Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannst du dich entscheiden?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 15:36
Seid Gegrüßt liebe Allmy User !

Ich war hin und her gerissen zwischen Diskussion und Umfrage aber dem Ergebnis zu Liebe
entschied ich mich hierfür. Es geht um Folgende Situation :


Ihr seid ein Geist ... ihr habt keine Erinnerungen ...weder woher ihr kommt noch wohin ihr geht noch was einmal war. In der Ferne kommt eine Gestalt auf euch zu und spricht zu euch:
"Ich habe hier ein Leben für dich." Und die Gestalt zeigt euch ausführlich dieses Leben .. wichtige Entscheidungen einfach alles was Passieren KANN. Die Gestalt weist euch auf Gefahren hin und sonst allen Relevanten Dingen. Anschließend fragt er :

"Du hasst die Wahl... willst du dieses Leben leben ?"

"Oder willst du nie gelebt haben geschweige denn jemals Leben ?"

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-AN-DIESER-STELLE-BITTE-ABSTIMMEN-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*




Nun ihr habt euch entschieden !
Ihr werdet dieses Leben leben oder nie gelebt haben geschweige denn Leben.
Für alle die sich FÜR das Leben entschieden haben nun die Frage :

Wie hättet ihr entschieden wenn das Leben für das ihr euch entscheiden solltet was euch die Gestalt gezeigt hat, genau das Leben ist welches ihr genau jetzt Lebt ?
Bitte als Post unten drunter.

Vielen Dank ich hoffe euch hat diese Umfrage zum Nachdenken angeregt oder sogar Spaß gemacht,

Grüße Weedow :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich würde das Leben annehmen !
87 Stimmen (64%)
Ich würde das Leben ablehnen !
48 Stimmen (36%)

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 15:42
PS: Ich lege Großen Wert auf Beiträge da ich eigentlich gerne eine Diskussion draus gemacht hätte ! :)


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 15:48
@weedow

ich nehm das leben an :)


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 15:52
Ziemlich schwere Entscheidung, in so einem Fall.
Aber zu überlegen, welches Leben ich gerne leben würde... Irgendwie sehr abstrakt.
Aber ne gute Überlegung und ein tolles Gedabkenspiel. Werde mir wahrscheinlich Gedanken darüber machen, und später was dazu schreiben. Momentan bin ich arbeiten.

Lg
Anchorach


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 15:54
@Anchorach
@suffel
Danke für die Antworten ich schätze alle die ihr eigenes Leben lebenswert finden würden es annehmen ... aber ich überzeuge mich immer gern selbst und ihr User habt davon auch noch was :)


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 15:55
@weedow

ja ich find mein leben lebenswert :)


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 15:55
Annehmen...


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 16:02
Ich bin zwar der Ersteller aber ich würd auch Annehmen :)


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 16:14
Ich hätte angenommen. Erst hier in der Materie wird verständlich, was und warum ist, wie es ist. Und auch hier wird erst verständlich, wie ich selber unter gleichen Bedingungen bin.


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 16:20
@xtom1973
interessante Antwort Danke


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 17:09
Weiß nicht, eher ablehnen.


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 17:40
Man kann diese Frage auch umfunktionieren .. zb frage ich mich ob ich später mal kinder haben möchte denn für mich ist diese entscheidung mindestens genauso wichtig .. denn in dem moment wo ich ja sage entscheide ich für mein kind die oben genannte situation ... und ich glaube ich werde mir über diese frage noch länger gedanken machen denn eigentlich würde ich "den geist " lieber selber fragen aber das könnte ich erst in der zukunft .. und wenn mein kind auch kein so schönes leben haben wird oder noch mehr leid erfahren würde als ich könnte ich mir das nicht verzeihen ...


