Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaffee - ab welchem Alter?

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kaffee, Genussmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:47
@empanadas
Jaa jeder 3 Teenie schnüffelt wa?
Es geht darum, dass eine 11 jährige daran gestorben ist. Und das legal. Koks ist illegal, wer daran abkratzt ist selbst schuld.

Anzeige
melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:47
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Es ist definitiv nicht lächerlich wenn man sich als Eltern Gedanken darüber macht was man seinem Kind erlaubt und was nicht.
Nein, ist es nicht.

Realitätsfremd ist es hingegen, wenn danach 'Kaffee ab 16' als Resultat rausschaut. Mal abgesehen davon kannst du das schlecht kontrollieren, wenn deine Kinder mit 13 oder 14 ein bisschen Taschengeld haben und irgendwo einen Kaffee kaufen. Ist ja nicht illegal.


Du scheinst irgendwie davon auszugehen, dass du tatsächlich gut kontrollieren kannst, was deine Kinder zu sich nehmen. Nun ja - ich weiss nicht, wie ich dir das mitteilen soll, aber... du kannst es nicht. Und wenn du zu viele zu strenge Verbote gibst, dann läufst du Gefahr, dass deine ganzen Mahnungen gar nicht mehr ernst genommen werden. Überleg's dir lieber nochmals.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:48
@empanadas
Da haste Recht, aber muß ein 11jähriges Kind denn wirklich schon Kaffee trinken?
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Beides mit 16? Dabei ist Alkohol doch vergleichsweise viel schädlicher als Koffeein oder nicht?
Anders herum kann man auch sagen: Das Kind kann mit 12 ruhig schon EIN Gläschen Bier trinken, solange es nicht zuviel ist...


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:48
und im schlimmsten fall rebellisch werden und mit 15 den ersten vollrausch haben :D

sorry, den konnt ich mir jetzt echt nit verkneifen


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:49
@Niemanden

Nein, ist sie nicht. Sie ist an zwei sehr grossen Dosen Energy Drink gestorben. Die eine massive Überdosis Koffein enthalten.

Man kann aber auch alles mögliche andere überdosieren und daran sterben. Sogar an purem Wasser. Ganz ehrlich - ich finde, man sollte halt beim Essen und Trinken den Verstand eingeschaltet lassen.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:49
Die meisten trinken doch sowieso lieber den Milchkaffee oder Cappuccino usw. Da ist doch nichts dabei. Kaffee schwarz mögen die wenigsten


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:50
Ja im Prinzip kannste doch auch an überwasserung sterben, wenn manss dann eben übertreiben muss.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:50
@DerFremde
Naja, genauso fangen die Kids mit Alkopops und Colabier an...


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:50
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Da haste Recht, aber muß ein 11jähriges Kind denn wirklich schon Kaffee trinken?
Man sollte vielleicht gar nicht so weit gehen und solche Sachen auf ein bestimmtes (körperliches) Alter beschränken, als wenn's um das eigene Kind geht.
Da sollte man sich doch auch stark an der geistigen Reife orientieren.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Kaffee schwarz mögen die wenigsten
Ich schon ^__^


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:51
@Thawra
Man stirbt aber nicht an 2 Dosen Wasser.
Das Zeug sollte nicht an Kinder verkauft werden.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:51
@Retrobyte
Die geitige Reife ist aber auch ein dehnbarer Begriff ;)


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:51
@Grymnir

Die Verbindung zum Kaffee ist mir da nicht ganz klar. Kaffee wirkt allerhöchstens wie ein kleiner Energy Drink.

@Retrobyte

Nicht dein ernst?^^ Buäärrgs


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:52
und wegen den kids ist mein damals so geliebts smirnoff unglaubbar teuer geworden. mit welchen ergebnis? die hersteller haben statt vodka wein reingepanscht und das gesetz so ma schön umgangen


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:52
Als kleines Kind bekam ich meist CaroKaffee.. später dann Kaffee mit viiiiel Milch.. allerdings weiß ich nicht mehr wie alt ich war.. aber auf jeden Fall jünger als 13..


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:53
@Grymnir
Das stimmt auf jeden Fall


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:53
@DerFremde
Verbindung? Kaffee ist das original Threadthema :P:


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:53
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Naja, genauso fangen die Kids mit Alkopops und Colabier an...
Ich meinte diese Aussage, ich seh da kein Zusammenhang


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:54
Doktor Primeval rät von beidem ab. Kaffee schmeckt nach..ja ih und Energy Drinks nach flüssigem Hubba Bubba :D


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:55
@Primeval
Lecker


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 20:55
@Primeval
nit alle schmecken nach hubba bubba bzw gummibären, die stehen allerdings mit der deutschen gesetzgebung aus kriegsfuß


Anzeige

melden