Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikationsprobleme?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 13:24
@twixtwax:
es gibt da so ein tolles sprichwort: wenn die anderen aus dem fenster springen, springst du dann hinterher?

und wenn dich einer begrabscht, batsch ihm eine und fertig...

und mit 21 fühle ich mich außerdem kein bißchen alt ;)...

und ich kann mich gut erinnern, das ich diese einstellung auch schon mit 15 oder noch jünger hatte...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


Anzeige
melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 13:24
"Langenscheidt (von Mario Barth)
Deutsch - Frau
Frau - Deutsch

ISBN 3-468-73122-1 "

Leuts! Das gibt es auch in Hörspielversion! Der Spaß ist dann etwas teurer... habe ich meinem Dad zu Weihnachten geschenkt ;)

"Frauen sprechen im Subtext, das heisst sie sagen etwas, meinen aber in wirklichkeit was ganz anderes.
Frauen denken um 16 Ecken und machen Anspielungen.
Dies verstehen Männer selten, da Männer eher direkt sind und die Anspielungen nicht durchschauen. "

so ähnlich hat mir das mein kumpel gerade erklärt!


Eine Frau, die Ziele hat, wird "Emanze" genannt, während ein Mann, der Ziele hat, den Erwartungen entspricht. (Toni Morrison)


melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 13:24
@joybeat:
ich finde dieses buch genauso wie seinen autor: hirnlos...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 13:28
@Zoddy
Aber Bücher haben doch von Natur aus kein Hirn!? ;-)







Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 13:28
@Zoddy
so eine Einstellung habe ich noch nicht... ob sie nun wünschenswert ist, weiß ich nicht! Aber im Moment klappt es so ganz gut!
Ich weiß, wo meine wirklichen Freunde sitzen und das ist gut
(mit denen gibt es noch mehr Kommunikationsprobleme, weil die kommen aus Polen, Taiwan und England) aber macht ja nichts^^

Eine Frau, die Ziele hat, wird "Emanze" genannt, während ein Mann, der Ziele hat, den Erwartungen entspricht. (Toni Morrison)


melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 13:29
@Vandroij:
*andiekehlespring* =P...

natürlich meine ich das im übertragenen sinne...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 13:33
boa Zoddy du solltest mal öfters lachen sonst wirst du schnell alt ;)

Ich bin ganz ehrlich wenn eine Frau diese Vokabeln liest, weiss sie, dass vieles davon die absolute Warheit ist.
Aber in erster linie ist das ja nur Spaß.
Man sollte nicht immer alles so ernst nehmen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 13:36
*sich zoddy versucht, vom Hals zu halten*
Weiß ich doch! Daher doch auch der Ironic-Smily. :-)







Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 13:40
@joybeat:
auf der einen seite sagst du, sol ich das lustig sehen und auf der anderen seite sagst du, das das die absolute wahrheit ist. hä?

meine freundin und ich haben das teile gelesen, sie hat gelacht weil es so erbärmlich war und mir war das lachen schon vergangen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 13:41
@Zoddy
ich kann als Frau auch dadrüber lachen...
es ist einfach genailst lustig!

Eine Frau, die Ziele hat, wird "Emanze" genannt, während ein Mann, der Ziele hat, den Erwartungen entspricht. (Toni Morrison)


melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 13:43
@twixtwax:
was ist daran lustig? mit vorurteilen zu spielen? den gedanken zu haben, das manche das auch noch ernst nehmen?

eine schlechte satire ist in meinen augen eine solche, die gerne mit vorurteilen arbeitet. und das tut dieses buch ausschließlich...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 13:51
oook wir einigen uns darauf das nicht jeder drüber lachen kann, weil man dafür anscheind einen bestimmten Humor haben muss.

@ Zoddy
ich verstehe nicht was daran so schwer zu kapieren ist.
Es gibt dinge in diesem Buch, wenn man die liest denkt man als Frau :das stimmt.
Aber andererseits steht natürlich auch viel übertriebenes drin, zum lachen. Immerhin macht der gute Mann ja stand up comedy.

Ist es jetzt bis zu dir durchgedrungen?

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 13:51
@Zoddy
welche die mit Humor nicht umgehen können, nämlich solche, die das Buch dann im Endeffekt falsch verstehen, nämlich ernst nehmen, die sind es sowieso nicht wert, als dass man sich über die aufregt.
Ich finde es lustig, weil es viele kleine Teilwahrheiten enthält, die einfach maßlos übertrieben werden in dem Buch und das finde ich recht amüsant.

