Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikationsprobleme?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 00:46
Den ganzen Abend lang :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)


Anzeige
melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 00:47
@xedion... nebenbei haben sie noch ´Wetten abgeschlossen, wann ich meinen Freund abschieße...
habe ich letztens mal so zufällig mitbekommen^^ also nciht den ganzen abend lang ;)

Eine Frau, die Ziele hat, wird "Emanze" genannt, während ein Mann, der Ziele hat, den Erwartungen entspricht. (Toni Morrison)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 00:48
Twix,

aha, da haben wirs! Migräne, Scheisslaune und irgendwie garnicht gut drauf.....Nächstes Mal gehst mal allein ins Kino! ;) Jedenfalls können die Jungs nichts dazu, die haben einfach das gemacht, was sie immer machen...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 00:50
Haben es sicher nicht böse gemeint ^^

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 00:53
@gsb23
naja... was sie immer machen- komisch dass die mich immer dabei haben wollen und immer fragen: Ach kommste nicht und bitte
und dann, dann wird man nicht beachtet^^
naja... ich glkaub ich entschuldige mich jetzt mal bei meinem Kumpel, ist glaube ich mal angebracht- zumal er jetzt denkt ich wäre echt sauer, weil ich solche Aussetzer nie habe... meine Freundinnen ja aber ich lache imme rnur drüber!
Aber das Kommunikationsproblem gibt es trotzdem! Und im Net ist das ganze nochmal schlimmer^^

Eine Frau, die Ziele hat, wird "Emanze" genannt, während ein Mann, der Ziele hat, den Erwartungen entspricht. (Toni Morrison)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 01:13
Twix,

ach was, nein, im Net ist das nicht schlimm. Deine Migräne stört mich garnicht. ;) Die wollen dich dabei haben, weil du dazu gehörst und wenn du weg bist, fragen sie nach, wo du bist. Wenn das nicht alles sagt, dann weiss ich ja net...Glaubs einfach mal.:)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 01:14
kennst das buch nich warum frauen nicht rückwärts einparken können und männer nicht zuhören...
da is alles geschrieben über die beziehung mann-frau

mir sind frauen auch manchmal ein rätsel...aber ich versteh sie meißtens....

>rth :)

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 08:13
@twix

durch eure verspätung habt ihr euch aber schon von anfang an irgendwie ausgeschlossen. ist wie im zug, wenn man nachträglich in ein abteil kommt, ist man irgendwie der aussenseiter, die anderen wirken wie eine verschworene gruppe :| außerdem hassen es die meisten männer, wenn sich frauen verspäten :| bei meinen eltern hat allein das verspäten früher oft für eine gewisse spannung gesorgt :|
außerdem verhalten sich gruppen von männern fast immer daneben, aber auch frauen. gruppendynamik...


melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 09:40
*LOL*

:)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 09:43
frauen halten einem nunmal jede kleinigkeit über jahre hinweg vor!
und sie sagen es nicht wenn mann was falsch gemacht hat! =)


melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 10:24
@nautic

nich jede;)

ausserdem tun das Männer auch ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 10:32
ich weiß nicht, was ihr alles für menschen kennenlernt. wenn ich solche "freunde" hätte, die aus allen problemchen probleme, würden die von mir sofort abgeschossen (übertragen gemeint ;)).

wen stört es ob jemand mal ein paar minuten zu spät kommt? mich nicht...
wenn jemand dir nicht sagt, was ihm an dir nicht passt, dann ist er/sie ein feigling und solche menschen beachte ich garnicht erst.

also mir sind die menschen ein rätsel, die sich über solche dinge überhaupt einen kopf machen. wenn ihr nicht miteinander auskommt werdet homosexuell oder sucht euch menschen denen die wahren probleme des lebens mehr am herzen liegen, als irgendwelche vorurteilsbekundungen. wenn ihr solche probleme mit dem anderen geschlecht habt, dann frage ich mich doch wie ehrlich eure beziehungen sind. ständig über das andere geschlecht meckern, aber zum sex reicht es noch, oder wie?

