Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Grabstein, 9 Jahre Alt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:15
ich bin nicht katholisch ... aber Zeig mir wo das steht....@vincentwillem

Anzeige
melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:16
Ich möchte hier niemanden verletzen, aber evtl. sollte sich der BVB dann eine Scheibe vom HSV abschneiden:

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article2418767/HSV-weiht-europaweit-einmaligen-Fan-Friedhof-ein.html

Hier wäre sowas sicher erlaubt und wünschenswert...


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:16
@SchwarzeKatze
Sorry, ich vergess immer wieder /ironie on


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:17
@Thawra
Das mag schon stimmen, aber teilweise (je nachdem wo man lebt) muss man schonmal ne ganze weile im Auto sitzen, um zu nem "freien" Friedhof zu kommen...

Außerdem glaube ich nicht, das Jesus irgendwann mal entschieden hat, wie Grabsteine aussehen müssen...


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:17
@bocor

gibt es auch andere vereine, die sowas machen?

gruss


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:18
Habe den Artikel jetzt nicht gelesen, und erschlagt mich deshalb jetzt dafür bitte nicht. :)

Es kann doch sein, dass es sich um das Logo um ein geschütztes Markenzeichen handelt. Dann darf die Stadtverwaltung das nicht dulden.
Klar, aus moralischer Sicht her ist das natürlich unfassbar. Aber vieles ist unfassbar, was so unter dem Begriff Gesetz passiert.

Vielleicht sollte die Familie, wenn das so ist mit dem geschützten Logo, den BvB anschreiben, damit diese ihr OK geben. Dann darf eigentlich nichts weiter im Wege stehen.

Wie schon gesagt, ich habe es leider nicht gelesen. Entschuldigt...


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:19
@mysterioes74

Im Artikel steht, dass es noch ein Club in Argentinien (Buenos Aires) gibt, die den Fans die letzte Ruhe in ihren Vereinsfarben anbieten.
Aber wirklich gut finde ich das nicht... Wem es gefällt...


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:19
@tuco
Nein, im Bericht steht, dass die Kirche den Grabstein nicht erlaubt hat.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:21
@bocor

wenn es ein wunsch eines fans ist, was soll dagegen sprechen?


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:22
@mysterioes74
Ehrfurcht...


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:24
@bocor
Ehrfurcht wovor? Vor der Kirche? Oder dem Willen des Verstorbenen und seiner Eltern?


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:25
Ehrfurcht, was man höher schätzt, als sich selbst :-)


1x zitiertmelden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:26
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:Ehrfurcht, was man höher schätzt, als sich selbst
Gibt es in dem Zusammenhang etwas Höheres als den Wunsch des Kindes?


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:26
@mysterioes74
Ich kann es nur soweit vorstellen, dass andere es dann auch möchten.
Wenn eine Rose oder ein Engel graviert ist, ok.
Aber was ist, wenn dann die Älteren dann die Bilder von Musiker, Künstler...
Oder Jüngere dann die Bilder von ihren Idolen, Pokemontieren oder sonstiges eingravieren lassen...


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:27
@ all

wollte hiermit das wort ehrfurcht erklären, der junge soll seinen wunsch bekommen, da gibt es nichts höheres.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:28
@mysterioes74
@vincentwillem

Ehrfurcht vor dem Tod selber natürlich.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:29
Und wen stört es, wenn Leute ihre Pokemons auf IHRE Grabmäler verzeichnen? Was geht es die anderen Toten an. Die Bekannten können sich ja gerne die Köpfe einschlagen.
@bocor

Ehrfurcht vor dem Tod kannst du dem Jungen nicht abstreiten. Ehrfurcht vor dem Leben schätze ich im Übrigen höher ein.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:32
die katholische kirche wird von schlechten menschen geleitet, als ob da neu wäre...

allerdings macht uns das auf eine sache aufmerksam die wichtig, ist, in vielen gebieten gibts en quasi monopol der kirchen was friedhöfe angeht, da sollte der staat handeln, in dem er den markt dereguliert.

selbst mcdonalds kann einen friedhof nicht schlechter führen als die katholische kirche.


1x zitiertmelden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:33
@vincentwillem

Ja, aber leider lebt der Junge nicht mehr. Und wenn du lebst kannst du gern jeden Tag mit schwarz gelben Klamotten auf die Straße gehen, in der Bettwäsche schlafen und deine Wohnung so schmücken. Im Tod sind wir alle gleich.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 01:33
Habe das Lesen nachgeholt.

Sarkasmus an!
Ok, da steht, dass die Kirchenleute das nicht zulassen wollen. Ein Logo vom AS Rom wäre vielleicht ok...
Sarkasmus aus!

Ich gehe mal davon aus, dass da nicht die Presse das eine oder andere weggelassen oder zugefügt hat. Das gibt es ja leider auch.

Dann würde ich als Eltern einen netten Brief an den Bischof des Bistums schreiben. Auch wenn dieser sich normalerweise nicht um sowas kümmert, wird er dennoch schon aus Gründen des öffentlichen Ansehens seiner Kirche den Kirchenfriedhofsverwaltungsfachangestellten (ok, wort gibt es nicht) zumindest mal für ein Gespräch zu sich bitten.
Und dann wird dieser sich kaum noch dieser Bitte verwehren können.

Und falls doch, ich habe im Keller Hammer und Meissel, fahre dort hin und und das Kind bekommt das, was es sich gewünscht hat.
Entschuldigt bitte, rege mich darüber schon irgendwie auf.

Naja, daher erstmal wieder weg. Gute Nacht euch allen...


Anzeige

melden