Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannst du dich entscheiden?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannst du dich entscheiden?

08.11.2012 um 08:24
Ihr seid ein Geist ... ihr habt keine Erinnerungen ...weder woher ihr kommt noch wohin ihr geht noch was einmal war. In der Ferne kommt eine Gestalt auf euch zu und spricht zu euch:
"Ich habe hier ein Leben für dich." Und die Gestalt zeigt euch ausführlich dieses Leben .. wichtige Entscheidungen einfach alles was Passieren KANN. Die Gestalt weist euch auf Gefahren hin und sonst allen Relevanten Dingen. Anschließend fragt er :

"Du hasst die Wahl... willst du dieses Leben leben ?"

"Oder willst du nie gelebt haben geschweige denn jemals Leben ?"
Wenn mir Gestalten entgegenkommen und mir irgendwas vorschlagen wollen, setzt das ja voraus, dass ich bereits lebe, wenn auch in einer Geisterwelt.
Warum sollte ich mir dann ein sterbliches Leben aussuchen mit Problemen u.s.w.?
Als Geist stelle ich mir das Leben einfacher vor.

Anders wäre es, wenn ich bereits als Mensch geboren wäre und man würde mich vor die Wahl stellen, sterben oder ein bestimmtes Leben leben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kannst du dich entscheiden?

08.11.2012 um 09:05
@weedow
Wenn mein Leben wie bisher verläuft ,was zwar auch mit vielen Tränen war ,aber auch vielen Lachtränen dann ja ! Aber trotzdem weiss man ja nicht was noch so auf einem zukommt.
Gedanken mache ich mir da schon dann und wann mal.
Ich habe zwei wundervolle Töchter die ich auch nie und nimmer missen möchte, aber die bange Frage was denen vieleicht noch alles passieren könnte stellt sich mir auch manchmal.
Aber ich denke, diese Fragen muss man, wenn sie aufkommen wegblenden, denn ich denke so ergeht es allen Eltern.
Und wenn das ein Grund wäre das Leben zu verneinen dann wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.
Ich bin froh zu leben da ich viele Erfahrungen machen und meistern konnte.

Der Geist zeigt ja dann das gesammte Leben und nicht nur die Tiefen .Da ich im Grunde genommen ein positiv eingestellter Mensch bin, denke ich das ich ja zum Leben dem Geist geantwortet hätte.
Im Hinterkopf hätte ich aber bei den negativen Vorschauen gehabt vieleicht kriege ich es ja besser hin als es mir hier gezeigt wird :D


1x zitiertmelden

Kannst du dich entscheiden?

08.11.2012 um 09:28
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb: Im Hinterkopf hätte ich aber bei den negativen Vorschauen gehabt vieleicht kriege ich es ja besser hin als es mir hier gezeigt wird :D
Die Gedanken hab ich mir natürlich auch gemacht .

Wie müssen uns im Leben oft entscheiden, eine kleine Abweichung von dem was wir vorher getan haben, könnte unsere ganze Zukunft verändern .
Dann wäre es nicht mehr unser Leben.

Es würde nicht nur unser Leben verändern , sondern möglicherweise auch das Leben anderer .


melden

Kannst du dich entscheiden?

08.11.2012 um 09:33
Beispiel :
Wäre ich an einem wintertag nicht um die Mittagszeit in ein Restaurant gegangen, hätte ich ein total anderes Leben, nicht nur ich, mindestens 20 andere Menschen auch


melden

Kannst du dich entscheiden?

08.11.2012 um 09:36
@.lucy.
Ich denke mal wir alle verändern unbewusst jeden Tag nicht nur unser Leben sondern auch das von anderen.
Z. B. Nur ein Lächeln kann das ganze Leben von einem Menschen vieleicht verändern genauso wie unfreundlich zu einem Mitmenschen zu sein.
Du triffst jemand der eigendlich schlechte Laune hat und lächelst ihn freundlich an, unbewusst nimmt es diesem Menschen schon etwas von seinem Frust. Er meckert deshalb vieleicht nicht seine Frau / Kinder an usw.
Umgekehrt du blaffst jemanden an um Frust los zu werden der ärgert sich und gibt beim Auto fahren etwas zu viel Gas und baut einen Unfall usw.... Die Gedanken sind da frei ,was alles durch kleinste unbedachte Handlungen alles passieren kann.


1x zitiertmelden

Kannst du dich entscheiden?

08.11.2012 um 09:40
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb: Ich denke mal wir alle verändern unbewusst jeden Tag nicht nur unser Leben sondern auch das von anderen.
Guter Gedanke .
Das muß man sich mal richtig durch den Kopf gehen lassen.
Fast beängstigend wieviel Verantwortung wir haben, was wir mit unserem Verhalten alles beeinflussen können .


melden

Kannst du dich entscheiden?

08.11.2012 um 09:49
@.lucy.
Ich war mal in der Situation :D Beim Einkaufen hat mich mal ein Mann ziemlich unsanft aus einem Gang gedrängelt und mich blöde angemacht da ich für ihn im Weg stand.
Ich war so wütend auf dem ,das ich beim ausparken mit meine Gedanken noch bei dem Vorfall war.
Habe dann ein anderes Auto geschrammt ,und die Besitzerin vom Wagen war am weinen. Sie hatte das Auto erst ein paar Tage niegel nagel neu .Ihr Mann wollte eigendlich das sie mit dem anderen ,älteren Wagen einkaufen fährt. Der Tag war für alle Beteiligten gelaufen und der Mann im Supermarkt hat bis heute eigendlich keine Ahnung das er eigendlich indirekt in einem Unfall verwickelt war.


melden

Kannst du dich entscheiden?

