Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 05:35
@leserin

Oder gesellt sich nicht gleich und gleich gerne?^^

Anzeige
melden

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 05:49
Wer beurteilen kann, ob ich gut oder schlecht bin, der werfe den ersten Stein!


melden

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 06:12
@steppenwolf

Noch besser: wer beurteilen möge, ob Er selbst gut oder schlecht ist, werfe den ersten Stein.
Mir erscheint es schon ganz sinnig zu lesen dass es ein gut/schlecht im Grunde genommen so nicht gibt- eine weitreichende Thematik.


melden

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 09:50
Wann stellen wir eigentlich endlich die Frage "Warum sind manche Männer schlecht zu Frauen"?


melden

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 09:56
Ich denke nicht das es daran liegt sich den typen an sich ändern zu können, egal ob ja-sager oder selbstbewusster Kerl.

Es ist vielmehr die art und weise wie ein mensch ist, dessen moralvorstellungen oder charaktereigenschaften. dominante frauen wollen doch in der regel einen ja-sager und für zwischendurch nen harten Kerl. andersrum wollen Machos wiederrum Frauen mit geringem selbstwertgefühl um mit ihnen zu machen was sie wollen.

hierbei ist aber meiner meinung nach der Bildungsgrad und die eigene Menschenkenntnis ausschlaggebend. wenn man mal beobachtet gibt es wiederrum Paare die es 100% ig auf Harmonie und gegenseitigem miteinander anstreben und nach außen hin ein stabiles umfeld abzielen.
die sind in meinen augen die gewinner in unserer gesellschaft, da sie in geordneten verhältnissen leben, das Familienleben sehr schätzen und man kaum ne chance hat die paare gegenseitig aufzuwühlen beispielsweise, da sie einfach so reif und gestärkt sind das es ihnen egal sein kann was andere denken.

Um zu dem Kern des Themas zurück zu kommen, wenn die Frauen bzw. auch Männer sich von vornherrein klar machen das sie keine Objekte sind sondern fantastische Individuen dann kann es nur
gut werden. aber wie heißt es immer, ne gute Beziehung ist auch immer mit arbeit und Kompromissen verbunden. Ohne das einer der beiden sich oder seine Anschauung unterdrückt fühlt.


@karliah
das hat verschiedene Ursachen. entweder sie kennen es aus dem eigenen Elternhaus, oder sie sind in gewissen Milliös großgeworden. Es ist heute immer noch weit verbreitet das die Männer den Frauen überlegen sind. Wenn ich da an China oder Indien denke ist ein Sohn immer besser als eine Tochter, ähnlich ist es auch in Afrika oder manchen muslimischen Regionen.


melden

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 10:09
@SUPERVISOR1982
Die Gründe kenne ich zu genüge. Ich habe gefragt wann wir endlich die richtigen Fragen stellen, nicht warum es so ist.


melden

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 10:21
Zitat von gangrellagangrella schrieb:Weil es spannend ist jmd zu treffen, der nicht zu allem Ja und Amen sagt,der seinen eigenen Kopf hat..aufregend ist,weil er Dinge tut die man sich so nicht trauen würde...
Lol... DAS ist deine Beschreibung für einen "schlechten Mann" ???

Für mich ist das eher ein Querdenker, einer, der seinen eigenen Kopf benutzt und sich kritisch mit seiner Umgebung auseinandersetzt... oder eben sich unangepaßt zeigt... so einer könnte auch zum Exzentriker taugen, wenn er sich in einer extremen Form zeigt.

Aber... also bitte... das hat doch dann nichts mit "schlecht-sein" in irgendeiner Form zu tun.

Frauen, die immer wieder zu ihrem "Peiniger" zurück kehren und auch das Wohl der Kinder dabei außer acht lassen, werden wohl in eine Art "seelische Abhängigkeit" geraten sein... wenn es da keine Intervention von außen gibt (seitens von Behörden oder der Familie der Betroffenen), ist da wohl kaum was zu machen.

Sich dann da alleine allem zu entziehen, grenzt an den Fall Münchhausen, der sich an seinem eigenen Schopf aus dem Wasser zieht.

