Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glühbirne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 21:49
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nebenbei besitzen wir mehr als nur unseren körper, um uns herum ist eine art blase aus energie..
wissenschaftler haben das mittlerweile sogar glaube ich nachgewiesen
Gibt es dazu auch irgend welche Quellen?

Anzeige
melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 21:52
@georgerus

Mag ja sein, dass durch Gedankenkraft so etwas passieren kann,aber ich kann mir das nur schwer, wenn nicht vorstellen...warum nicht ?
Ich habe drei Brüder und als wir alle früher noch zusammen gelebt haben,gab es oft Streit und Wut und dort ist nie eine Glühbirne durch unsere Wut Emotionen kaputt gegangen ^^
Und das war schon damals heftig gewesen,also da müßte schon die ganze Sicherung durchgeknallt sein :D


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 21:53
@Kylmää

bei mir ja auch nicht, erst als ich medial begabt wurde..bzw die sachen sich entwickelt haben eher unbewußt..

@onuba

greg braden erzählte mal davon in einem video..müsste ich mal googeln..


2x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 21:56
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:erst als ich medial begabt wurde..bzw die sachen sich entwickelt haben eher unbewußt..
das heisst also, du wärst im Stande, durch Gedankenkraft eine Glühbirne kaputt zu machen ?


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 21:57
@Kylmää

denke nicht dass ich das bewußt gemacht habe damals..also nein..müsste ich trainieren..
nur weiß ich nicht wie..

das hat alles mit gedankekraft zu tun u nichts weiter als magie..aber eben untrainiert..


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 21:59
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:greg braden erzählte mal davon in einem video..müsste ich mal googeln..
Ich möchte nichts erzählt bekommen von irgend jemandem, sondern Fakten sehen/lesen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.müsste ich mal googeln..
Vergiss es, brauchst du nicht machen. Vor allem, nachdem ich dies hier gelesen habe:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: erst als ich medial begabt wurde.
und
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das hat alles mit gedankekraft zu tun u nichts weiter als magie.



melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 22:01
@onuba

naja dann..eben nicht..ich weiß ich kann mittlerweile hellsehen
aber wie gesagt alles eben nicht trainiert, sondern es kommt einfach so..


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 22:02
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich weiß ich kann mittlerweile hellsehen
Ja, klar.... aber auch du bist nicht gewillt, die Randi-Million abzuholen, nicht wahr?


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 22:03
@onuba

ne weil es nur persönliche sachen sind die ich ab u an sehe..die wichtig sind..
also ich kann das nicht fokussieren..


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

23.10.2012 um 05:01
@onuba
Ich habe 13 Jahre in einem Bildröhre Werk gearbeitet ... und Ich sage Dir, wenn so eine Bildröhre implodiert, gibts nen mächtigen Rumms ... hab das oft genug erlebt! Das Glas flog Meter weit ... trotz dem tollen Rahmen, welcher dies verhindern bzw. Eindämmen sollte! ;)

Aber glücklicherweise passiert dies in Haushalten so gut wie nie!


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

23.10.2012 um 05:11
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: nebenbei besitzen wir mehr als nur unseren körper, um uns herum ist eine art blase aus energie.. wissenschaftler haben das mittlerweile sogar glaube ich nachgewiesen
Dann hätte Ich dazu gerne auch die wissenschaftlichen Quellen!
Danke!


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

23.10.2012 um 05:15
@onuba
PS: Die von Dir beschriebene Methode wird zum "sicheren Belüften" der Röhre genutz, aber selbst dies kann gefährlich werden!


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

23.10.2012 um 07:46
@engele
bei energiesparlampen würde ich aber gut lüften :(


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

23.10.2012 um 08:17
@georgerus
@engele

Vielleicht wirst du ja immer wütend, weil du in der Wohnung irgendwo eine gewischt kriegst.... DANN hätte ich eine logische Erklärung.... x'D

Nein das ist nicht der Grund ;-)


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

23.10.2012 um 08:22
@georgerus
ja ich selber habe es erlebt..
es war dieses weihnachten 2011..ich war da allein zuhause u ich war sehr sehr schlecht drauf wegen diversen problemen..
u dann sind nach u nach 5 birnen am weihnachstbaumlichterschmuck explodiert..

was dann wirklich sehr merkwürdig war, das war als ich den stecker dann rauszog trotzdem nochmal zwei explodiert sind...ich war der einzige der zu dem zeitpunkt anwesend war..


-----------------------------------------

intressant ,
bin ich froh das nicht nur mir sowas passiert

Du schreibst auch das es bei dir anfing mit der medialität ,
das ist intressant
Weil das merke ich bei mir auch , also könnte es damit zusammen hängen?


2x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

23.10.2012 um 08:53
Zitat von jofejofe schrieb:Bei vielen Lichteketten sind die Lampen so verschaltet, das wenn eine Kaputt geht, der Stom an den anderen steigt ... dadurch gehen Diese dann auch schnell wegen überlast kaputt
Sind die Teile nicht zu 90% in Reihe geschaltet?
Dann läuft doch gar nichts mehr, wenn eine aus ist...

