Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstinent werden und zurück in die Realität?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstinent werden und zurück in die Realität?

10.11.2012 um 11:40
@Flaky

Jop, alles cool. War recht früh im Bett und jetzt bin ich recht früh wieder wach ;)

Anzeige
melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

10.11.2012 um 11:41
@Hesher
Freut mich :)


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

11.02.2013 um 13:56
Ist ja jetzt schon 2 Monate her:

@William93
@Hesher
@urgestein

Wie schauts bei euch aus? Alles fit?

Und die große Frage: habt ihr gesündigt? Gab es Ausnahmen, Rückfälle, oder pure Abstinenz?

(Natürlich auch an alle anderen hier, die gestellten Fragen oO)

Flaky


1x zitiertmelden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

11.02.2013 um 14:07
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Und die große Frage: habt ihr gesündigt? Gab es Ausnahmen, Rückfälle, oder pure Abstinenz?
naja, abstinent werde ich in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr,,,,


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

11.02.2013 um 14:17
@urgestein

Super Einstellung ;)


1x zitiertmelden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

11.02.2013 um 14:19
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Super Einstellung ;)
Ich finds traurig :(


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

11.02.2013 um 14:21
@urgestein

Ich auch !! Das war ironisch gemeint!


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

11.02.2013 um 16:37
@urgestein
Eine komplette Abstinenz ist ne richtig harte Sache, wenn man erstmal ein Gefühl/Rausch lieben -gelernt hat.
Ein Einschränken ist doch schon mal was, wie du auch geschrieben hattest (wenn ich mich richtig erinnere). Hast du geschafft den Konsum einzuschränken? Z.Bsp. Trinken nur mit Freunden/Bekannten also dann nur noch am Wochenende?

Hast du jemanden an deiner Seite? Man steht mit der Sucht zwar ganz alleine da, aber es kann Ablenkung/Hilfe geben.


Flaky


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

12.02.2013 um 10:15
@urgestein

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft, damit du das alles schaffst :)


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

13.02.2013 um 12:25
@Flaky

Gesündigt ist gut. Kannst dir ja vorstellen, was das bedeutet.


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

13.02.2013 um 13:05
@Hesher
Joa denke schon.
Hat das mit dem Einschränken funktioniert bei dir (und wenns nur zeitweise war)?

Flaky


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

13.02.2013 um 13:07
@Flaky

Klappt immer mal wieder, aber im Grunde läuft's immer auf's gleiche hinaus.


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

13.02.2013 um 13:10
Klappt heut schon den sechsten Tag :)


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

13.02.2013 um 13:12
@Hesher
@urgestein

Hatte @urgestein glaub ich hier im Thread mal geschrieben: Und immer wieder grüßt das Murmeltier?!

Die Frage die ich mir gerade stelle ist: macht eine komplette Abstinenz überhaupt Sinn? Klar man wünscht sich irgendwo, es wäre so, man wäre komplett trocken, clean...Aber real umzusetzen ist was ganz anderes, ein paar Tage ja, längere Zeit oder sogar Jahre...

Aber bei Gelegenheit darauf zurückzugreifen hat für mich einen unbeschreiblichen Reiz, fehlt mir der Wille? Ist der Wunsch überhaupt wirklich da aufzuhören? Bin ich überzeugt?...


@urgestein
Gut :) Die Einschränkung ist also doch irgendwo da?


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

13.02.2013 um 13:13
@Flaky

Naja, kommt drauf an wie hart man trinkt. Oft macht komplette Abstinenz eben garkeinen Sinn. (meiner Meinung nach)


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

13.02.2013 um 13:18
@Hesher
Das habe ich mich auch gefragt: Ist man zu schwach, fehlt der Wille wenn man keine komplette Abstinenz anzielt?
Oder:
Macht es schlicht keinen Sinn, ist der Spaßfaktor und die Befriedigung zu groß, man es sich ab und zu noch gönnen möchte...

Ich weiß es nicht.

Flaky


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

13.02.2013 um 13:20
@Flaky
@Hesher
Totalabstinenz ist generell nur sinnvoll, wenn sie eine erhöhte Lebensqualität garantiert. Wenn dem nicht so ist, ist Schadensminimierung das Gebot der Stunde; egal, wie sie zustande kommt.


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

13.02.2013 um 14:30
Seit 28. Oktober 2012 Drogen frei hab in der Zeit ca 1 Schachtel Zigaretten geraucht und 2 Dübel sonst nur hin und wieder mal ein Bier

Heute denke ich zurück wie im Arsc* ich früher war und wie weit ich mich gebessert habe


1x zitiertmelden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

13.02.2013 um 14:32
@William93

Freut mich zu hören :)
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Erfolg auf deinem Weg !


melden

Abstinent werden und zurück in die Realität?

13.02.2013 um 14:52
@William93
Gut ein geregelter Drogenkonsum (legal, illegal) ist wichtig, habe ich ähnlich gehandhabt. Freut mich ehrlich :)
Was meinst du/ihr zum Thema: komplette Abstinenz (s.o.)?
@William93
@rudi555



Flaky


Anzeige

melden