Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchen Dienst?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 14:49
Ich denke aber, dass der Mensch unterwegs zu Vollkommenheit ist.
Was er macht, gehört zu seinem Lehrgang.( Die hautnahe Erfahrung)

Anzeige
melden

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 17:59
lieber habib, ich glaube auch, das wir uns das alles aussuchen - wo, wie und
wann wir leben. nur ist es so, das solche katastrophen in mir immer wieder
mitgefühl mit diesen menschen auslösen. viele von denen wissen nichts um
karma....... zumindest die europäer eher nicht. im hinduistischem glauben ist
diese einstellung, dieses wissen durchaus verankert. diese menschen wissen
darum. und doch: eine solche katastrophe ist für menschliches erfassen
unglaublich schwer. und gerade in solchen situationen sozusagen "cool" zu
bleiben und zu sagen - naja, das ist eben mein karma - das ist geradezu
unmöglich.
aber wie gesagt, ich verstehe dich und ich glaube auch daran, das wir uns
alles aussuchen bevor wir hier auf dieser erde geboren werden.



Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart



melden

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 18:52
Woher wissen wir eigentlich wirklich, daß alle Katastrophen der letzten Zeit natürlichen Ursprungs waren? Wir sind keine Wissenschaftler und können nur das bewerten, was in den Medien gesagt wird ...
Vielleicht sind Diese eiskalt geplant und dienen einem bestimmten Zweck, wie zum Beispiel der Reduzierung der Weltbevölkerung,nachdem die bewußte Geburtenkontrolle versagt hat.
Es mag sich für viele verrückt anhören,aber ich bin mir sicher, daß wir uns noch sehr wundern werden, was auf uns zukommt und jeder der ein wenig über den Tellerrand herausschaut, sollte sich mal ein paar eigene Gedanken dazu machen, was auf dieser Welt wirklich los ist.

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 23:32
wenn wir uns wirklich unser leben und unseren tod aussuchen können, dann müssen auf der erde sehr viele masochistische seelen rumwandern...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 23:41
Nicht wir sind es, die über Leben und Tod zu entscheiden haben. Derjenige, der uns das Leben gab... möchte das wir Leben! Wann fangen wir an...?


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

27.12.2004 um 23:51
das dauert noch eine unendlichkeit bis wir soweit sind. hoffen wir, das bis dahin das leben nicht erschöpft..........

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 00:02
Ich sehe deutliche Zeichen... die Zeit ist nahe...
Wir werden es schaffen... nur, wieviele werden wir dann noch sein?

Ich möchte unterwegs niemanden verlieren... wer will das schon?


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 00:12
die die es verdienen werden nicht verloren gehen. die verloren gehen,- die sind es jetzt bereits..... ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 07:42
@selena

Keine von uns könnte es wissen, das ist Gesetz, dass der Mensch alles wieder vergessen würde, wenn er wieder auf die Erde ist. Aber das Ziel würde automatisch und unbewusst gefolgt.
Eine von meinen Kollegin und ihr Mann und zwei Kinder sind für den Urlaub dort.Und ich kenne/mag sie alle.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 08:01
@Zoddy

Es geht hier um freien Willen.
Du entscheidest z.B zwei Wochen in "Kreta" urlaubmachen.
Du bist frei zu enscheiden, wie Du hin gehst, mit dem Auto und Schiff, oder mit dem Zug und Schiff oder direkt mit einer Maschine.

Das Ziel ist aber unveränderbar und das ist Dein Urlaub, der schon gewählt und bezahlt ist. Hin und zurück ist ein muß und der Rest ist optional.

Genauso ist für die Seele:
Inkarnation= Urlaub
Hinfahrt= Geburt
Zurück= Tod

Alles ist für diese Reise uns gegeben z.B Geist, Lebenskraft, Wille usw.

Unbewusst folgt die Seele ihren Plan.


melden

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 08:50
@habib:
irgendwie beantwortet mir das nicht meine frage. du hast geschrieben, das die seele sich das leben und auch die art des todes aussuchen kann. aber was ist mit leuten die durch folterung, kriegsverletzungen oder sehr schlimmen krankheiten sterben? sind die seelen alle masochistisch, oder warum suchen sie einen solch schlimmen tod aus?

im übrigen glaube ich nicht an einen freien willen. ich bin anhänger des determinismus ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 09:26
moin

im dienste der freizeitindustrie.
ein stern am himmel aller surfer : die perfekte welle.