Ich hab aber gerade keinen Bock mich mit meinen Berufsschulkenntnissen zum Thema Spannung, Strom und Widerstand im Wechselspannungsnetz zu befassen. :troll:


@engele
Habt ihr mal einen Elektriker da gehabt?
Gehen evtl. noch andere Elektrische Bauteile / Geräte kaputt?
Machen die Energiesparlampen vielleicht brummende Geräusche?

Ich würde mal mit einem Simplen Messgerät die Spannung direkt an den Lampenfassungen messen.
Sie sollte 230 Volt betragen.
Was du schilderst (hoher Verschleiß der Glühlampen verbunden mit gelegentlichem Platzen ebenjener), deutet auf deutlich überhöhte Spannung im Lichtstromkreis hin.
Das kann verschiedene Ursachen haben:
Jemand hat die Leitungen falsch verdrahtet, dass kann unter Umständen dazu führen, dass 400 Volt an den Lampen anliegen. Die machen das ne gewisse Zeit mit und brennen dann durch.
Hast du noch irgendwo die sogenannte Neonlampen im Haus? Wenn ja, brennen die auch regelmäßig durch?
Dann prüf mal nach so 5 Minuten Betrieb, ob du das Vorschaltgerät (im Volksmund Trafo oder Drossel) berühren kannst, ohne dir die Finger zu verbrennen. Es darf warm sein, aber nicht heiß.
Wie alt ist das Haus in dem das passiert?
Alte elektrische Verbindungen haben die Eigenschaft, sich zu lockern, da man damals noch mit Schraubverbindungen arbeitete. (Die berühmten Lüsterklemmen)
Fehlt eine solche Verbindung bzw. ist sie unterbrochen, kann es sein, dass sich eine höhere Spannung daraus ergibt, dass der Strom bedingt durch klassische Nullung über den Schutzleiter oder einen anderen Nullleiter läuft.
Dann ist die Glühlampe im Prinzip der Sternpunkt in einer Sternschaltung mit zwei Phasen.
Das ist für eine Glühlampe, die für 230 Volt ausgelegt ist, natürlich suboptimal.
Zitat von engeleengele schrieb:Du schreibst auch das es bei dir anfing mit der medialität ,
das ist intressant
Weil das merke ich bei mir auch , also könnte es damit zusammen hängen?
Das ist mit Verlaub gesagt esoterischer Bullshit.
Glühlampen sind ein Bisschen Glas mit zwei Dräten, einem Blechgewinde und einem Wolframfaden. In einer Energiesparlampe kommen noch ein paar Thyristoren, Transistoren und Schwermetalle hinzu.
Denen ist es sowas von egal, ob du nackt durch die Hütte hüpfst, nur gut drauf bist, oder ewig miese Laune hast. Wenn es danach gehen würde, dann würden bei uns nur Kerzen brennen, sobald meine Frau das Wohnzimmer betritt.
Im Führerbunker wäre wohl aufgrund der schlechten Aura nur Schwarzlichtlampen zu finden gewesen. Auch dem ist nicht so gewesen.

Also, willkommen in der Realität ohne schwurbeliges Glühlampen mit Emotionen Sprengen.
Nehmt euch ein Messgerät, messt die Spannung direkt in der Fassung.
Sollte sich da ein höherer Wert ergeben, dann muss man forschen.
Alles andere ist wie gesagt Unfug und Schwachsinn.


1x zitiert1x verlinktmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

23.10.2012 um 09:18
@StUffz

Nein die anderen Geräte gehen nicht kaputt
Die Lampen machen auch keine Geräusche

Die Lampen hatte ein Elektriker an die Wände und Decken gemacht ,
diesen werde ich nun auch mal anrufen und fragen ob er sich das erklären kann


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

23.10.2012 um 09:22
@engele
Hat er konkret die Spannung gemessen oder nur die Lampen montiert und fertig?
So hätte ich das in meiner Zeit als Elektriker jedenfalls gemacht.
Lampe ranschrauben, anschließen, fertig.
Normalerweise gibt es ja keinen Grund, die Spannung zu messen.


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

23.10.2012 um 09:25
ich denke er hat nur die lampen montiert ,
aber ich frage ihn gleich mal ob er da die spannung gemessen hatte


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

23.10.2012 um 14:38
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sind die Teile nicht zu 90% in Reihe geschaltet?
Dann läuft doch gar nichts mehr, wenn eine aus ist...
Die Lichterketten sind normalerweise parallel geschaltet, eben um ein komplettes Ausfallen der Kette zu vermeiden, wenn mal eine kaputt geht.
Zitat von jofejofe schrieb:Ich habe 13 Jahre in einem Bildröhre Werk gearbeitet ... und Ich sage Dir, wenn so eine Bildröhre implodiert, gibts nen mächtigen Rumms ...
Dann kennst du dich ja aus. Ich wiederum habe über 20 Jahre als Radio- und Fernsehtechniker gearbeitet. Mir ist NIE eine Bildröhre mit einem "rums" implodiert. Klar, Bildröhren zu "zerschiessen" war in meinem Beruf auch nicht an der Tagesordung.


Anzeige

melden