Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Grabstein, 9 Jahre Alt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 00:50
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/jens-pascal-kirche-verbietet-bvb-grabstein-fuer-toten-neunjaehrigen-a-866779.html

Was denkt Ihr darüber? Den letzten Wunsch eines Kinder zu verwähren, der an einem Gehirntumor verstorben ist, er wollte so gerne ein BVB Logo auf seinen Grabstein haben, von der Friedhofsverwaltung abgelehnt :-(

Anzeige
melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:00
Ich finde sowas unverschämt...Ich verstehe es auch nicht ein Grabstein soll doch den Mensch der dort seine Ruhe findet Wiederspiegeln und wenn es zu dem 9.jährigen Jungen der Verein BVB (was ich gut verstehn kann) zum Leben dazugehört hat soll man das akseptiern...schließlich darf man Menschen die verstorben sind Anziehn wie man will...


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:00
Mal abgesehen davon, dass ich das:
Das Objekt des Streits ist ein schmaler Grabstein, darauf das BVB-Logo nebst dem Spruch "Echte Liebe" - ein Slogan, den Borussia Dortmund auch selbst verwendet. Obendrauf soll noch ein Fußball liegen.
... für leicht übertrieben halte, kommt es wohl darauf an, welche Grabsteine in diesem Friedhof denn sonst so zu sehen sind. Wenn er völlig aus dem Rahmen fallen würde, kann ich den Entscheid nachvollziehen.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:02
Ich bin mir sicher sie finden eine Lösung..


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:03
So ne verdammte Schei***. Soll der Junge (und die Familie) kriegen was sie wollen. Fällt man im Tod noch aus dem Rahmen oder wie? @Thawra


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:05
@vincentwillem

Friedhof ist Friedhof, Grabstein ist Grabstein. Und wenn die Eltern ihre Beziehung zum toten Kind an einem Fussball festmachen, dann lag da offenbar anderes noch im Argen.

Das Leben ist kein Ponyhof, und sogar der Tod kein Wunschkonzert. Wenn ein katholischer Friedhof 'echte Liebe' zu einem Fussballclub für doof hält, ist das auch ihr Recht.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:05
https://www.allmystery.de/static/upics/b0e6e3_pascal.jpg

so sieht der grabstein aus


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:08
@Thawra
Und genau das ist es was falsch läuft...


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:09
@Oathkeeper

Was?


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:09
Es ist nicht das Grabstein der Katholiken. Es ist der Grabstein des Jungen und seiner Familie das auf einem (katholisch) Friedhof liegt.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:09
So um mich jetzt offiziell mit einzuklinken: Andere Threads von mir zeigen ja auch, dass ich die Machenschaften der Kirche nicht gerade beglückwünsche, aber das ist selbst für diesen Trupp der Hammer...


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:10
und schliesslich trägt die familie ja auch die kosten, grabstein, etc.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:11
@vincentwillem

Und, hab ich das geschrieben? Nein. Es ist ein katholischer Friedhof. Mehr nicht.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:11
@Thawra
Es ist doch nicht vertretbar, das eine Institution über die Toten entscheiden kann. Es soll bei uns ja angeblich eine Trennung von Staat und Kirche geben, aber diese Situation zeigt mal wieder, das die Kirche nach wie vor machen kann, was sie will..


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:13
Mit ein wenig Anstand und Würde sollte der Tod "präsentiert" werden. (Mir fällt grad kein besseres Wort ein)

Sonst haben wir auch bald Tinkabell, Meister Yoda und Daniela Katzenberger überall an den Friedhöfen hängen


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:13
@Thawra
Ok, ich weiss nicht wie es läuft. Aber wenn die Katholiken vorschreiben dürfen was auf den Grabstein kommt und was nicht, dann bitte. Sollen sich die Eltern einen friedvolleren Ort als letzten Ruheort aussuchen.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:14
@Thawra
es hat doch nix zu tun ob es ein katholischer oder evangelischer oder freier Friedhof ist...ich finde es nur unverschämt...ich wusste sowieso nicht das es sowas gibt...(Richtlinien die auf einen Grabstein sein dürfen oder nicht) würde gerne mal wissen wo steht: Auf Grabsteinen darf keinerlei Vereine etc. angepreist werden oder so ähnlich...das muss ja wenn es verboten ist irgendwo festgehalten werden


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:14
@Oathkeeper

Stichwort 'katholischer' Friedhof. Ich kenne die Gegend nicht, aber es hätte wohl auch irgendwo einen Ort zur Bestattung gegeben, wo das kein Problem gewesen wäre.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:15
@SchwarzeKatze
Hast wohl die Bibel nicht aufmerksam studiert...


Anzeige

melden