Man muss sich ja mal fragen, warum das über Frauen gemacht wird und nicht über Männer *hehe*

Eine Frau, die Ziele hat, wird "Emanze" genannt, während ein Mann, der Ziele hat, den Erwartungen entspricht. (Toni Morrison)


melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 13:54
@Vandroij

>>>>>Das Du meine Sicht zum Thema Selbsteinschätzung nicht teilst, entschuldige ich natürlich aufgrund der Tatsache, dass Du mich nicht kennst. ;-)

*lol* na natürlich..... ;)





>>>>Berechnung hat aber nichts mit "ins Wanken bringen" zu tun, sondern mit der Fähigkeit, Menschen zu durchschauen. Und die kann man lernen.

Ojieee, sagtest Du nicht man sollte dem gegenüber zuhören:) *g*
Ich meinte damit die eigene Wankelmütigkeit;) die den gegenüber beeinflussen kann;) mehr nicht......
Der Mensch projeziert selbst auch in der Kommunikation;)

>>>Dem, was Du über Manipulation sagst, kann ich mich anschließen. Sehe das auch so. Es kommt dabei aber auch auf die Methoden. Je subtiler, desto mehr Erfolg haben sie.

Ja nur kennen die meisten Menschen suptile Manipulation überhaupt nicht, und auch wenn, ist es nicht schwer sie zu durchschauen, es Bedarf dann eben etwas an Zeit :)


Ich werde mir nun mal den Link geben und LERNEN;)


lg Kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 13:55
@ twixtwax
Ein solches Buch über Männer würde mich aber mal interessieren. Das wäre bestimmt auch witzig. *g*

Kennt jemand so ein Buch?




Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 13:57
@vondroij
gibt es bestimmt, habe aber noch keins gelesen und weiß deswegen auch keins

Eine Frau, die Ziele hat, wird "Emanze" genannt, während ein Mann, der Ziele hat, den Erwartungen entspricht. (Toni Morrison)


melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 14:02
@ kitara

Dein "natürlich" lasse ich mal so im Raum stehen. ;-)

Der Mensch projeziert selbst auch in der Kommunikation
Und gerade dort am Meisten. Um nicht zu sagen NUR. Ein Grund für die Mißverständnisse. :-)

Ja nur kennen die meisten Menschen suptile Manipulation überhaupt nicht, und auch wenn, ist es nicht schwer sie zu durchschauen, es Bedarf dann eben etwas an Zeit
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich kenne Leute, die das gut beherrschen. Aber Du hast recht. Man durchschaut es irgendwann. Außerdem trainiert es. :-)

Ich werde mir nun mal den Link geben und LERNEN
Mach das. Ist ein sehr interessantes Thema.

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 14:10
@Topic
naja vor allem in der Pubertät ist das sehr schlimm. Die Jungs und Mädels suchen ihre erwachsene seite und treffen dabei auch immer wieder auf das Kind in einem...
Die Mädes sagen dann immer wir jungs wären immer so kindisch und den Jungs ist das meist vollkommen egal und machen sich nen Spaß draus. Aber wehe die Jungs "rächen" sich...denn manchmal kackern die wegen irgendwelchem Mist rum und lachen sich dann noch halbtod...und da sollen wir noch kindisch sein...
Naja im prinzip sind wir doch alle Kinder nur einige legen diese Fasade früher und andere später ab!

Schicksal ist Schicksal!
Änder es nicht,
sonst ändert es dich!
Dank an meine Worte sonst vergisst du sie!



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 14:10
@Vandroij


>>>>Dein "natürlich" lasse ich mal so im Raum stehen.

*lol* das musst Du ja;)
das meint ich z. B. damit..........nich alles ist analysierbar:)
Aber Du reagierst immer darauf! :)
das ist schön.......




lg Kitara


bis denne... ;)


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Kommunikationsprobleme?

28.12.2004 um 14:12
@joybeat:
ich verstehe nicht was daran so schwer zu kapieren ist.
es gibt dinge in diesem buch, wo einem der gesunde menschenverstand sagen sollte: so sin schwachsinn...

ist da sjetzt bis zu dir durchgedrungen?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



Anzeige

melden