Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchen Dienst?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 07:51
Wenn wir annehmen, dass es keine Zufälle gibt, dann kommt die Frage in Sinn, in welchem Dienst arbeiten solche Katastrophen wie in Südasien?

Anzeige
melden

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 08:10
Hallo habib, in Anlehnung an Deine vielen schönen Geschichten, hier dazu auch eine kleine Geschichte:

Ich brach mir das Bein und fragte Gott, warum er dies zuließe, er sagte, er könne nichts dafür, daß ich so blöd wäre, mir das Bein zu brechen.
Ich machte Urlaub in Thailand, eine Riesenflutwelle schnappte sich Zehntausende von Menschen,
ich überlebte, und fragte Gott, warum er dies zuließe, er sagte, er trägt doch nicht die Verantwortung für uns, schließlich hätten wir uns entschieden, dort Urlaub zu machen, und die,
die dort lebten, hätten sich halt entschieden, dort zu leben.
Selbst Schuld, sagte er, und klang gefrustet.
"Wieso glaubt ihr Menschen, ich sei für für Folgen eurer Taten verantwortlich?
Wieso glaubt ihr, ich sei euer Schutzengel? Und wieso glaubt ihr, könnt ihr gerade dann erst an mich denken, wenn euch etwas Schlimmes widerfährt?"
"Weil Du uns beschützen könntest", sagte ich.
"Doch ihr könnt euch doch selbst beschützen, und wer sagt denn, daß ihr davor Angst haben sollt,
zu sterben? Ihr habt kein Vertrauen in mich, und verlangt ständig etwas von mir. Reißt euch endlich zusammen und hört auf, ständig wehzuklagen. Ins Leben seid ihr geboren, euer erster Satz im Leben lautete ja auch nicht : Warum hast Du es zugelassen, daß ich geboren wurde, oder?"

Alles kann einen Sinn haben, auch ohne daß wir ihn jemals begreifen.

Gruß,
q.


THE TIME IS NOW !


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 08:37
@Guten Morgen Quentin

Ja Du hast Recht, wir suchen für unser Glück nie einen Grund, aber für unser Pech suchen wir immer Schuldiger, und wenn es keine gibt, dann fragen wir Gott, warum er es zugelassen hatte.

Aber ich möchte das überspringen und nach dem Sinn der Katastrophen denken. Ist das Karma im Spiel oder Katastrophen arbeiten in Dienst der Wiedergeburt der Seelen, die für neue Inkarnation warten?


melden

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 09:24
Hi Habib !

Sieh es als Teil der Selbstreinigungskräfte der Natur an...

Das Raubtier Mensch ist schon viel zu erfolgreich auf der Erde
und die Natur wird den Bestand noch weiter regulieren müssen,
wenn der Mensch die Erde nicht einen toten Felsklumpen verwandeln soll...

"Wie großes Unheil muß erst noch geschehen,
bevor sich die Menschheit besinnt ?

Die Antwort, mein Freund, verweht ganz leis´ im Wind,
Die Antwort verweht ganz leis´ im Wind..."


Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 09:46
@Lieber Mikesch

Ja, Du hast Recht. wenn wir uns die Augen richtig öffnen, gibt es genug zu wissen, was los ist und was wir als Menschen mit unserer Umwelt machen.

Im Thread "Das Jahr 2012" habe ich genug darüber geschrieben und wiederhole es hier nicht, nur so viel zu erwähnen, das alles was wir jetzt erleben, könnte die Rechnung für unsere Mißachtung der Natur sein.


melden

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 10:00
@habib

Im Thread "Das Jahr 2012" habe ich genug darüber geschrieben und wiederhole es hier nicht, nur so viel zu erwähnen, das alles was wir jetzt erleben, könnte die Rechnung für unsere Mißachtung der Natur sein.

Mutter Erde war bis jetzt viel zu Geduldig mit uns, wie oft gab sie uns die Chance aus unseren Fehlern zu lernen?
Auch dieses Szenario in China wird die Menschen nicht zum Umdenken bewegen, nein...

Da muß noch viel mehr passieren dass die Natur den Stellenwert der Wirtschaft mal erreicht...Wir müßten das Leben von einem Tag auf den anderen ändern und wer ist dazu schon bereit ....

ich hoffe dass es bis dahin nicht zu spät ist...



.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 10:14
@liebe TanAtara

Alleine die Katastrophen im Jahr 2004 bestätigen, dass wir mit unserer Welt sehr schlecht umgehen. Hochwasser in USA, China, Asien,Europa, Afrika. Taifun, Tornado, Waldbrand in wiederholten mal in USA und Australia, in Portugal, Dürre, Erdbeben im Iran, Türkei, und letzendlich im Südasien sind einige Beweise dafür.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 10:14
@quentin_=3

>>Alles kann einen Sinn haben, auch ohne daß wir ihn jemals begreifen. <<

Sehr schön gesagt :)
Alles hat einen Sinn, nur können wir ihn oft nicht durchschauen.


