Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Monogamie ausgedient?

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:40
@shaun7
Nun, ich bin schon davon ausgegangen das Du mehrere Beziehungen parallel führst. Eine Freundin in der Heimat und ein paar Partymädels in der Fremde ist m.E. nicht Polygam per Definition (Vielehe), sondern eher ein abgesprochenes fremd gehen. Emotional hast Du also nur eine Partnerin die Du selten siehst.
Mhm...fänd ich unbefriedigend.


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:41
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:wenn ich auf einer party am anderen ende der welt ein mädchen kennenlerne, und wir uns sympathisch finden dann schlafe ich mit ihr.
Also ohne "Herz" - denn Herz und Sympathie sind für mich persönlich zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Bist du dann bei deiner Zufallsbekanntschaft auch von vorherein so ehrlich, oder sagst du erst hinterher: Beziehung nein?


1x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:41
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die meisten menschen würden nämlich unzufrieden sein wenn ihr partner ständig weg ist und ihnen lose sexbeziehungen nicht reichen.
so einen partner würde ich mir auch nicht suchen, ich will jakeinen verletzen


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:42
@shaun7

da hat tornado auch recht, du führst keine polygame beziehung, sondern eine offene beziehung in der du nur einen partner hast.
du bist lediglich sexuell nicht fsetgelegt, bist aber dennoch monogam in dem sinne, als dass du nur einen partner hast mit dem du wirklich zusammenbleibst, während der rest eher was für eine nacht ist


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:43
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Nun, ich bin schon davon ausgegangen das Du mehrere Beziehungen parallel führst.
Ich nämlich auch - so kam es meines Erachtens auch rüber ...


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:43
@shaun7

Sag ja auch nicht, dass du das sollst, aber die meisten menschen würden eben nicht akzeptieren, dass ihr partner einfach fremdgeht, auch nicht, wenn er offen darüber spricht.

Das ist ne persönliche Präferenz, aber du kannst kaum behaupten, jemand der keine offene beziehung führt würde zwangsläufig unglücklich werden und sich selbst verleugnen.


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:45
@shaun7

Du lebst also nicht polygam, sondern bist schlicht und einfach deiner Partnerin, die du liebst - mit deren Wissen und Einverständnis - nicht sexuell treu ...


1x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:46
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Also ohne "Herz" - denn Herz und Sympathie sind für mich persönlich zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Bist du dann bei deiner Zufallsbekanntschaft auch von vorherein so ehrlich, oder sagst du erst hinterher: Beziehung nein?
Doch mit herz, ich würde nicht nur einfach so mit jemanden schlafen, sympathie und empathie gehört immer dazu. ich lege mich bloss einfach nicht grundlegend auf eine person in meinem leben fest :)

und ja wenn ich merke da will jemand ne monogame beziehung dann sage ich ganz klar, das ich das nicht will.

@Thalassa


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:47
@shaun7

und wie wär das für dich wenn deine freundin jemanden hat mit dem sie lieber zeit verbringt als mit dir, insofern, auch wenn du da bist mit diesem jemand rumschwirrt und dich eine zeit lang für diese jemand vernachlässigt weil sie gerade einfach diesen jemand braucht?


1x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:47
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: polygame beziehung, sondern eine offene beziehung in der du nur einen partner hast.
du bist lediglich sexuell nicht fsetgelegt, bist aber dennoch monogam in dem sinne, als dass du nur einen partner hast mit dem du wirklich zusammenbleibst, während der rest eher was für eine nacht ist
nö ich lege mich ja nicht fest mit ihr strikt zusammen zusein, wir sehen uns manchmal 3-4monate oder länger nicht und wenn wir uns wieder sehen schauen wir was passiert. das ist polygam.


melden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:48
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Du lebst also nicht polygam, sondern bist schlicht und einfach deiner Partnerin, die du liebst - mit deren Wissen und Einverständnis - nicht sexuell treu ...
@Thalassa

nein.

siehe vorherigen post.


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:49
@shaun7

Ist es nicht, die Definition von polygam ist, mit 2 oder mehr artnern gleichzeitig eine beziehung zu führen bzw. ein eheähnliches verhältnis zu haben.

Das tust du aber nicht.

Du führst mit maximal einer frau soetwas wie eine offene beziehung


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:49
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:ich lege mich bloss einfach nicht grundlegend auf eine person in meinem leben fest :)
Na doch - du liebst doch deine Freundin, oder? Welche Art Beziehung ihr nun führt, ist ja letztendlich piepegal, solange ihr beide dazu steht und es gut und für euch passend findet ...


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:50
@shaun7
Deine Einstellung ist absolut in Ordnung.
Ihr beide wisst worauf ihr euch einlasst, seid beide einverstanden ... von daher gibt es meiner Meinung nach gar keinen Diskussionsbedarf.
Ob das Außenstehende jetzt toll finden oder akzeptieren kann und sollte euch egal sein!

Eine Beziehung geht eh nur zwei Menschen etwas an und wie die beiden sich einigen, was den beiden gefällt, das sollte immer noch diesen in Eigenverantwortung überlassen sein.


melden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:50
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und wie wär das für dich wenn deine freundin jemanden hat mit dem sie lieber zeit verbringt als mit dir, insofern, auch wenn du da bist mit diesem jemand rumschwirrt und dich eine zeit lang für diese jemand vernachlässigt weil sie gerade einfach diesen jemand braucht?
ich würde sie niemals als meine (feste) freundin bezeichnen, wenn sie jemanden andern lieber will dann ist das so. sie ist meine seelenverwandte wenn du so willst und ich weiss das wir wohl immer für was emofinden , was nicht ausschliesst das noch andere seelenverwandte auf der welt rumlaufen, die warten gefunden zu werden ^^


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:51
@shaun7

momentan jedenfalls siehst du sie als eine solche und gehst immer wieder zu ihr zurück und fängst mit keienr anderen frau eine beziehung an.

polygam wärst du, wenn du nicht alle one night stands sagst du willst eine beziehung sondern mit jeden von ihnen eine eingehen würdest, also genau das gegenteil von dem was du machst.


1x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:51
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Na doch - du liebst doch deine Freundin, oder? Welche Art Beziehung ihr nun führt, ist ja letztendlich piepegal, solange ihr beide dazu steht und es gut und für euch passend findet ...
sie ist nicht meine freundin, siehe das was ich shionoro schrieb.


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:53
@shaun7
Ganz ehrlich: Polygamie meint eheähnliche Verhältnisse und kein "rumeiern" und sich nicht entscheiden können. Du geniesst einfach Dein Leben und lebst Deine Sturm- und Drangzeit aus. Ist doch OK!!!


2x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:54
@shaun7
Mit Polygamie hat deine "offene Beziehung" dann allerdings wenig bis gar nichts zu tun.

@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ganz ehrlich: Polygamie meint eheähnliche Verhältnisse und kein "rumeiern" und sich nicht entscheiden können. Du geniesst einfach Dein Leben und lebst Deine Sturm- und Drangzeit aus. Ist doch OK!!!
So schauts aus ;-)
Dann hätte der TE mehrere Beziehungen gleichzeitig und zwar "feste Beziehungen".


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:54
@shaun7
Zitat von shionoroshionoro schrieb:momentan jedenfalls siehst du sie als eine solche und gehst immer wieder zu ihr zurück und fängst mit keienr anderen frau eine beziehung an.
:D Kann mich @shionoro nur anschließen ... ich habe den Eindruck, du willst um jeden Preis polygam sein - was du machst, ist keine Polygamie , schon garnicht, wenn du nichtmal deine geliebte Freundin als "feste" Partnerin ansiehst :D .


melden