Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstört Geld den Sport?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Geld, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerstört Geld den Sport?

26.10.2012 um 17:10
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Selbst wenn ich eine Mio Euro auf eine Mannschaft der dritten Fußballliga in Uruguay setze, kann ich das Spiel nicht beeinflussen
du selbst nicht, aber wenn du einer mafiösen struktur angehörst, wird die beeinflussung organisiert ohne das du nur ein finger rührst.

Anzeige
melden

Zerstört Geld den Sport?

26.10.2012 um 17:50
@KellerTroll

Der Lockout regt mich total auf, da bin ich tausende Kilometer von zuhause entfernt, abonniere für nicht wenig Geld ESPN, und jetzt läuft nur Baseball, 24/7. Wobei in dem Fall bin ich auf der Seite der NHLPA, was wäre der Sport ohne die Spieler?
Ich denke das Problem der nordamerikanischen Ligen ist nicht das Geld an sich, sondern der Aufbau der Liga als ein großes Unternehmen.


melden

Zerstört Geld den Sport?

27.10.2012 um 11:25
@jimmycanuck

Als Hockeyfan ist man schön angesch... ich befürchte das es wieder mal zu einem Totalausfall kommen wird. Der einzige Lichtblick ist das man den einen oder andern NHLer in den Heimischen Ligen auf die Kufen schauen kann, aber das ist schon alles.

Ich schieb den schwarzen Peter keine der beiden Seiten zu, wenn beide Seiten etwas nachgeben würden könnten wir ab 1.12 wieder NHL schauen.


melden

Zerstört Geld den Sport?

27.10.2012 um 11:56
Siehe Tour de France was da los ist.


melden

Zerstört Geld den Sport?

30.10.2012 um 00:01
Das Sport und Wetten etwas grundverschiedenes sind ist ganz klar, aber das Sport in einer Zeit die vielleicht durch großen Reichtum in teilen der Erde, mehr denn je durch Konsum und Konsumieren stark geprägt ist, nicht unabhängig sondern als zu vermarktendes Objekt von den Medien und unterschiedlichsten Interessensgruppen (Profitsuchende) gesehen und gehandhabt wird ist wohl auch klar. Somit gehen auch Wetten und Sport eine immer nähere Beziehung ein, die sich dennoch vermutlich kaum vom Wetten im alten Rom oder sonstwo unterscheidet. Die Wette im Sport und der Sport im Wetten sind schonlange natürlichste Freunde und Manipulationspotentiale..

Das ein Pokerspieler durch sein Können und nicht durch Glück siegt, wäre eine sehr interessante Erkenntnis durch ein Gericht, aber vermutlich ist das schon vorher zur Verfügung stehende oder eben zum Spiel zur Verfügung stehende Geld nicht unmaßgeblich am Erfolg eines Pokerspielers beteiligt ist.....


1x zitiertmelden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Geld den Sport?

30.10.2012 um 10:23
..nehmen wir nur einmal das Spiel von Sonntag, Bayern gegen Leverkusen. Die Quote für Leverkusen stand vor dem Spiel bei 9.0! - Den Rest kann man sich selber denken....! Ein Schelm, der Böses dabei denkt - aber so ist das nunmal...
Verloren hat bei dem Spiel aber die Masse der Sportwettspieler und gewonnen haben die, die das schon vorher wussten... ;) :hombre:

Parallel dazu, verlor auch Hannover - zuhause, eine Serie endete hier, das sind schon zwei!

Aber das Problem dabei liegt halt in der Motivation der Spieler, die nicht wegen dem Sport primär spielen, sendern wegen dem Geld!!!


2x zitiertmelden

Zerstört Geld den Sport?

30.10.2012 um 11:40
Meiner Meinung nach kann Geld alles zerstörn, oder auch der Mensch ;)


melden

Zerstört Geld den Sport?

30.10.2012 um 11:50
Geld verdirbt den Charakter. Natürlich gehört auch der Mensch dazu, der es zulässt.

Ist ja schon schlimm genug, das sich Sportler bestechen lassen, damit ein bestimmtes Resultat entsteht.


melden

Zerstört Geld den Sport?

30.10.2012 um 15:02
Zitat von KristallmausKristallmaus schrieb:Das ein Pokerspieler durch sein Können und nicht durch Glück siegt, wäre eine sehr interessante Erkenntnis durch ein Gericht
Sowas ist natürlich albern. Bei Sportwetten ist auf alle Fälle weniger "Varianz" involviert als das beim pokern der Fall ist...


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Geld den Sport?