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 10:33
Auf jeden Fall musste ich mir heute morgen an Kopf fassen, als ich auffem Zweiten einen Reporter sagen hörte: "Es ist wie ein Terrorakt der Natur!"
Wenn man jetzt all sein Wissen und Nichtwissen über die Themen Terrorismus, Schuld, Ökologie und Ökonomie zusammenkratzt hat man nachher in der Mittagspause bestimmt 'ne Menge Spass mit seinen Gedanken! ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 11:30
zu diesem thema stellt sich sicher die frage, warum es immer die ärmsten
treffen muß. ein erdbeben in europa dieses ausmasses wird es wohl kaum
geben und auch nicht in den USA.
die frage nach dem sinn können wir nicht erkennen noch erahnen. wir können
vermuten - wie schon oben erwähnt ist es eine "reinigung" der mutter erde.

ich habe gelesen das sich der meeresgrund auf einer länge von 1000 km um
30 meter erhoben hat. die vorstellung das sich das in unseren breiten
anspielen würde hat mich nachdenklich gestimmt.



Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart



melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 11:55
Ich glaube gar nicht, dass alles einen vorher festgelegten Sinn hat.
Ich glaube auch nicht, dass der liebe Gott für alles verantwortlich ist.
Und an Erdbeben sind wir Menschen ausnahmsweise mal unschuldig.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 12:23
auch wenn ich den menschen für seine umweltsünden hasse, muss ich ihn ausnahmsweise verteidigen. mit den letzten ereignissen haben die menschen nur wenig zu tun. wir befinden uns gerade am anfang eines umbruches. das magnetfeld der erde wandelt sich. und natürlich werden solche katatrophen hauptsächlich dort passieren wo die platten eher dünn sind oder ohnehin schon eine große spannung herrscht. hier in mitteleuropa sind wir dahingehend recht sicher, da unter uns sich keine platten treffen oder auseinanderdriften.

japan zum beispiel hat's da schwerer, weil es sich mitten auf dem riss von drei(!!!) platten befindet. gegen so etwas kann der mensch nichts ausrichten, ja nicht einmal beeinflussen. die erde wird auch ohne uns auskommen. die erde können wir nicht zerstören, aber das leben schon...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 12:24
verantwortlich ist in meinen augen ausschließlich der determinismus und kein höheres wesen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 12:36
@liebe Selena

Wenn wir die „Reinkarnation“ und „Karma“ als Wahrheit betrachten und annehmen, können wir Deine Antwort leichter findig machen:

Wir kommen immer wieder auf die Erde weitere neue Rollen darzustellen und damit Hautnah alles selbst erfahren.

Wenn wir wissen möchten, was ist ein armer oder behinderter Mensch zu sein, dann mussten wir als Seele vor unsere Inkarnation die Familie (Eltern) aussuchen.

Wenn wir vorhatten, um zu wissen, wie ist das Leben im ständigem Krieg, dann sollten wir vor Geburt das richtiges Land zu suchen.

Wenn wir wissen wollten, was … ist…..

In diesem Fall von Südasien waren nicht nur Einheimliche, sondern viele Touristen auch von reichen Ländern. Alle diese Seele hatten vor gehabt, durch diese ungeheure Wellen sterben.

Ich weiß, was ich sage, kommt ganz kaltblütig vor, aber die Erde und alle Engel regulieren das Leben auf die Erde und machen den Weg für alte Seelen frei und sie geben so die Chance für neue Inkarnation der Seele, die darauf warten.


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 12:48
<font size=1>Habe hat geschrieben:
<font size=1>Wir kommen immer wieder auf die Erde weitere neue Rollen darzustellen und damit Hautnah alles selbst erfahren.
Das finde ich sehr schön formuliert. Ich halte es auch für möglich, glaube es fast.

Du nimmst anscheinend an, dass wir uns selber aussuchen, in welchen Körper und welche Lebensumstände wir reingeboren werden. Wie kommst Du darauf? Als ich Heiligabend (nach langer Zeit mal wieder) in der Kirche war, sagte der Pfarrer das Gegenteil.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 12:50
Entschuldigung, Habib, dass mir bei Deinem Namen gerade ein Fehler passiert ist.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 13:27
@jedi

Kein Thema!
Analog zu unserer physikalischem Leben, sucht eine Seele alles selbst aus.
Genauso wie Du und ich.

Z.B Alex sagt, ich will Automechaniker werden, dafrür geht er nach Reifenschulabschluß in Ausbildung.

Die Seele und ihre Seelenfamilie haben eigene Aufgaben, die zu meistern sind.
Entsprechend der Aufgabe sucht eine Seele Eltern, Land, Sprache, Hautfarbe, Auswanderung, Krankheit und Art des Todes!


melden

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 14:08
Hi@all !

Mir ging grade so durch den Kopf :

Zählt mal alle Opfer von Naturkatstrophen zusammen
und dann stellt dem die Zahl der Opfer von
Krieg, Terror und Straßenverkehr im gleichen Zeitraum gegenüber...

Dann ist "Mutter Natur" doch verhältnismäßig noch viel freundlicher
zu den Menschen, als die es untereinander selbst sind...

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH



In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 14:12
warum mikesch? ist der mensch nicht die größte naturkatastrophe?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 14:29
@Zoddy

Vielleicht ein Auslöser!


melden

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 14:36
Ja, so in etwa war es auch gemeint

Bei der Entstehung des Menschen muß schon
reichlich was daneben gegangen sein !

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



Anzeige

melden