Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 19:32
Kotik

Das nennt man "Emanzipation", danke :)

Anzeige
melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 19:39
@Xedion65

nein nennt man nicht, das nennt man deutschland


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 19:44
Kotik

Ist "Deutschland" nicht Synonym für absurde Entwicklungen? Vor ein paarJahren hab ich einen Bericht gelesen, dass Frauenorganisationen um Osten das Rechteinklagten, die Ampelmännchen für zig Millionen zu 50% auf Ampelfrauchen umzurüsten. Dubist Deutschland! :)
Solange die Entwicklung in diese Richtung geht, brauch ich mirum meine Ehre keine Sorgen zu machen, Emanzipation ist nämlich immer auch dieEmanzipation der Gegenseite..


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 19:46
@kotik
Ehre? lol wenn du meinst lieber scheiße ich auf die Ehre und behalte meinLeben.^^


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 19:59
"Du bist Deutschland! "

beleidige mich bitte nicht
diese ampelgeschichte istabsurd, noch habe ich keine frauenweibchen gesehen. ich zähle nicht die minderheit derextrem-frauen, die solche absurditäten verbreiten. solche geschichten werden von denmedien gepuscht und in aller munde gebracht. doch dies sind minderheiten! so wie dieextrem-moslems, nicht alle moslems sind terroristen oder extrem, also scher nicht allefrauen über einen kamm. dies ist beleidigend, entwürdigend und gänzlich falsch.

@ secret

tja die welt ist von egoisten geprägt!


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 19:59
@the Secret

Ich finde Deine Einstellung ja originell - Es kommt in den hierbesprochenen Situationen aber mitnichten auf DAS an, was DU möchtest. Wenn Du Dich derSituation nicht fügst, dann bist Du schneller tot als im anderen Falle - also ....

Deine Argumentation erinnert lebhaft an jenen jungen Menschen, der meinte ER hätte imHitlerdeutschland Wehrersatzdienst geleistet!

Und wenn Du damals bei denFlussschiffern hättest arbeiten wollen, daa hättest Du Dich den dort üblichenGepflogenheiten anpassen müssen. Vor 160 Jahren gab es in allen Berufen rigideBestimmungen. Freiheiten, wie WIR sie heute kennen sind neueren Datums


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 20:05
Kotik

Erst mal Stop. Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies eine Minderheitdarstellt und deshalb werfe ich auch nicht alle in einen Topf. Leider ist es eine inihrer Absurdität kaum zu überbietende Einstellung, die manche an den Tag legen. DieseGeschichten werden auch nicht von den Medien gepusht, eher das Gegenteil ist der Fall,weil es die meisten einfach nicht kümmert. Ich diskutiere mit meiner Partnerin auch nichtüber die Rechte der Frauen oder was auch immer, wie in den meisten Fällen kommt es zueiner stillen Übereinkunft.

Was aber imho sehr wichtig ist, ist Folgendes:
Wieso sollen sich nur Frauen emanzipieren dürfen, nicht aber Männer? Sprich wenn eineFrau richtigerweise nicht mehr von vorneherein hinter dem Herd leben muss, wieso darfdann ein Mann nicht auch sein Rollenverständnis hinterfragen? Ich sehe ehrlich gesagtkeinen Grund darin mein Leben für eine x-beliebige Frau zu opfern, was natürlich nichtheißen soll, dass ich es für meine Kinder oder meine Frau nicht tun werde.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 20:12
" Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund darin mein Leben für eine x-beliebige Frau zuopfern, was natürlich nicht heißen soll, dass ich es für meine Kinder oder meine Fraunicht tun werde."

was ist der unterschied zwischen deiner frau und deinenkindern, und einer anderen frau und anderen kindern? nämlich gar keiner!


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 20:15
Kotik

Doch, es sind andere Frauen und andere Kinder, welche, die ich nichtkenne.
Hier sollte man aber nochmal eine Unterscheidung treffen, wieso immer "Frauund Kind", wieso nicht "Frau MIT Kind"?

Hältst du das Leben einer Frau fürwichtiger als das eines Mannes? Ansonsten macht die Argumentation nämlich keinen Sinn,denn sie würde auch Männer mit Kindern ausschließen...


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 20:20
Wenn es eine Situation gebe, bei denen hunderte von Menschen ums Leben kommen, und ichwäre mittendrin...mal ganz ehrlich, würde ich alles tun um MEIN Leben zu retten.

Da denke ich einfach nicht, in diesem Fall, an "FREMDE", sondern nur an mich.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 20:23
man braucht nur einen mann um 10 frauen zu schwänern, anders rum funktioniert das nicht.frauen sind wichtiger weil sie leben erschaffen in dem sie das kind austragen. und jafrauen sind wichtiger, leg dein ego für einen moment ab, dan wirst du es sehen.

