Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Monogamie ausgedient?

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Monogamie ausgedient?

11.11.2012 um 23:31
Es geht bei der Frage ja nicht darum, was jeder Einzelne macht. Das ist ja wirklich jedem seine Sache. Es geht mehr darum, ob sich die Gesellschaft umkrempelt, und das Modell der monogamen Partnerschaft abstirbt.

Schon vor vielen Jahre las ich mal einen bericht darüber, daß Gesellschaftsforscher davon ausgehen, daß es sich tatsächlich so entwickeln wird. Und daß zB auf dem Wohnungsmarkt reagiert wird, dh kleinere Single-Wohnungen die Überhand nehmen werden...

Ich persöhnlich würde mir wünschen, daß die Ehe erhalten bleibt, nur leider hab ich nix zu sagen :D


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

12.04.2013 um 14:00
@shaun7

endlich mal ein mensch, der meiner meinung ist.
meines erachtens gab es monogamie noch nie, menschen sind einfach nur die allerbesten schauspieler.
das untreue meistens auffliegt halte ich für ein gerücht.
es ist ein wunschbild, was in den köpfen exestiert - sonst nix.
etwas woran die meisten menschen die LIEBE ihreres partners als BEWIESEN sehen.
für mich ist es schon fast diskriminierend.
ich meine...woher nehme ich mir das recht über das geschlechtsteil meines partners zu bestimmen??? hat das nicht schon fast etwas mit "BESITZ" zutun??
aber es gibt sicher monogame menschen. die asexuellen und frigiden unter umständen auch noch alle die sex mit liebe verbinden.
alle anderen??? mhh...nein.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

12.04.2013 um 15:50
Verlieren kann ich nur, was ich besitze. Ich kann nach Abschaffung der Sklaverei aber niemanden mehr besitzen wie ein Möbelstück, ein Auto oder eine Immobilie.


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

12.04.2013 um 16:00
Zitat von QuibybabyQuibybaby schrieb:ich meine...woher nehme ich mir das recht über das geschlechtsteil meines partners zu bestimmen???
Es geht eher darum, dass man eine Vereinbarung dahingehend trifft, dass man nicht mit anderen die Kiste teilt. In unserem Kulturkreis ist das der Normalfall. D.h., wenn ich nix sage, will ich vermutlich, dass es eine monogame Beziehung ist.

Aber es steht ja jedem frei, seinen Partner über den Wunsch, mit anderen Sex zu haben, zu informieren. Nur sollte man seinem Partner dann auch das Recht zugestehen, diese Partnerschaft unter diesen Gegebenheiten nicht mehr aufrecht erhalten zu wollen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

12.04.2013 um 16:04
Solche für eine Beziehung doch ziemlich wesentlichen Dinge sollte man gemeinsam diskutieren und einen Konsens finden, an den sich die Beteiligten halten. Verlange ich von meinem Partner gnadenlose Treue, dann darf ich nicht fremdficken. Lasse ich meinen Partner an der langen Leine, dann muss er mich auch lassen.


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

12.04.2013 um 16:12
Zwo Hühner braucht der Man oder drei, eine für die Wohnung, eine zum Ausgehen und eine für das Bett.

Das gleich gilt auch für Frauen.


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

12.04.2013 um 16:13
@Mücke68
Warum unterschiedliche für "Bett" und "Angeben"?

edit: Mist, da steht ja "Ausgehen". Dennocjh, warum dafür unterschiedliche?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

12.04.2013 um 16:13
Hühnerficker? Na schön, wie ich Dir, Sodomie, wie der kleine Tierfreund sagt.


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

12.04.2013 um 16:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hühnerficker?
Hier tust Du @Mücke68 Unrecht. Wer sagt, dass er das Huhn in seinem Bett auch fickt? :D Vielleicht kuscheln sie nur? Der weichen Federn wegen.


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

12.04.2013 um 16:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Solche für eine Beziehung doch ziemlich wesentlichen Dinge sollte man gemeinsam diskutieren und einen Konsens finden, an den sich die Beteiligten halten. Verlange ich von meinem Partner gnadenlose Treue, dann darf ich nicht fremdficken. Lasse ich meinen Partner an der langen Leine, dann muss er mich auch lassen.
Genau. Der Konsens ist eben entscheidend. Nur im Vorfeld nichts zu sagen, weil einem die Eier fehlen aber anschließend sich beschweren, dass man ja nicht monogam sein kann, das ist, na eben eierlos. :D


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

12.04.2013 um 16:19
Stellt sich die Frage, ob solche Typen wie Mücke überhaupt auch nur EINE Frau haben^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

12.04.2013 um 16:27
@Merlina

Doch, bestimmt. Zusammengelegt ganz hinten oben im Kleiderschrank, wo Mutti nicht hingucken kann.


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

12.04.2013 um 17:19
@kleinundgrün

ob besprochen oder nicht. wie auch immer man es handhabt, ich finde es so oder so egoistisch, soetwas von seinem partner zu verlangen.
es handelt sich ja hierbei nicht um mein geschlechtsteil.
wer ein problem damit hat, okay - ich kanns mittlerweile fast bis gar nicht mehr nachvollziehen.
das meine ich damit ;)


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

12.04.2013 um 17:22
@Quibybaby
Aber warum willst Du es Deinem Parner nicht zu beginn Deiner Beziehung sagen? Geh doch hin und sage: "Ich möchte keine monogame Beziehung führen!".


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

12.04.2013 um 17:23
@kleinundgrün

meint du wirklich ich würde etwas mit einem mann anfangen, der meine meinung nicht teilt - der passt ja überhaupt nicht zu mir :D


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

12.04.2013 um 17:24
Zitat von QuibybabyQuibybaby schrieb:meint du wirklich ich würde etwas mit einem mann anfangen, der meine meinung nicht teilt - der passt ja überhaupt nicht zu mir
Dann ist ja alles gut. Ich bin voll bei Dir, wenn alle Beteiligten Bescheid wissen, ist es voll in Ordnung.


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

12.04.2013 um 17:25
@kleinundgrün

jaa...dieses hintenrum unterstütze ich auch nicht. das passiert mir schon oft genug.
wäre auch nichts für mich, da hätte ich ständig das gefühl, das mein partner mich gar nicht kennt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

12.04.2013 um 17:33
Hintenrum fremdgegangen. Heisst das dann nicht a tergo?


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

12.04.2013 um 18:26
Ich finde Monogamie nicht veraltet und ich halte Werte wie Treue,Ehrlichkeit und Beständigkeit sehr in ehren. Ich wurde auch schonmal betrogen aber ich bin trotzdem und auch deshalb der Ansicht das Treue wichtig ist (für mich!)... Andere denken wieder anders,und das ist auch deren gutes Recht.

Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden,mehrmals den Geschlechtspartner zu wechseln und mit mehreren Typen zusammen zu sein. Würde mir dreckig vor kommen...


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

12.04.2013 um 18:48
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden,mehrmals den Geschlechtspartner zu wechseln
Kann ich zwar auch nicht, aber ich halte das nur für eine erlernte anerzogene Norm.


melden