Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaffee - ab welchem Alter?

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kaffee, Genussmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:29
@Luna100

Wenn du mich jetzt so fragst und fest um den Willen kämpfst Alk ab 16 oder 18 .. überlege ich mir das mit dem Wahlrecht ab 16.

Anzeige
melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:29
@Robert80
sicher ist das nit das eigentliche thema, aber mir kam der vergleich in den sinn da man mit 18 nit fähig sein sollte grundlegende entscheidungen zu treffen


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:29
@ich_bins_83

Du wirst langsam konfus.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:31
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Klar dürfen Kinder mit 11 Jahren Kaffee trinken, sie trinken sicher auch Cola .
Das ist aber ein ganz schlechter Grund.
Koffein wird deswegen auch nicht gesünder für's Kind.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:31
@samaelcrow

Meine Meinung sollte Alkohol erst ab 18 erlaubt (inkl.Bier) werden
Und Wählen ab 20


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:33
@samaelcrow
ich kann halt beim besten willen nit verstehen das man mit 18 oder jünger deiner nach wählen darf aber bier erst mit 21 drinken darf da man nit reif genug sein soll.


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:37
@ich_bins_83

Und das verknüpfst du gleich mit Wählern der NPD ?!

Im Moment kann man davon ausgehen das viele keine Ahnung von Politik haben wenn sie sogar schon ca. 18 sind. Aber was Alk ausmacht das wissen viele schon ab 14 ...

Aber wir sind echt schon OT ...


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:37
Zitat von ich_bins_83ich_bins_83 schrieb:ich kann halt beim besten willen nit verstehen das man mit 18 oder jünger deiner nach wählen darf aber bier erst mit 21 drinken darf da man nit reif genug sein soll.
Weil du mit Alkohol nicht nur dich selbst, sondern auch Unbeteiligte ins Unglück reißen kannst, sollte bei einer Wahl nicht unbedingt der Fall sein.
De Facto ist und bleibt Alkohol eine Droge, da sollte es ja nicht falsch sein das Alter sehr hoch anzusetzen, um den Risikofaktor weitestgehend zu minimieren.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:38
@samaelcrow
wählen ist wählen und das ist halt ein Partei die mann wählen kann oder nicht


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:38
@Retrobyte
Es kommt natürlich auf die Menge an.

Eine Kanne Kaffee am Tag wäre sicher zu viel .;)

Aber wenn 2 Freundinnen 11 J. einmal in der Woche in ein Cafe gehen, sich groß fühlen und eine Tasse Kaffee bestellen, das sollte man schon erlauben.

Morgens vor der Schule eine Tasse Kaffee mit viel Milch , oder nachmittags zum Kuchen würde ich nicht verbieten.

Obwohl ich eigentlich daran zweifle, dass Kindern in dem alter Kaffee wirklich schmeckt

Das kommt eher ab 14-15 J.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:43
@Lindsey__
So kann ich deiner Aussage schon eher zustimmen. :)
Die Menge macht das Gift, deswegen finde ich den Konsum wie in deinem Beispiel auch vollkommen angebracht.
Ich sage ja selbst das man dies selbst bestimmen sollte und nicht immer alles verteufeln sollte, vorausgesetzt die Vernunft ist ausreichend vorhanden und Aufklärung wurde auch betrieben.
Das Ding ist nur, dass dies leider in den seltensten Fällen auch zutrifft..


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:45
@samaelcrow
das kam durch die aussage das soviele jugendlich bis 20 durch alkohol verunglücken, klar gibt es immer irgendwelche deppen die über die stränge schlagen in welche richtung auch immer.
aber ich hab zweifel ob da der gesetzgeber das regeln soll bzw kann.

@Retrobyte
ja es ist eine form vom droge wenn man es so sehen will. aber wenn man entscheidet wer mitregiert hat das meiner meinung größere auswirkungen wenns schief läuft als wenn man zuviel trinkt


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:45
lol an medikament die man legal in der apotheke erwerben kann sterben jahrlich bis ca 20.000 menschen u jezt schreien paar stuben hocker(pusys) wegen kaffe rum wie peinlich muss man sein :D


3x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:47
Kommt ja wohl aufs Opfah an... emotional vorgeschädigtes nervös-kind: frühestens 17
schlafmütziges schnarchkind: 12


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:50
@ich_bins_83

Zweifel gibt es immer. Aber ich lasse da für mich doch lieber die Zahlen sprechen. Was passier ist ist passiert .. und grad wenn die Ursache fest steht. In der Politik ist man da nicht sicher was in Zukunft passiert.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:50
lol an medikament die man legal in der apotheker erwerben kann sterben jahrlich bis ca 20.000 menschen u jezt schreien paar stuben hocker(pusys) wegen kaffe rum wie peinlich muss man sein
Deine Peinlichkeit ist uns gegenüber leider unübertroffen, sorry.
Keiner der hier anwesenden hat diese Medikamente schön geredet oder sogar verharmlost.
Alle Drogen, egal in welcher Form können schädlich sein und sollten deshalb einer strengen Kontrolle unterliegen.
Was aber den Unterschied zwischen Alkoholtoten und Medileichen ausmacht, ist die Tatsache, dass die Medikamente nebenbei auch noch einen positiven Effekt haben und der Tod erst(meistens) durch Missbrauch eintritt, unfassbar oder? Da muss man sich fast schon am Tisch festhalten um vor geballtem Wissen nicht in die Luft zu fliegen.
Zitat von ich_bins_83ich_bins_83 schrieb:ja es ist eine form vom droge wenn man es so sehen will.
Egal wie man es sieht, es ist und bleibt eine Droge.
Zitat von ich_bins_83ich_bins_83 schrieb:aber wenn man entscheidet wer mitregiert hat das meiner meinung größere auswirkungen wenns schief läuft als wenn man zuviel trinkt
Die falsche Wahl eines Politikers bzw. einer Partei in Deutschland führt aber nicht jährlich zu tausenden Toten. ;)


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:52
@Retrobyte
das dachte mein opa unter umständen damals auch ;)


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:52
@empanadas
Zitat von empanadasempanadas schrieb:lol an medikament die man legal in der apotheke erwerben kann sterben jahrlich bis ca 20.000 menschen u jezt schreien paar stuben hocker(pusys) wegen kaffe rum wie peinlich muss man sein
Sei froh das du noch soviel hier überhaupt legal bekommst - Pussy.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:53
@ich_bins_83
Ich wusste ich hätte das "heutzutage" noch mit in den Satz einbauen sollen.^^


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 22:53
@samaelcrow
ich muß zugeben auch wenn wir vlt nit derselben meinung sind in manchem thema find ich die ein oder andere antwort doch einfach gut :D


Anzeige

melden