04.02.2013 um 14:10
Hier bahnt sich etwas Gewaltiges an, ein Betrug gigantischen Ausmaßes.


http://web.de/magazine/sport/fussball/sonstiges/17094542-groesster-wettbetrug-zeiten.html#.A1000311


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Geld den Sport?

06.02.2013 um 13:57
nehmen wir nur mal z.B. das Spiel Dortmund - Hamburg am kommenden Samstag, - unvoreingenommen würde die Sache klar aussehen und die Buchmacher bestätigen dies mit der Quote.
Aber erinnern wir uns noch an das Spiel München - Leverkusen, das Leverkusen gewann und die Quote auf Sieg Leverkusen bei 9.0 Stand?
Wie konnten da eineige Profis vorher Hunderttausende Euros auf Leverkusen setzen mit der bitteren Aussicht, all das Geld in den Sand zu setzen!? Oder wussten sie mehr?

Ähnliches gilt für das Spiel der Borussia am Samstag, - Quote für Sieg Hamburg liegt bei 9 und wieder setzen Profis wohl wieder Hundertausende Euros auf Hamburg, wie kann das sein?

Ein Blick auf die Quote gibt Aufschluß: 9.0 !

Here we go....

Nun frage ich euch, werden die Zuschauer nicht auf das Übelste verarscht?


2x zitiert1x verlinktmelden

Zerstört Geld den Sport?

06.02.2013 um 13:59
@guyusmajor


Geld zerstört den Menschen und der Mensch zerstört damit wohl auch den Sport! Es ist nicht das Geld, das Sport treibt! Wetten sind da nur eine Ausgeburt dieser zerstörerischen Kraft! :)


melden

Zerstört Geld den Sport?

06.02.2013 um 14:04
@guyusmajor

Was die Quoten angeht frage ich mich auch wie die Teilweise drauf kommen. ManU hat in der Champions League (gegen Madrid) auch eine ziemlich merkwürdige Quote von über 5

Denke aber die Buchmacher haben irgenteinen Grund, das so zu setzen, werden wohl irgentwie aus solchen Quoten Geld machen. Jemand der von Wetten viel Ahung hat kann mehr sagen.
Das sie groß in den Fussball eingreifen halte ich für unrealitisch.
Was aber gut möglich ist, das einzelne Spieler bestechlich sind.
Heut zu Tage gehen die jungen Fussballer auch wegen Millionen Gehälter zu bunt zusammen gewürfelten Mannschaften...


melden

Zerstört Geld den Sport?

06.02.2013 um 14:05
Bei den grossen Spielen und Ligen können die gar nix manipulieren.


melden

Zerstört Geld den Sport?

06.02.2013 um 14:06
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb am 30.10.2012:..nehmen wir nur einmal das Spiel von Sonntag, Bayern gegen Leverkusen
Um welches Sportereignis ging es dabei? Curling, Hallenhalma, Sychronschwimmen?


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Geld den Sport?

06.02.2013 um 14:20
@WüC

oh, sorry, muss Samstag lauten, den 09.02.2013, den 104 Geburtstag meiner Oma.

Fussball, erste Bundesliga


melden

Zerstört Geld den Sport?

06.02.2013 um 14:24
Da hat Bayern ganz sicher nicht gegen Dortmund gespielt und schon gar nicht bei so einer Quote.
Bayern spielte gegen Mainz, Quote ca 1,5 für Sieg Bayern und Bayern gewann.
Dortmund siegte gegen Leverkusen, bei Quote ca 2,20 je nach Anbieter.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Geld den Sport?

06.02.2013 um 14:33
@WüC

häää?

ich spreche von Bayern - Leverkusen 1:2 im Vergleich zu Dortmund - Hamburg am kommenden Samstag, nach der Quote!


1x verlinktmelden

Zerstört Geld den Sport?

06.02.2013 um 14:38
Soso. Du redest von künftigen Ereignissen in der Vergangenheitsform
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb am 30.10.2012: Die Quote für Leverkusen stand vor dem Spiel bei 9.0! - Den Rest kann man sich selber denken....! Ein Schelm, der Böses dabei denkt - aber so ist das nunmal... Verloren hat bei dem Spiel aber die Masse der Sportwettspieler und gewonnen haben die, die das schon vorher wussten.
Ist ja witzig.

Und wann bitteschön soll das hier
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb: Aber erinnern wir uns noch an das Spiel München - Leverkusen, das Leverkusen gewann und die Quote auf Sieg Leverkusen bei 9.0 Stand?
gewesen sein?


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Geld den Sport?

06.02.2013 um 14:41
@WüC

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/muenchenleverkusen100.html (Archiv-Version vom 25.11.2012)


Anzeige

melden