"Doch, es sind andere Frauen und andere Kinder, welche, die ich nicht kenne. "
also würdest du deine famile retten und wenn eine andere frau dich auf dem sinkendenschiff um hilfe bittet, würdest du sie wohl ignorieren und von dir stoßen. wie traurig.
wenn es brennt, würdest du deine frau retten, oder 10 andere frauen?

es gehtnicht nur um dich und deine familie, wenn eine frau auf der straße hilfe barucht, wennsie von jemand verfolgt wird, wirst du ihr wascheinlich nicht helfen, nein du bistwarscheinlich eine person die vom egoismus geprägt ist. es ist nicht böswillig gemeintsondern zeigt nur die reele situation dieses landes. hier sind die menschen egoistisch esscheint sogar der normalzustand zu sein. männer sind hier lange keine männer mehr undfrauen keine frauen. ich mache weder dir noch den anderen einen vorwuf, denn wer hieraufgewachsen ist, weiss es nicht anders. doch ich kenne es anders und finde die situationhier sehr trarig.

jeder hat das recht zu leben, nicht nur deine familie


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 20:31
wenn es brennt, würdest du deine frau retten, oder 10 andere frauen?

Ichdenke, die Antwort ist hier klar...und zwar die Eine, die man liebt. Gibt auf dieser Weltgenug Frauen, die die menscheit nicht aussterben lässt ;)

wenn eine frau aufder straße hilfe barucht, wenn sie von jemand verfolgt wird...

Ich denke,dass ist eine andere Situation, denn da ist nicht das eigene Leben in Gefahr.

Ich habe auch schon mal die Polizei angerufen, als ich beobachtet habe, dass Naziseinen Ausländer vermöbelt haben, nur selber wollte ich mich nicht einmischen, weil ichsonst mit Sicherheit selbst eine abbekommen hätte.

Oder habe mal eine Frau meinemeinung gegeigt, weil sie meinte ihr Kind hier bei uns aufm Spielplatz zu verdreschen,weil es nochmal rutschen wollte.

Und habe sogar meine Freundin mit derHundeleine, aufm Oberschenkel geschlagen (nicht besonders fest), aber sie schlug derbsihren Hund, und habe sie gefargt, ob es ihr gefallen habe, als ich es bei ihr gemachthabe.

Sie musste erst lachen, aber sah es ein, und seitdem bestraft sie ihrenHund selbst. /Lol, das klingt voll gemein, aber sie ist heute immernoch meine besteFreundin ;)



melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 20:32
Lol, also sie bestarft ihren Hu8nd heute anders...ohne gewalt, das meinte ich


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 20:32
Kotik

Die biologische Argumentation ist doch schon längst obsolet. Wederbekommt heute jede Frau Kinder, noch ist die Menschheit irgendwie vom Aussterben bedroht.Abgesehen davon, dass heute auch Männer Kinder bekommen können und Embryos theoretisch imBrutkasten aufwachsen können (zumindest ist es bis dahin nicht mehr weit), spielen andereWerte eine Rolle. Werte, die unsere Gesellschaft voran bringen. Kunst, Politik,Wissenschaft - die jedoch ist unabhänig vom Geschlecht.
Es ist eher dein Ego,welches diesen Punkt nicht erkennen will.
Wer ist deiner Meinung nach, reinbiologisch wertvoller. Ein Familienvater oder eine Kinderlose Karrierefrau?

Undja, auch wenn es nicht sehr rühmlich ist, ich würde wohl zuerst meine eigene Familieretten und mich danach, falls möglich, um andere kümmern. Geht es dir anders?
Dusprichst aber auch hier wieder von Wertigkeit. Ich für 10 Frauen? Wie wäre es mit 1 Fraufür 5 Männer oder 5 Frauen für einen Nobelpreisträger?
Wie du siehst, kein einfachesThema...man kommt an einen Punkt, wo man jedem Menschen einen Wert zuordnet.


"es geht nicht nur um dich und deine familie, wenn eine frau auf der straße hilfebarucht, wenn sie von jemand verfolgt wird, wirst du ihr wascheinlich nicht helfen, neindu bist warscheinlich eine person die vom egoismus geprägt ist"

VölligerBlödsinn. Wenn es mir möglich ist, dann helfe ich, ich mache jedoch keinen Unterschiedzwischen Mann und Frau. Wenn ich mich jedoch entscheiden müsste zwischen meiner Frau undeiner fremden, dann kennst du die Antwort.
Jeder hat das Recht zu leben, ja. Aberwenn ich mir aussuchen kann, wer lebt, dann wähle ich immer die, die mir mehr bedeuten.In dieser Hinsicht bin ich egoistisch, da hast du Recht.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 20:35
@böhsemütze
das was nicht an dich gerichtet aber gut

" Gibt auf dieserWelt genug Frauen, die die menscheit nicht aussterben lässt"

es geht nicht nurum die menschheit, sondern um die richtige entscheidung. man darf nicht nur sichbefriedigen in dem man nur SEINE frau rettet. 10 leben sind nun mal mehr als einz!

das mit der frau die ihr kind geschlagen hat, war richtig doch frage ich mich ob siees auch verstanden hat, das man sein kind nicht schlagen darf.. ich hoffe es sehr für daskind.

auch das mit deiner freundin, wenn sie ihren hund immernoch schlägt danntut sie mir leid. man darf schwächere nicht schlagen, keine macht an ihnen ausüben nurweil man es kann.