1x zitiertmelden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 18:02
Die Frage, ob ich es Leben würde, wenn ich mich NICHT zum ersten Mal entscheiden müßte:

nur unter Vorbehalt. Zum Beispiel
- daß ich mich verbessern kann ("lernen", wie auch immer)
- daß ich nicht zu viel Unheil anrichte

Davon abgesehen denke ich, daß das Leben kein Wunschkonzert ist. ;D
Ich denke auch nicht, daß ich diesen Planeten ein zweites Mal besuchen würde (freiwillig).
Zitat von weedowweedow schrieb:und ich glaube ich werde mir über diese frage noch länger gedanken machen denn eigentlich würde ich "den geist " lieber selber fragen aber das könnte ich erst in der zukunft
Ich denke diese Welt funktioniert überhaupt nur, weil sich Menschen über sowas im Regelfall *keine* Gedanken machen.

Der Geist, "den du rufst", hat vielleicht entweder mit dir oder deiner Frau persönlich etwas zu tun (gleiche Geist-"Clique", Freundschaft in vorherigen Leben, etc).

Im günstigsten Fall hat er euch durch allerlei "Zufälle" sogar zusammengeführt und sich damit also (zumindest teilweise) sein eigenes Schicksal gewählt. Zumindest die körperliche Grundlage und die Anfangs-Umstände im Hiersein. Er weiß also ungefähr, worauf er sich einlässt, denn "im Oben" ist nichts verborgen.

Es *kann* sein, daß "gute Seelen" diese Wahl wirklich haben. Davon fest ausgehen würde ich aber nicht. Kinder können umgekehrt auch für Eltern eine große Belastung sein (oder werden) und das gesamte Konstrukt der Familienbeziehung steht wegen äusserer Umstände, oder auch weil Menschen sich mit der Zeit doch enorm verändern, auf *sehr* tönernen Füssen.

Wenn du unbedingt ein Kind haben willst und ihr euch eurer Beziehung und diesem Wunsch sehr sicher seid, würde ich die Frage / den Wunsch direkt an die höchste zuständige Instanz richten... und falls nix kommt, würde ich es nicht weiter (künstlich) probieren. Ich weiß von meinen eigenen Eltern (verstorben durch Unfall), daß sie 5 Jahre hart an mir "gearbeitet" haben. Selbst bei der Geburt mußte man mich noch mit nem Pömpel rausziehen... ;D

Der "Geist, den du rufst" muss sich zumindest über den Faktor Zeit mit all seinen Risiken bewußt sein, sonst ist es ein "dummer" Geist.


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 18:10
@weedow

Ganz sicher würde ich annehmen.
Es gibt nichts vergleichbar schöneres als das Leben mit allen Hoch und Tiefs , mit allen Gefühlen
Ich würde das nicht missen wollen, auf keinen Fall .

Auch wenn ich das gleiche Leben nochmal leben müßte

Unvorstellbar der Gedanke für mich nicht gelebt zu haben


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 18:11
@weedow

Überigens, sehr interessantes Diskussionsthema


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 18:17
@weedow
Zitat von weedowweedow schrieb: Wie hättet ihr entschieden wenn das Leben für das ihr euch entscheiden solltet was euch die Gestalt gezeigt hat, genau das Leben ist welches ihr genau jetzt Lebt ?
wenn ich mich für nein entscheiden würde, würde das gleichzeitig bedeuten, ich könnte meinen Eltern den Vorwurf machen, dass sie mich gezeugt haben ?


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 18:24
Telefonjoker


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 18:56
@.lucy.

Ja eigentlich schon denn wenn es dir hier nicht gefällt oder du im nachhinein überlegst das du lieber garnicht gelebt hättest was natürlich aus menschlicher Sicht ein wenig schwer ist und dir somit alles ersparrt bliebe gutes wie auch schlechtes dann ja. Zumindest aus meiner Sicht


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 18:58
@Fenris

Ich kann dir n 50:50 anbieten ;)


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:00
@weedow



Ich möchte auf jeden Fall mein Leben leben.

Immer noch besser, als als gefühlloser Geist irgendwo rum zu schwirren, der nicht weiß wo er hingehört


Anzeige

melden