*argl* *aufreg* ich hasse diese threads (und nein, ich werde sie schon gerade deswegen nicht ignorieren)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 10:51
>>meine Frage ist- haben Frauen und Männer Kommunikationsprobleme?<<

War das nicht schon immer klar?
Das ist ja das Problem zwischen Frau und man, überhaupt zwischen alllen Menschen.

Es wird viel zu wenig kommuniziert, auch zwischen Natur und Mensch.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 11:37
@Amila

bin mir nicht sicher, selbst wenn der Mensch mehr kommunizieren würde, er sich dann besser versteht!?!
Nein selbst die Wörte werden ja subjektiv betrachtet;)
Am besten ist, nicht mehr reden...........
nur noch FÜHLEN*lol*


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 11:43
gefühle täuschen aber noch mehr als der verstand (so denke ich jedenfalls)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 11:59
Diese "Kommunikationsprobleme" beginnen doch schon bei evolutionsbedingten Entwicklungen. Frauen sehen etwas, das da nicht hingehört. z.B. die Socken auf dem Boden. Männer nehmen eher Bewegungen wahr und übersehen die rumliegenden Socken, weil sie sich naturgemäß ja nicht ohne den drinsteckenden Fuß bewegen.

Oder lass Dir mal eine Wegbeschreibung geben. Am besten von einem Mann und einer Frau, um den Vergleich ziehen zu können.
Frauen nutzen andere Wegpunkte (wie Kaufhäuser, Blumenläden, Drogerien oder Bäume) zur Beschreibung als Männer. Bei denen wird der Weg in Entfernung und Richtung beschrieben.

Dann ist es von Vorteil zu wissen, wie einMensch denkt. In Bildern, in Gefühlen, in Worten. Wenn Du Mißverständnisse reduzieren willst, stell Dich darauf ein. Und frag nach, wenn Du einen Bruch in der Kommunikation vermutest.

Das war jetzt natürlich nur kurz angerissen. Aber ich hoffe, das ich meine grundsätzliche Ansicht "rüberbringen" konnte.

Wie Du merkst, beschreibe ich die Thematik eher sachlich. Schau Dir mal die Posts der weiblichen Schreiberlinge an. Du wirst merken, dass dort viel mehr Emotionalität zu finden ist. Das liegt am männlichen Bestreben, Probleme zu "lösen". Frauen reden lieber darüber. Ihnen geht es nicht vorrangig um eine Lösung. Auch ein "Kommunikationsproblem". Man muss nur wissen, dass es so ist. Dann kann man sich auch darauf einstellen. :-)

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 11:59
Mhm...

...ne also ich versteh mich meistens mit Burschen besser als mit Mädels
weil die nehmen nicht alles so ernst
und da kannste machen was du willst ^^

Aber es gibt auch einige nette Mädels

ich denk, bei mir is das einfach son Mischmasch
-> versteh mich mit Burschn und Mädels
und mir wem mehr, pah, das is ma wuarscht :)

UuuNd
das Frauen immer eingeschnappt sind
und Männer ned
oder sowas

najo das stimmt ned ganz
mein papa ist auch immer ganz leicht eingeschnappt
und der is definitiv ka frau

und ich bemerke es ned, wenn ich irgend an blödsinn mach, oder andere sekkiere oder nerve oder oder oder...
und i bin ka ManN

C'est la vie


melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 12:02
@Vandroij:
deiner definition nach bin ich eher eine frau. dem gehänge da unten nach zu urteilen erscheine ich aber eher als mann.

ich jedenfalls kann auch nichts viel mit entfernung und richtung anfangen. bei optischen reizen klingelt es bei mir auch viel eher und ich beschreibe auch mit gebäuden und nicht mit straßennamen.

und die socken auf dem boden sehe ich auch (ich mag sachen auf'm boden nicht)...

soviel zum thema...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 12:03
@Zoddy

das meinte ich auch anders*ggg*
aber da sieht man es wieder mal*lol*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 12:04
@kitara:
da sieht man was? das männer und frauen kommunikationsprobleme haben? wohl kaum...

wohl eher das ein forum nicht die gestik und mimik wiedergeben kann ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



Anzeige

melden