Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannst du dich entscheiden?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannst du dich entscheiden?

09.11.2012 um 17:27
@Dunkellicht2
dazu müsste man wissen ob man noch existiert wenn man tod ist ioder ob man noch feinstöfflich besteht wobei ich in dieser situation mal davon ausgegangen bin ^^

Anzeige
melden

Kannst du dich entscheiden?

09.11.2012 um 17:36
@weedow

is ja klar... in deiner "Interpretation" würde man ja "nichts mehr wissen" und so gesehen würde man ein doch eher geistlos wandelnder "Untoter" sein der ja nicht mal die Frage des Fragestellers an sich auch verstehen könnte.


melden

Kannst du dich entscheiden?

09.11.2012 um 20:58
Ich glaube eher, dass wir alles vergessen, wenn wir hierher (Erde) kommen, weil wir an die Materie gebunden sind. Als `Geist` kann man mit allem verbunden sein und erinnert sich auch an alle Erfahrungen. Dazu setzt es natürlich vorraus, dass man an Reinkarnation glaubt. Es ist aber sicher auch möglich, in einem gewissen Masse sich als Mensch `zurückzuerinnern` und auch in Träumen kann man als `Geist` `mehr` wissen oder erfahren.

`Der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes.`


melden

Kannst du dich entscheiden?

10.11.2012 um 16:43
@Impuls
da stimm ich dir zu ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum gibt es Gesetze?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.07.2017 von martialis
xnder am 08.06.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.07.2017 »
Menschen: Warum ist nicht Nichts?
Menschen, 358 Beiträge, am 12.07.2015 von cRAwler23
Y34RZ3RO am 19.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 12.07.2015 »
Menschen: Die letzte Entscheidung!
Menschen, 56 Beiträge, am 13.08.2014 von cavalera
Bassmonster am 10.07.2014, Seite: 1 2 3
56
am 13.08.2014 »
Menschen: Polarität
Menschen, 37 Beiträge, am 11.07.2014 von lernender
Banana_Joe am 16.11.2013, Seite: 1 2
37
am 11.07.2014 »
Menschen: Selbstwahrnehmung an Örtlichkeiten mit Vergangenheitsbezug
Menschen, 19 Beiträge, am 05.12.2013 von guyusmajor
guyusmajor am 03.12.2013
19
am 05.12.2013 »