Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannst du dich entscheiden?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:06
@.lucy.
nun aus menschlicher Sicht völlig verständlich .. aber ich erklärs dir mal so .. ich bin erst 18 Jahre jung und hab noch viel Zeit und stell mir jetzt aber schon fragen wie ob ich mal Kinder haben will.
Welche Frau oder sonstige Einflüsse sind mir dabei völlig egal ...denn:

ich kann das Leben meines Kindes nicht berechnen !
Ich muss Theoritisch das beschissenste Leben was jeh ein Mensch gelebt hat neben dem schönsten Stellen und sagen ich nehme die Verantwortung dafür...egal wies ausgeht. Ich habe in meinen Lebensjahren die Verschiedensten erfahrungen gemacht .. 2 Menschen sind Verstorben einer mit 16 und einer mit 18. Ich würde nicht mit den 2 Vätern tauschen wollen ..

Anzeige
2x zitiertmelden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:06
Wenn ich wählen könnte, oder müßte/sollte ... ich würde mich immer wieder für mein Leben, genau dieses Leben entscheiden!


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:07
Mir fällt die Entscheidung nicht schwer, das sieht natürlich ganz anders aus bei jemandem, der schwer krank ist


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:08
@.lucy.

zwischen genie und wahnsinn liegt immer ein schmaler Grad ;)

Spass bei seite zur info ich bin nicht krank :)


1x zitiertmelden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:13
@weedow
Zitat von weedowweedow schrieb: ich kann das Leben meines Kindes nicht berechnen !
Es spricht für Dich , dass Du Dir jetzt schon Gedanken machst , welches Leben Du deinem Kind bieten kannst , welches Leben Dein Kind möglicherweise erwartet .

Hast Du Angst, dein Kind könnte Dir später Vorwürfe machen, dass du ihm ermöglicht hast zu leben ?
Ich schätze Dich nicht so ein, dass du nicht alles für dein Kind tun würdest , damit es ihm gut geht


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:14
Ich hätte mich dagegen entschieden. Es vergeht kein Tag, an dem ich mir nicht wünsche, nie geboren worden zu sein. Ich finde dieses Leben zum kotzen. Hoffentlich ist mit dem Tod wirklich alles vorbei.


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:17
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich schätze Dich nicht so ein, dass du nicht alles für dein Kind tun würdest , damit es ihm gut geht
würde ich ..keine frage finaziell sowie sozial aber kannst du etwas drann ändern wenn dein sohn plötzlich an Leukämi erkrankt ? und anschließend sterben muss ?


1x zitiertmelden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:17
@weedow
Zitat von weedowweedow schrieb: Spass bei seite zur info ich bin nicht krank :)
Es gibt ja noch andere User hier, die sich vielleicht anders entscheiden als ich , weil sie krank sind , es keine Aussicht auf Besserung gibt, die mit Schmerzen leben müssen, die schon sehr viele Schicksalsschläge hinter sich haben


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:18
@.lucy.

Angst das mein kind mir vorwürfe machen würde .. nein aber ich mir selber wenn es zb leukemi bekommen würde oder sonst was passiert worauf ich keinen einfluss habe


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:26
@Zeo
Das ist wirklich schade aber ich kann es nachvollziehen... aber was würdest du sagen wenn du morgen im lotto gewinnst? Nur wenn du nicht Materiell denkst oder Emotional dann kannst du die Antwort darauf geben...hasst du das getan ?


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:26
@weedow
Zitat von weedowweedow schrieb: würde ich ..keine frage finaziell sowie sozial aber kannst du etwas drann ändern wenn dein sohn plötzlich an Leukämi erkrankt ? und anschließend sterben muss ?
So darfst du nicht denken.
Angst das Kind könnte krank werden, oder einen Unfall haben, ist kein Grund auf ein Kind zu verzichten .

Bist Du nicht froh zu leben ?
Überleg mal was Dich alles noch schönes erwartet

Wenn dein Kind geboren wird , hat es die Chance sein Leben mit deinem zu teilen.
Überleg mal, was Du alles weitergeben kannst


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:29
@.lucy.


Es gibt da glaube ich zu viele Faktoren deshalb ist es sinnlos an dieser stelle fortzufahren. können per pn weiter schreiben aber möchte ungern off Topic gehn
So darfst du nicht denken.Überleg mal, was Du alles weitergeben kannst
Ich darf auch nicht denken das mrgen ein gammastrahl vorbeischaut und wir alle mal gelebt haben :D

trozdem muss ich die möglichkeit in betracht ziehen da diese Bedrohung real ist ! :D


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:29
@weedow
Nicht hasst. Hast.
Ein Lottogewinn wäre vorteilhaft, weil ich mich dann endgültig aus allen gesellschaftlichen Zwängen befreien (freikaufen) und irgendwo ins Nirgendwo zurückziehen könnte. Das würde alles ein bisschen erträglicher machen. Aber schöner auch nicht.


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:31
@Zeo
Dann ist das so. Und deine Antwort gerechtfertigt sofern du erlich zu dir selbst warst.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:31
@weedow
Das bin ich. Illusionen mache ich mir schon lange Keine mehr.


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:33
@weedow
Zitat von weedowweedow schrieb: trozdem muss ich die möglichkeit in betracht ziehen da diese Bedrohung real ist ! :D
Dir kann auch morgen ein Blumentopf auf den Kopf fallen. :D

Soll man sich deshalb gegen das Leben entscheiden ?


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:34
Nö das finde ich doof. Wenn ich vorher schon weiß wie mein Leben aussieht, dann will ich das nicht leben wollen, das ist doch total langweilig.


1x zitiertmelden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:34
@Zeo


Es liest sich so als würdest du nicht gern leben.

Machst Du Deinen Eltern Vorwürfe, dass du geboren wurdest ?


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:35
@.lucy.
wie gesagt zu viele Faktoren belassen wirs dabei :)
@CosmicQueen
in dem Moment weißt du es aber wenn du es antrittst bekommst du ein neues gehirn mit neuen Funktionen und einem neuen Erinnerungsvermögen ^^


melden

Kannst du dich entscheiden?

06.11.2012 um 19:36
Ich hätte mein Leben nicht mal geschenkt genommen.
Ich wurde nicht gefragt....ich wünschte es wäre gewesen wie oben beschrieben.


Anzeige

melden