Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaffee - ab welchem Alter?

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kaffee, Genussmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:28
@ich_bins_83
kommt wohl immer darauf an was man seinem Kind erlaubt und wo die Grenzen gesteckt werden.

Aber ich käme nie auf die Idee meinem Kind mal eben mit 13 schon morgens nen Kaffe hinzustellen... was kommt dann, "Mama, haste mal eben 5 Euro für Kippen" ?

Anzeige
melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:28
@slobber
Kippen und Kaffee sind schon unterschiede


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:28
@slobber
So ist es


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:29
@Luna100
Nope.
Beides ungesund. Lies mal durch, was ich gepostet habe.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:30
Wieso asoziiert man Kaffee immer mit Kippen? ^^


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:30
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Tja, das geht bei den Amis ja immer schnell. Siehe die Kettenraucher, die sich 200 Millionen erklagt haben... In den Herstellerkonzernen findet man dort eine gute Ausrede für eigenes Versagen, scheint mir.
Ja, ist wirklich nicht das erste Mal.
Da ich Verwandte in Amerika habe, konnte ich mir auch so manchen Warnhinweis auf Verpackungen und Geräten begutachten.

Meiner Meinung nach besteht der größte Unterschied zwischen Amerika und Europa ganz einfach darin, dass unsere Gesetze und Bedingungen auf dem klaren Menschenverstand aufbauen.

Da ist der heiße, über die Beine gekippte Kaffee das Beste Beispiel für.
In Amerika gibts Millionen, in Deutschland würde einem der Richter den Vogel zeigen (Etwas überspitzt aber du weißt bestimmt was ich damit sagen möchte).


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:30
@Mereel
Ja aber die Menge macht das Gift
Und mal ein Kaffee morgens ist doch nicht schlimm
schreibt die fast jeden 2 Tag einen Kaffee mit 10 trank


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:31
@Luna100
Kommt auf das Alter an. Aber ich bin z.B. nach Koffein süchtig. Ich muss Cola trinken, sonst bekomme ich Kopfweh. :/


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:32
@Luna100
seh ich auch so.

kllar ist das meiste ne frage der erziehung und ob man auch eine entsprechendes vorbild abgibt.
aber ich zweifel doch stark daran ob man einem teenager glaubhaft machen kann das er erst mit 18 kaffee trinken darf, aber mit 16 bier und wein kaufen darf.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:32
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:dass unsere Gesetze und Bedingungen auf dem klaren Menschenverstand aufbauen.
Wunderschön formuliert :D

Ich denke daß, wenn es hier durch Kaffee- oder Energydrinkmißbrauch Minderjähriger zu Todesfällen käme, sofort Verbote kommen würden.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:32
Aber nicht mit 11

13 ok, kann jeder selber entscheiden.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:33
@ich_bins_83
Ich würde sagen, dass 16 auch okay ist. Aber 18 ist übertrieben. (Wobei der Körper ja mit 16 auch noch im Wachstum ist.. mhh..) Vielleicht den Rest ab 18?


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:33
@Grymnir
als ich das erste mal Kaffee getrunken habe war ich 14 mittlerweile trinke ich ihn ab und zu morgens, wenn ich noch nicht richtig wach bin... Aber mit 11 finde ich es zu früh überhaupt Kaffee zu trinken, da Kaffee auch eine menge Koffein drin hat


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:34
@Mereel
Wenn ich morgens auf der Arbeit keinen Kaffee bekomme, merke ich auch, dass ich ungemütlich werden kann. Also ich merke selbst das man irgendwie schon abhängig wird.

Aber wie Du selber schreibst, passiert das bei Cola auch und das trinken doch schon die Grundschüler. Daher die Frage, warum sollte es bei Cola und Engery-Drinks kein Problem sein und Kaffee schon.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:34
Beides mit 16? Dabei ist Alkohol doch vergleichsweise viel schädlicher als Koffeein oder nicht?


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:34
@Robert80
Also wenn ich Kids hätte, würde ich denen net so früh Cola geben. Weiß ja selbst wie das einen verändern kann.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:35
@Mereel
Mit 16 trinken die meisten schon Bier und dann erst Kaffee
ich weiß nicht Kaffee über Bier zu setzen


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:35
@Thawra
na dann mal viel Spaß dabei

@ Topic (editiert):
Verflixt nochmal, ich find es echt hirnrissig wenn man tatenlos zuschaut als Eltern wie sich die pubertierenden Kinder eine Fluppe rauchen, nebenbei womöglich noch ein Bierchen trinken.... mit der Begründung "solange sie es nur daheim machen"... ja nee is klar.

Und mit Energydrinks ist wirklich nicht zu spaßen.
Erst recht nicht in solchen Mengen.
Man darf ja auch nicht vergessen das die Zusammensetzung der amerikanischen Energydrinks um einiges krasser ist als nach deutschem Lebensmittelgesetz.

Wenn dann der Konsument vielleicht noch zusätzlich bis dato unbekannte Herzprobleme oder einfache Herzrythmusstörungen hat dann wird es kritisch.

Oh und zu dem Verklagen der Firma:
Wenn eine Firma vergisst entsprechende Warnhinweise auf die Verpackung ihres Produktes zu drucken dann ist sie am A.... und selbst schuld.
Das weiß doch mittlerweile fast jeder das es in der USA nötig ist auf wirklich jedes Stück Verpackung draufzudrucken "bitte nicht essen", "nichts ausser Lebensmittel in die Microwelle stecken", "Feuerzeuge dürfen nicht in greifbarer Nähe von Kindern sein"... etc....


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:35
@Luna100
Ich sagte den Rest auf 18 und halt Kaffee mit 16. ;) Also Alkohol und so mit 18.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:35
und die kids heute mit 15 teilweise schon fiesere alk abstürze hatten, und das wöchentlich, als mancher "erwachsener" in seinem ganzen leben noch nit hatte


Anzeige

melden