Die meisten Frauen werden wach, wenn sie die Kinder in Gefahr sehen... d. h. beispielsweise, wenn er sie ständig verprügelt, kann sie unter Umständen jahrelang/jahrzehntelang still halten, aber wenn er sich an den Kindern vergreift, kann es zu einem Umdenken und dann auch zu einer regelrechten Flucht kommen.


melden

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 10:32
@karliah
weiß gerade nicht auf was du abzielst mit ''die richtigen Fragen''

gib doch mal ein paar Ansätze an wie du es meinst, sonst kann man nicht reagieren


melden

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 11:28
@SUPERVISOR1982
Ich bin es leid, dass wir ständig indirekt den Opfern die Schuld für die Gewalt, die sie erleben, in die Schuhe schiebe, anstatt dass wir fragen, warum Leute überhaupt Gewalt ausüben. Und aufhören, ständig zu fragen, "warum diese Frauen bei ihren Männern bleiben" usw.


melden

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 11:32
@karliah

Ich kenne das selbst von einer Bekannten .... da frage ich mich heute noch warum sie bei dem Kerl geblieben ist. Er hat sie regelmäßig geschlagen und gewürgt. Sie hat immer betont das wenn ich was sage .. sie es bestreiten würde. Insofern liegt da wirklich die Frage "warum?" ??


melden

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 11:35
@samaelcrow
Und warum fragst du dich nicht stattdessen, weshalb dieser wandelnde Abschaum seine Frau, die er angeblich liebt, behandelt wie ein Stück Dreck? Diese Fragen stellt aber nie jemand. Und falls doch, kommt meist so ein Mist zurück wie "aber nicht alle Männer sind so!!". No shit, Sherlock.


melden

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 11:39
@karliah

Da ich "seine" Geschichte kenne weiß ich warum er so handelte ... was sicherlich kein Grund ist gleich auf seine Frau einzuprügeln. Aber da du ja so Bescheid weißt über Männer .. sag du es mir doch ?!


melden

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 11:48
karliah, militante Feministin? :P


melden

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 11:51
@Edengefühle
Schlechter Komiker?


melden

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 11:52
@karliah

Aber ich kann es dir auch so sagen. Der Mann meiner Bekannten hat seine Mutter bei der Geburt verloren. Er bekam die ganze Zeit nur das was von seinem Vater. Der musste aus seinem Job raus um sich um ihn zu kümmern. Lange hat sein Vater das nicht mitgemacht, er griff zum Alkohol.
Somit kannst du dir ausmalen in welchen Verhältnissen er aufgewachsen ist. Sicher, da nehme ich auch kein Blatt vor dem Mund, ist das kein Grund auf eine Frau einzuprügeln - ein echtes NoGo ...

Wenn aber dann eine Frau hinzukommt die selbes durchgemacht hat dazu kommt ... tja.

Da scheiden sich die Geister. Eine Frau die es kennt und weiß das vllt. die Zeit alles heilt und ein Kerl der denkt das es nur mit prügel geht ?!?!

Wer will da noch urteilen !?


melden

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 12:02
@Edengefühle
In der Tat. Schimpfwort für dich? Nicht mein Problem.

@samaelcrow
Sicher gibt es oft ganz indiviudelle Gründe, aber es gibt so viele Beziehungen, in denen Gewalt, die meistens von Männern ausgeübt wird, an der Tagesordnung ist. Mir geht es nicht unbedingt darum, die Gründe für deren Handeln zu erötern, sondern aufzuhören, es den Opfern noch schwerer zu machen, indem wir ihnen Schuldgefühle machen. Es ist schwer, das alles aufzudröseln, da die Machtverhältnisse fast immer ungleich verteilt sind.


melden

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 12:06
Scheint doch ganz einfach.
Ein "Popolochmann" ist ehrgeizig, geht über Leichen für dass was er will und nimmt sich einfach was er will.
Der "Gutmensch Herbert Mustermann" achtet meist zu sehr auf andere und schwächt damit seine eigene Position. Er kann gut Befehlen folgen aber keine geben.

3 mal darf man raten, warum die Natur das wohl bei den Weibchen so eingerichtet hat. :D


melden

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 12:08
@karliah

Eben diesen feinen Unterschied zu finden ist schwierig. Ich konnte es selber nicht verstehen und fühlte mich einfach ausgenutzt weil ich da einfach zuviel Herz hineingelegt hatte. Aber wenn man dann Kommentare hört wie: " Mach dir keine Sorgen ich schaffe das allein" ... "misch dich da nicht so ein sonst gibt es noch mehr Ärger" ..

.. wo will man da ansetzen ??


melden

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 12:09
@Zophael

Tolles Ding ... soll ich in 1000 Jahren darüber lachen ???


melden

Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?

30.10.2012 um 12:10
@samaelcrow
Wenn du es bis dahin verstanden hast, klar ;)


Anzeige

melden