buddel

a product of membership !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 09:45
@habib
die entscheidung, nach kreta zu reisen, ist nicht frei. sie hat sich gebildet, z. b. gespeist durch berichte von bekannten, denen es dort gefiel, durch reiseunternehmen, bilder im internet etc. zudem hat jeder mensche im laufe des lebens erst herausgebildete prioritäten, die bei der entscheidung für oder gegen einen urlaub sowie gegebenenfalls den urlaubsort eine rolle spielen. dann müssen noch handfeste aspekte wie familie, abreiseflughafen etc. gewichtet werden. mit anderen worten, es ist keine freie entscheidung, da kein freier wille.
eigentlich hat nur ein neugeborenes einen freien willen, da noch keine erfahrung etc. vorhanden ist. und frag ein kleinkind, wohin es reisen will, dann entscheidet es vermutlich nach der weichheit des klangs der zur auswahl stehenden orte, was vermutlich ins auge geht.
bei einfacheren entscheidungen wurde schon belegt, dass sie im gehirn schon bis zu einer halben sekunde vorher getroffen werden — bevor der besitzer dieses gehirns sich dieser entscheidung überhaupt bewusst wird.


melden

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 09:46
natürlich für sich selber die natur wert sich halt!

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 10:09
moin

blödsinn, lola666.
gegen wen und wofür?
20-30000 tote machen doch den kohl nicht fett.

buddel

a product of membership !


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 10:39
@Zoddy
<< aber was ist mit leuten die durch folterung, kriegsverletzungen oder sehr schlimmen krankheiten sterben? sind die seelen alle masochistisch, oder warum suchen sie einen solch schlimmen tod aus? >>

Es ist entweder eine Auswahl der Seele oder des Karmas.
Von P-Ebenen zu betrachten ist solche Auswahl Krankhaft und masochistisch, aber im asrtalen Ebene betrachtet Seele alles als eine Rolle für ein Theaterstück.

<< im übrigen glaube ich nicht an einen freien willen. ich bin anhänger des determinismus >>
Ich habe nichts dagegen, Du bist frei, um für oder dagegen zu entscheiden!
Wir gehen alle nach Hause, aber wie wir hin gehen möchten, ist unsere Sache.


@yo

Wenn wir den freien Willen wegnehmen, dann bleibt keine Gerechtigkeit!
Die Seelen, die für die Erde fragmentiert sind, haben keine andere Wahl als die Erde. Sie sollten früher oder später sich für Inkarnation auf die Erde entscheiden, der Freien Willen ist für WIE und WANN gültig und nicht für alles.
„ Was willst Du lernen?“, dann suche Dein Land, Deine Eltern, Deine Sprache und Deine Geburt und Tod!

@all

Die Erde ist nicht weiter als ein Theater, indem wir jedes Mal eine neue Rolle spielen.Der König von heute, könnte Bettler von Morgen sein, oder der Weiße von gestern, der jetziger Schwarze. Wir lernen nur und unser Hauptthema ist LIEBE.


melden

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 10:49
aber dann bleibt für mich die frage: wozu das ganze? warum nicht gleich von anfang an perfekte seelen erschaffen? und was ist mit nichtmenschlichen tieren? sind das alles seelenlose materieklumpen?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 11:04
@Lieber Zoddy

Ich habe immer und immer wieder diese Frage gestellt und die einzige Antwort, was ich dazu bekommen habe, ist:

Wir sind Geist-Arbeiter!

Wir müssen alles durch machen, alle Leide, Schmerzen, Krankheiten, tausende Tode &Geburt durch halten, damit wir unsere Geliebte zu beweisen, dass wir sie/ihn von tiefen herzen lieben.

Per Mediale Durchsagen wissen wir, dass Hildegard von Bingen als Nelson Mandela inkarniert ist. Als ich es für erstes Mal gelesen habe, habe ich mir gedacht, wie groß unsere Liebe zu Allganze ist, dass wir bereit sind 25 Jahre für sie/ihn im Gefängniss steckenbleiben.


melden

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 11:06
das beantwortet aber immer noch nicht meine frage. warum nicht von anfang an perfekte seelen erschaffen, wo ein beweis garnicht erst erbracht werden muss, da die liebe schon genau so verankert ist, wie sie es soll? wozu dieser umweg?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

In welchen Dienst?

28.12.2004 um 11:08
und das mit den nichtmenschlichen tieren ist auch noch unbeantwortet? ich sehe hier immer nur menschen, menschen, menschen als beispiele. aber was ist mit den nichtmenschlichen tieren?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



Anzeige

melden