Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchen Dienst?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 11:20
@Zoddy

Wenn ich selbst das Kosmos einrichten möchte, würde ich es genauso machen.
Es würde doch langweilig sein, wenn es von Anfang an alles so Perfekt wäre.

Ausserdem der Mensch ist nur ein Teil des Kasmos.

Jeder Art von Tiere haben eine kollektive Seele.

Pflanze haben auch eine Seele.

Jede Planet hat eine Seele, und alles was ist, ist Allganze oder GOTT.

Jeder Planet, Stern, Mensch, Tier, Pflanze ist Teil Gottes.
Ausser Gott gibt ves nichts.

Anzeige
melden

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 11:32
also spiel gott mit uns? lässt uns diese leiden ertragen (mich persönlich nicht, aber andere) nur zu seinem vergnügen?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 11:42
Es gibt keine höhre Instanz, dass sie für das und die entscheidet, und lobt oder bestraft. Es gibt nur Allganze, und alles was ist, ist Teil von der, ein kleiner Teil.
Ich habe nur das Wort GOTT erwähnt, damit ich das besser erklären könnte, was nichts zu klären ist.


melden

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 11:45
das ist gott oder das allganze also unperfekt?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 12:13
moin

zoddy,
aber man kann doch nicht vom "allganzen" sprechen und dann die individuelle existenz berücksichtigen.

buddel

a product of membership !


melden

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 12:20
moin

die grosse maschine läuft mehr oder weniger reibungslos seit jahrmilliarden,
ohne daß irgendeine instanz eingreifend helfen musste.
vielleicht sind katastrophen nur das schmiermittel auf dem weg zur vollendung des plans.
genauso wie die ersten sterne vergehen mussten um uns hervorzubringen müssen hier "im kleinen" auch einige "dinge" sich verändern.
das individuum ist irrelevant, nur weil wir über solche geschehnisse reflektieren können sind sie doch in kosmolgischem maßstab nichtig.

buddel



a product of membership !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 12:37
ich halte immer weniger von dem reinkarnationsgedanken, karma etc.
es gibt umfassende untersuchungen zu kindern, die behaupten, schon mal gelebt zu haben, sowie zu sonstigen auf psychologischen wege an vorherige leben erinnerte.

was einigen forschern aufgefallen ist, ist, dass

- diese berichte nur aus gegenden stammen, wo der glaube an reinkarnation üblich ist.
- kinder, die einer kultur angehören, wo man daran glaubt, dass man immer nur in körpern desselben geschlecht wiedergeboren wird, tatsächlich immer nur von früheren leben im körper des gleichen geschlechts berichten.
- kinder, die einer kultur angehören, wo man daran glaubt, dass man in körpern verschiedenen geschlechts wiedergeboren wird, tatsächlich von früheren leben in körpern verschiedenen geschlechts berichten.
- kinder, die einer kultur angehören, wo man daran glaubt, dass es zwischen zwei leben keine pause gibt, tatsächlich immer von früheren leben berichten, die ohne unterbrechung aufeinander folgten.
- kinder, die einer kultur angehören, wo man daran glaubt, dass es zwischen zwei leben auch pausen gibt, tatsächlich immer von früheren leben berichten, zwischen welchen kürzere oder längere pausen lagen.
- kinder, die einer kultur angehören, wo man daran glaubt, dass man auch als tier wiedergeboren werden kann, tatsächlich von früheren leben als tier berichten.
- kinder, die einer kultur angehören, wo man daran glaubt, dass man nicht als tier wiedergeboren werden kann, tatsächlich nie von früheren leben als tier berichten.

dies lässt mich schließen, dass entweder es sich so verhält, wie man denkt, dass es sei und es somit keine für alle gültige wahrheit gibt, die für alle gilt (d. h. für hindus gelten nicht die regeln des christentums und umgekehrt), oder aber, dass das ganze schlicht wunschdenken des menschen ist, weil er nicht ertragen kann, nur dieses eine leben zu haben.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 13:27
@buddel

< die grosse maschine läuft mehr oder weniger reibungslos seit jahrmilliarden, ohne daß irgendeine instanz eingreifend helfen musste. >

Ich sehe auch so.

@yo

Wenn ein arbischer Sänger ein Konzert geben möchte, sucht er sich keine Festhalle in Europa, wo man wenigen Fan erwartet. (Ausnahme gibt es immer)

Genauso sucht die Seele ein geeignetes Feld, wenn sie darüber berichten möchte, sonst reinkarnieren sich Seele ohne darüber gedanken machen.


melden

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 13:32
moin

habibs,
ich wüsste nicht wo dieses feld zu finden wäre, genausowenig wie ich wüsste was ich zu berichten hätte.
es würde keiner zuhören, und gesetzt den fall, meine seele würde das irgendwie mitkriegen,- es würde mich nur noch mehr verzweifeln lassen ob der ungehörten worte.

buddel

a product of membership !


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 14:09
@buddel

Es gibt ein Buch "Ich komme aus der Sonne".
Das ist von ein 7 jährigem Kind geschrieben würde.
Eines Tages, indem wir hoch genug schwingen würden, werden wir alles erinnern. Aber jeden Tag was neues zu erinnern, dort wir welche Schmerzen gehabt haben und wo und wie umgekommen sind, bringt uns nicht weiter, umgekehrt fällt uns in einer Depression.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall
Menschen, 68 Beiträge, am 13.12.2019 von Morrigan1987
leserin am 09.08.2011, Seite: 1 2 3 4
68
am 13.12.2019 »
Menschen: Zufall oder Bestimmung
Menschen, 265 Beiträge, am 27.05.2019 von purplepearl
Smoky80 am 09.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 27.05.2019 »
Menschen: Schicksal, unterbewusst oder einfach nur Zufall?
Menschen, 46 Beiträge, am 04.04.2017 von KL21
pulloxx am 27.01.2017, Seite: 1 2 3
46
am 04.04.2017 »
von KL21
Menschen: Wenn man vom Teufel spricht
Menschen, 51 Beiträge, am 13.01.2016 von earthnow
otsircsusej am 04.01.2016, Seite: 1 2 3
51
am 13.01.2016 »
Menschen: Telepathische Verbindung
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2014 von Anja-Andrea
UniqueSteffi am 15.11.2012, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2014 »