Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaffee - ab welchem Alter?

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kaffee, Genussmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:38
Wollt gerade sagen

Mit 14 betrunken übern Klo hängen und mit 16 schwanger.

Eines der extremen Fälle

Anzeige
melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:38
nur weil es "heutzutage" so oder so ist bedeutet es nicht das es vertretbar und absolut normal ist.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:38
@slobber

Es ist einfach nur lächerlich. Kaffee ab 16 - 18... in diesem Alter haben die meisten schon längst Alkohol getrunken, manche rauchen, viele kiffen, manche haben sogar schon Koks probiert, Cola haben sie schon ab 8 getrunken - aber das wichtige ist jetzt der Kaffeekonsum?

Dass man Kaffee massvoll trinken sollte (also nicht wie ich gerade ^^), ist ja schon klar. Aber ich habe auch noch kaum von Kindern oder Jugendlichen gehört, die massiv kaffeesüchtig geworden wären. Da fehlt wohl der 'Coolness'-Faktor. Wenn allerdings etwas dazu geeignet ist, diesen zu erhöhen, dann ist das wohl ein elterliches Verbot.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:39
@Thawra
Unterschreibe ich "Daumen hoch"


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:39
@Thawra @Luna100
Ich auch.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:39
@Thawra
starbucks hat schon nen coolness faktor, war zwar noch nit in so nem laden, aber muß ja nen grund geben das die wachsen wie die pilze


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:40
@ich_bins_83
Da schmeckt der Cafe richtig gut


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:40
@ich_bins_83
Jaa wird gehyped ohne Ende. Genau wie Bubble Tea


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:41
es giebt bei kaffe o energie drinks KEINE ALTERS BASCHRÄKUNG kafffe u energie drinks können kinder so vie trinken wie sie wollen, bei alkohol sieht es anders aus...


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:41
@ich_bins_83

Lol - erwischt - ich sitze grad in so einer Bude... ^^

Meine Verteidigung: der Milchkaffee ist wirklich gut gemacht. Auf die ganzen anderen merkwürdigen Mischungen stehe ich weniger.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:41
@Grymnir
Ja da fallen einem doch viele Beispiele ein.

Der Hund im Trockner oder der Hamster in der Mikrowelle.
Bei uns kommst man für so eine Aktion in den Knast, in Amerika wird man dafür sogar noch entschädigt.
Nun gut, mittlerweile ja nicht mehr, die Warnhinweise findet man so gut wie auf jedem Gerät oder zumindest in der Bedienungsanleitung. :D


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:41
@Thawra
naja ich mag halt nur kaffee wenn er seeeeeehr süß ist, ganz viel miclh drin ist und am besten nit nach kaffe schmeckt ;)

@Niemanden
gibts das zeug eigentlich noch, war doch ma negativ in den medien?


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:42
@empanadas
Guck mal paar Seiten davor.
Und klick auf den Link


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:43
@Thawra
:D zu geil, daumen hoch


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:43
@ich_bins_83
Jaa

Aber ist nicht mehr sooo "in"


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:43
@Thawra

Mach du es wie du denkst, ich fahre mit meinem Verhalten ganz gut.

Cola gab es für uns als Kinder übrigens erst ab Teenageralter und dann auch nur zu besonderen Gelegenheiten (Feiern) und dies dann auch nur in Maßen.

Alkohol haben meine Schwestern erst ab 18 getrunken.... ich war da etwas rebellischer und hatte meinen ersten Rausch mit 15 (durch 1 simples Colabier".

Es ist definitiv nicht lächerlich wenn man sich als Eltern Gedanken darüber macht was man seinem Kind erlaubt und was nicht.
Rauchen und Alkohol wird bei uns nicht erlaubt sein bis.... keine Ahnung, Alk ab 17 oder 18, Zigaretten auch erst so spät wie möglich, gut das mit dem Kaffee ist wirklich so eine Sache... aber eines ist doch definitiv klar: am besten so spät wie möglich.


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:44
Kaffee ist generel mein Ekelgetränk schlechthin..höchstens mal auf ner Lan-Party weils notwendig ist.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:45
@slobber
Na dann viel Spaß mit deinen Kindern XD


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:45
HUCH ja hier merkt man das du @Niemanden
ein braver kelin bürger bist :D

leute koksen schon mit jungen jahren u ihr regt euch künstlich auf wegen ein glass kaffe :D


es giebt schlimmers


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:46
Zitat von empanadasempanadas schrieb:es giebt schlimmers
Zum Beispiel die Unfähigkeit auch nur einen Satz mit weniger als 10 Fehlern zu versehen..?


Anzeige

melden