08.11.2012 um 11:14
@Babsi6

Das ist wie eine Kettenreaktion .
Wenn man die Geschichte weiter spinnt , an die junge Frau denkt, zu hause an deren Ehemannn, der vielleicht rumtobt , er verläßt im Streit das Haus.......


Alles wäre anders gelaufen, wärst Du an diesem Tag 15 Minuten später zum einkaufen gefahren.

Also bleibt uns nichts anderes übrig, als ganz genau , bis auf die Minute ,unser Leben nochmal zu leben, wenn wir uns dafür entscheiden


melden

Kannst du dich entscheiden?

08.11.2012 um 11:23
@.lucy.
Ja darüber müsste jeder mal nachdenken! Aber auch auf welchen Weg man geht oder steht, so wie ich im Supermarkt :D Allgemein gesagt sollte jeder mal versuchen über das was er aussendet und weitergibt an seine Mitmenschen nachdenken. Aufjedenfall mal bewusster Menschen anlächeln dann hält sich der Schaden in Grenzen :D
Öfter mal Kusshändchen austeilen und die Welt hat ihren Frieden und in diesem Thread geht die Tendenz zum Ja fürs Leben vieleicht auch ein bisschen höher :D


melden

Kannst du dich entscheiden?

08.11.2012 um 23:34
Das ist echt interessant zum Nachdenken..ich habe mein Leben lange nicht gemocht bzw. mich, aber inzwischen sehe ich es als Chance, etwas daraus zu machen und mich zu entwickeln.
Ich habe lange gedacht, gezwungen dazu worden zu sein, aber wahrscheinlich hab ich mich nur selbst zu etwas gezwungen, was nicht meinem Wesen entsprach.

Wenn ich das Ganze `von oben` betrachte, würde ich auf jeden Fall annehmen. Auch mit dem Risiko des unklaren Ausgangs. Das Leben ist, was man d`raus macht.

Ich denke, man kann vor dem Leben seine Möglichkeiten sehen, aber was man letztendlich verwirklicht, liegt am freien Wilen und jeder Entscheidung.


melden

Kannst du dich entscheiden?

09.11.2012 um 16:26
@Impuls

Gute Antwort gefällt mir :)


melden

Kannst du dich entscheiden?

09.11.2012 um 16:38
Zitat von martialismartialis schrieb:"Du hasst die Wahl... willst du dieses Leben leben ?"

"Oder willst du nie gelebt haben geschweige denn jemals Leben ?"
Basierend dieser "ja Nötigung" einer Wahl, würde ich so ein (?) Leben oder Existieren ablehnen.


melden

Kannst du dich entscheiden?

09.11.2012 um 16:41
@Dunkellicht2

dein leben ist damit gemeint :P du würdest also ablehnen wenn du die wahl hättest dein leben vorher anzutreten oder nicht ?


melden

Kannst du dich entscheiden?

09.11.2012 um 16:43
natürlich nen anderes! das aktuelle kenn ich ja schon...


melden

Kannst du dich entscheiden?

09.11.2012 um 16:45
@weedow


eine Bekannte ist gefragt worden.

Als sie sich über die Qualität des erhaltenen Lebens beschwert hat, wurde ihr gesagt:

Dir ist nichts versprochen worden.



mfg,


melden

Kannst du dich entscheiden?

09.11.2012 um 16:46
Schau, es käme doch primär auch darauf an, wie man jemanden "ein Leben" zugesteht oder nicht, die Formulierung wie Du sie dazu geschrieben hast ist doch eher Totalitär, das würde mich nicht an ein gutes Leben Glauben lassen, darum bleibe ich dabei wie ich schrieb !


melden

Kannst du dich entscheiden?

09.11.2012 um 16:46
@Dunkellicht2

sollte nicht so rüberkommen aber okay ^^


melden

Kannst du dich entscheiden?

09.11.2012 um 16:51
Fürchte das käme sehr stark auch auf meine geistige Tagesform an, ob ich dieses Leben annehmen würde oder nicht ;)


melden

Kannst du dich entscheiden?

09.11.2012 um 17:19
@weedow

Ich weis schon, doch die Frage an sich "man ist eine Seele ein Geist" da drüben wo im Jenseits und wird von einem anderen "Unbekannten Wesen " so gefragt, dann würde ich so ich ein selber noch weiser Geist und auch noch ein Wissen habe, eben dieses Angebot eines Lebens, ablehnen.

Du hast schon gut geschrieben, doch die wie Du siehst Antworten würden bezogen der Eben auch verschiedenen Ansichten der Menschen und deren denkens "auch solche Entschlüsse" mit sich bringen. ;)


melden

Kannst du dich entscheiden?

09.11.2012 um 17:23
@weedow

Den solch eine Situation
Zitat von martialismartialis schrieb:Ihr seid ein Geist ... ihr habt keine Erinnerungen ...weder woher ihr kommt noch wohin ihr geht noch was einmal war.
würde ich nicht mehr Geist sondern eher einen Zombie nennen. Denn nicht´s mehr zu wissen, würde bedeuten selber nicht mehr zu existieren.


Anzeige

melden