, ich würde es ihr auch jetzt sagen, was du gemacht hast.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 11:01
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ich öffnete die selben Spielprogramme und setze auch die gleich hohen Einsätze und hatte nach kurzer Zeit auch tatsächlich richtig Glück und gewann ca. 600 Euro.
Das war der Anfang vom Ende, ich war völlig euphorisch, Glückshormone durchströmten mich, Happiness pur. Plötzlich war ich wieder voll im Game, war stolz wie Oskar das ich gewonnen hatte
Ich verstehe irgendwie nicht, wieso einen der Gewinn von 600€ so krass aus der Bahn wirft, vor allem, wenn man am Tag vorher noch dabei war und gesehen wie ein armer Typ sein Geld da rein gestopft hat, und du es quasi wieder heraus geholt hast. 600€, das ist doch kein großer Gewinn. Wie kann das dich so motivieren, es muss was anderes dahinter stecken. Vielleicht kompensierst du andere Dinge damit.
Wenn du dein Gehalt auf dein Konto überwiesen bekommst, fühlst dich dann auch high?


2x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 11:35
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich verstehe irgendwie nicht, wieso einen der Gewinn von 600€ so krass aus der Bahn wirft, vor allem, wenn man am Tag vorher noch dabei war und gesehen wie ein armer Typ sein Geld da rein gestopft hat, und du es quasi wieder heraus geholt hast. 600€, das ist doch kein großer Gewinn. Wie kann das dich so motivieren, es muss was anderes dahinter stecken. Vielleicht kompensierst du andere Dinge damit.
@gruselich
Ich kann es selbst nicht wirklich nachvollziehen. Hab ja eine lange Spielerkarriere hinter mir und wie gesagt auch jetzt schon ca. knapp 2 Jahre komplett Spielfrei gewesen davor. Dieser Gewinn, wenn auch nicht monströs hat meine Spiellust wieder voll geweckt.
Das ist wie der eine Schnaps beim Ex-Alkoholiker. Ich muss der Scheisse einfach immer komplett fernbleiben. Alles andere führt nur zum Chaos.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 11:55
Verzeihe dir den Ausrutscher und bleib weg aus den etablissements!!! Ab sofort. Für die nächsten 100 Jahre @Mahatma


1x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 11:58
Für 5000€ kannst du eine Woche auf den Malediven im Hilton am Strand liegen.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 12:00
[
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wie kann das dich so motivieren, es muss was anderes dahinter stecken. Vielleicht kompensierst du andere Dinge damit.
@gruselich
Das sowieso. Als ich damals das erste Mal mit dem spielen anfing(2007) stand ich kurz vor der Privatinsolvenz und war froh, wenn ich überhaupt mal Geld hatte. Briefkasten war voll und das Konto war leer.
Sicherlich waren die finanziellen Probleme damals der Auslöser.
Geldsorgen hab ich keine mehr, aber die Sucht ist unterschwellig immer präsent.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 12:02
Dann suche dir einen anderen Kick. Zum Beispiel eine Woche schweige-Meditation in Portugal, oder geh von mir aus auf nen Berg rauf.


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 12:03
Ist doch der letzte bullshit, diese sucht! Kannst auch dein Geld ins Feuer werfen.


1x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 12:04
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Verzeihe dir den Ausrutscher und bleib weg aus den etablissements!!! Ab sofort. Für die nächsten 100 Jahre
@gruselich
Ja, denke auch. Hab normalerweise ja auch keine Zeit für den Dreck und so schade um das Geld. Aber weg ist weg, basta!!
Wenn ich mir Gedanken um die Kohle mache, würde der Teufelskreis wieder von vorne beginnen usw
Gottseidank kann ich das finanziell verkraften, tut natürlich trotzdem weh😅
Danke für deine Unterstützung


melden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 12:06
Zitat von gruselichgruselich schrieb:anwesend
Ist doch der letzte bullshit, diese sucht! Kannst auch dein Geld ins Feuer werfen.
@gruselich
Das wäre sogar nützlicher, es würde mich zumindest wärmen😂😂
Ich kann schon wieder bisschen drüber lachen, das ist ein gutes Zeichen


1x zitiertmelden

Glücksspielsucht - Ich bin am Ende! Bitte um euren Rat

24.08.2022 um 12:08
@Mahatma
Ja, suche dir einen Accountability buddy, der/die Dich im Auge behält wo du dich aufhältst, die nächsten Tage.
Zu dir was Gutes, im Sinne von investiere in dein Wohlbefinden und verzeih dir jetzt diesen Ausrutscher.


Anzeige

2x zitiertmelden