Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstinent werden und zurück in die Realität?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 19:15
@Flaky

Ich danke dir für deinen tollen Beitrag

Was ich für Drogen konsumiert habe möchte ich ungern erzählen aber wie du an meinen Usernamen sehen kanst war z.b eines davon was mich auch wenn es für Leute die sich mit Drogen auskennen witzig und Paradox anhört ,

so wurde ich stark Geistig davon abhängig es hatt mich sogar in die Klapse gebracht wegen einer Drogenpsychose.

Eine Zeit lang dachte ich schon ich wäre Schizo , jetzt bekomm ich Tableten verschrieben die meine Anfälle meist Aggresive unterdrücken.

Ich kann dir mit Freuden mitteilen das ich seit 1 Woche Keine Drogen sei es Zigaretten oder Bier oder weis der teufel was angerührt habe , ok 1 halbes Bier wollte ich trinken konnte es aber nicht da meine Tabletten ihre wirkung sonst verlieren.

Ich hoffe ich kann jetzt in eine Zukunft gehen ohne Hass , Schmerz und vorallem ohne Drogen.

MFG

Anzeige
melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 19:20
@William93

Mehr oder weniger. Habe die letzten 10 Jahre getrunken, davon die letzten 5 Jahre exzessiv. Hab oft ziemliche Probleme eben nicht zu Trinken, weil ich einfach kompensiere und denke, dass der Alkohol nicht so schlimm ist wie dein geschildertes Problem, aber ich kann es schon nachvollziehen.
Muss jetzt im Alltag "clean" bleiben und schaff es auch meistens. Heute ist Wochenende und ich habe kaum Lust zu trinken und mach's auch nicht.


1x zitiertmelden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 19:28
Zitat von HesherHesher schrieb:Muss jetzt im Alltag "clean" bleiben und schaff es auch meistens. Heute ist Wochenende und ich habe kaum Lust zu trinken und mach's auch nicht.
Ich verstehe was du meinst und finde es super das du deine Sucht unter kontrolle hast , ich traue mir nicht mal mehr etwas zu konsumieren da ich nicht wieder in die geschlossene Klapse will weil ich durch dreh, ich war ne tikende Zeitbombe die jetzt Gott sei Dank entschärft wurde.

Es ist einfach ein Kampf gegen sich selber den man für den Rest seines Lebens kämpfen muss und ich werde nicht verlieren denn ich hab schon so viel verloren.


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 19:34
@William93

Im Moment hab ich es vielleicht unter Kontrolle, aber das kann sich ja immer ändern. Bin aber an einem Punkt angekommen, wo es einfach zu viel wird / wurde und ich es drastisch reduzieren muss. Hier und da mal saufen okay, aber nicht 75% der Zeit.


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 19:48
@William93
@Hesher
Freut mich zu hören, von euch Beiden :)
Wie ist das für euch, wenn ihr clean seid, sagen wir mal ne Woche, kommen bei euch Stimmungsschwankungen? Aggressionen? also Gefühlsmäßig betrachtet.
So kenn ich es zumindest, vorallem wenn ich alleine und ohne Beschäftigung bin.

John, in dem Fall ist der Name wirklich witzig :) Auch der Urlaub nach Amsterdam dürfte nicht gerade "Abstand" sein :)


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 19:52
@Flaky

Hab generell Stimmungsschwankungen, von daher merke ich keinen Unterschied. Kommt aber auch drauf an ob ich nüchtern sein muss oder will. Wenn ich "will", dann ist alles cool, wenn ich "muss", dann nervt's ^^


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 19:55
@Hesher
Okay, kann das nachvollziehen. Bei mir ist es unter der Woche, ein "will", ist schön, muss aber nicht sein :)
Am Wochenende (wenn ich z.Bsp. nicht weggehe) ist es eher ein "muss", wenn dann nix da ist und ich alleine rumsitz ists Scheiße. Ich denke das man da irgendwo schon Parallelen ziehen kann? Sei es Alkohol, sei es was anderes.


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 19:58
@Flaky

So geht's mir eigentlich auch. War nur irgendwann auch so weit, dass ich in der Schule (keine Sorge, bin schon alt genug, hole mein Abi nur nach ;) ) getrunken habe und das ist wohl der Anfang vom Ende.


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 20:07
@Hesher
Kommt mir so bekannt vor :) An der Schule (3 Jahre her), wars auch mal Alkohol nach der Schule, dann plötzlich während der Mittagspause und für manch einen ein Schlückchen vor der Schule.

Wenn ich die Leute jetzt sehe, hmm manche habens auf die Reihe bekommen, denen hats nicht so viel ausgemacht, andere nicht so wirklich (muss ja nicht wegen Alk sein :) ). Naja die Dosis und vorallem Häufigkeit macht wohl jede Droge aus.
Wie häufig trinkste noch wenn ich fragen darf? und wie exzessiv?


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 20:13
@Flaky

Normalerweise jeden Tag oder jeden zweiten Tag je nachdem wieviel ich trinke und wieviel ich esse und schlafe. Aber gerade halt garnicht.


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 20:16
@Hesher
Ok Danke. Verbindest du eigentlich irgendwelche Sachen (spezielle Sachen/Tätigkeiten) mit Alkohol?
Bei mir ist es Abends, wenn ich Musik höre z.Bsp. oft so, das ich dann was nehme. Passt einfach zusammen, also den Abend schön verballert ausklingen zu lassen.


1x zitiertmelden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 20:18
Mir geht es genauso. Ich muss aus der Realität flüchten, weil die Tage soooo leer und grau sind.


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 20:19
@urgestein
Heyho,
Hmm meinst du an Tagen die leer und grau sind, oder wirklich weil alle Tage so sind?


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 20:19
@Flaky

So ziemlich alles, was Spass macht ;)


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 20:22
@Flaky
Ich sitze zuhause und brauche täglich einen Liter Wein, damit mir nicht so langweilig ist. Das betrübt mich sehr, aber mittags fahre ich zum Geschäft, kauf mir was, trink aus, dann lege ich mich ins Bett und abends bin ich wieder fit.


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 20:25
@Hesher
:) Jup
@urgestein
Also ist der Alk irgendwo ein Ventil oder ein Hobby? Also nicht nebenbei zu anderen Hobbies dazu, weißt wie ich meine?


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 20:27
Hobby ist das schon längst nicht mehr. Eher Medikament gegen Ängste, Depressionen und Langeweile.
@Flaky


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 20:31
@urgestein
@Hesher
@William93

Es gibt einem ein Gefühl der Vertrautheit, also des Bekannten finde ich.


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 20:36
@Flaky

Dabei find ich's teilweise ohne Alkohol viel toller. Ich fühl mich körperlich besser, bin konzentrierter, lese mehr und so.


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

09.11.2012 um 20:39
@Hesher
@Flaky
Natürlich fühlt man sich ohne in jeder Hinsicht viel besser. Aber dann kommt plötzlich ein Moment, da hält man es nicht mehr aus, und kehrt zurück ins vertraute Nirwana.


Anzeige

melden