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 20:39
Das dein post nicht an mich war, weiss ich, nur habe es an diesem moment durchdacht, undwollte was dazu schreiben.

Ich verstehe was du meinst, aber würdest du nicht denmenschen retten wollen, den du liebst?
Oder rettest du die 10 Leben, weil sieeinfach mehr sind?

Würdest du wirklich so handeln, wie du es hier beschreibst.Ich denke nicht!

Es ist, für dich, moralisch das richtige. Aber setzt du es auchin die tat um, wenn du in solch einer Situation wärst?


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 20:40
"Wer ist deiner Meinung nach, rein biologisch wertvoller. Ein Familienvater oder eineKinderlose Karrierefrau? "

es geht nicht darum ob sie eine karierefrau ist odernicht!
einen unterschied würde ich nicht machen, ich würde BEIDE retten.


"Und ja, auch wenn es nicht sehr rühmlich ist, ich würde wohl zuerst meine eigeneFamilie retten und mich danach, falls möglich, um andere kümmern. Geht es dir anders?"

ja tut es, entschuldige wenn ich nicht egoistisch bin und lieber 10 anderenmenschen das leben schenke als nur 1 der zu meiner familie gehört. jeder in meinerfamilie würde das selbe tun.

"Du sprichst aber auch hier wieder von Wertigkeit.Ich für 10 Frauen? Wie wäre es mit 1 Frau für 5 Männer oder 5 Frauen für einenNobelpreisträger? "

du verstehst wieder mal gar nichts. es ging nicht um FRAUoder nicht FRAU. du hast von frau und kind gesprochen, deshalb habe ich eine frau gegen10 frauen aufgestellt. ich denke nicht das du dem anderen geschlecht zugeneigt bist,deswegen habe ich mir erlaubt die frage im bezug auf frauen zu stellen.

gerndarfst du: deine frau oder 10 männer, nehmen.

"ber wenn ich mir aussuchen kann,wer lebt, dann wähle ich immer die, die mir mehr bedeuten. In dieser Hinsicht bin ichegoistisch, da hast du Recht."

immerhin gibst du es zu


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 20:44
@böhsemütze

ich handele immer so wie ich es sage. ob du mir glaubst oder nichtist eine andere frage. bei einer rettung geht es nicht um liebe oder fremde, sondern umdie leben die gerettet werden können.
die musik-kapelle auf der titanik hat bis zurletzten sekunde gespielt, den film denke ich haben alle gesehen. doch so war es auch.solche menschen hatten mut und ehre, solche menschen bewundere ich sehr. doch welche dienur nach dem überlebensintikt und egoismus bei einer rettung handeln, sind höchstbedauernswert


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 20:51
@kotik

Ich bin ganz ehrlich zu dir: Ich glaube dir das nicht.

Sagenwir, du bist in einer lebensbedrohlichen Situation (egal welche) mit dir , hm ein Mann(dir völlig fremd).
Ihr beide seid in höchster Gefahr, und nur EINER (aus welchenGrund auch immer- aber es ist einfach so) kann von euch gerettet werden.

besitztdu auch so viel MUT und EHRE, und schenkst dem Mann sein leben? Und sagts, er sollgerettet werden?


melden

"Frauen und Kinder zuerst" und die Emanzipation...

22.08.2006 um 20:54
Kotik

"es geht nicht darum ob sie eine karierefrau ist oder nicht!
einenunterschied würde ich nicht machen, ich würde BEIDE retten."

Da kann ichzustimmen.


"ja tut es, entschuldige wenn ich nicht egoistisch bin undlieber 10 anderen menschen das leben schenke als nur 1 der zu meiner familie gehört.jeder in meiner familie würde das selbe tun."

Glaube ich dir zwar nicht, weil esimmer einfacher ist dies objektiv zu betrachten als in der jeweiligen Extremsituation,aber nun gut. Wenn du meinst..

"du verstehst wieder mal gar nichts. es gingnicht um FRAU oder nicht FRAU. du hast von frau und kind gesprochen, deshalb habe icheine frau gegen 10 frauen aufgestellt. ich denke nicht das du dem anderen geschlechtzugeneigt bist, deswegen habe ich mir erlaubt die frage im bezug auf frauen zu stellen."

Du hast Recht, das verstehe ich wirklich nicht. Zum einen behauptest du eineFrau sei mehr wert (sinngemäß) und hier wieder es geht nicht um Frauen?
Ich sprachvon Frau MIT Kind, weil ich das sinnvoller fand. Jedoch macht es für mich als Mann keinenSinn mein Leben für eine fremde Frau zu opfern, die keine Kinder hat. Wenn sie Kinder(dabei) hat ist die Frage natürlich etwas anders, wohl aber in der Extremsituationähnlich.


Anzeige

melden