weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

364 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Dick, Fett, Übergewicht

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 21:55
@zett

Sooo... schade, wenn "frau" sich alles leckere versagt. Aber man stelle sich eine solche Frau im Bett vor.........mmmhhh sieht er jetzt meine Speckröllchen, sehe ich auch gut aus.....das ist ein Druck, den man sich selbst auferlegt. Schade drum. Eine solche Frau ist nicht schön, ob dick oder schlank.


melden
Anzeige

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 22:22
Ich hasse dieses ganze gequatsche von zu dick oder zu dünn sein. Manchmal denk ich mir dann wenn jemand als zu dick bezeichnet wird "na und, dann ist er halt fett. Dick sein oder dünn, was macht das schon fürn Unterschied? Biste echt so nen kleinkariertes Arschloch das du nen Problem damit hast?"


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

18.11.2012 um 23:39
es gibt unterschiedliche arten von dick. was auf völlerei hinausläuft, find ich abstoßend. dann gibts noch die faulen trägen säcke. wenn die irgendwo vergessen wurden und depression oder krankheit sie immer weiter in die dickleibigkeit reisst, dann tun mir die leid. aber ich verspür ehrlich gesagt trotzdem noch irgendwie ekel, wenn die extrem fett, schwabbelig und unbeholfen sind und nichmal übern zaun kommen.
am schlimmsten find ich aber die fetten, die noch stolz sind auf ihre pfunde und immer schön weiter ihr lecker saumagn, kalbshaxe, mettigel und blutiges steak futtern und selbst noch an den salat fleisch ranmachen. dazu nen leckeres bierschen. und immer schön einen auf normal, sittsam und traditionsbedingt machen. der dicke bulle von soundso - ich kanns nicht mehr sehen.
sorry, ich bin absolut kein schönheitsideal-verteidiger. aber selbstbeweihräuchernde trägheit kann ich nich ab. mit einem wort: so will ich nicht werden. ich bekomm schiss, dass ich, je länger ich von solchen leuten behelligt werde, auch so werde. deswegen meide ich sie, die völlerer, die notorischen fleischfresser unter uns. akzeptanz? ja klar, wie? denen das gefühl geben, dass sie dazu gehören? wieso nicht? wenn sie ihren frust dann vielleicht weniger im fleischwahn ertränken, dann auf jeden fall.
aber schönheit hat mit akzeptanz bei mir null zu tun. da kann noch so viel puder drauf sein und mit photoshop retuschiert. dickheit liegt im auge des betrachters. wen ich schön find, den find ich nicht dick sondern eher prall, fraulich, rund. frau kann ruhig ein bisschen mehr auf den hüften haben. is vermutlich auch gesünder. aber nur ein bisschen und keinen ganzen bissen. wer seine eigenen zehen aber nich mehr unter dem bauch sehen kann, der is eindeutig zu dick und das sollte zumindest für ihn selbst inakzeptabel sein.


melden
Liebelle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

19.11.2012 um 00:08
aseria23 schrieb:Biste echt so nen kleinkariertes Arschloch das du nen Problem damit hast?"
Ich hätte mich nicht getraut, das so auszudrücken aber danke, ich habe es mir beim Lesen des Threadtitels auch gedacht.

Und dann noch:

"nein ich bin nicht fettleibig"

boah....womit hast du also ein Problem TE?

Sollen die Anderen anders sein?

Hast du vielleicht eine dicke Freundin und schämst dich, wenn du mit ihr auf die Straße "musst" ?

Worum gehts wirklich?

Vermutlich um DICH ?!


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

19.11.2012 um 00:18
Wenn im eigenen Schädel die Kategorisierung in "dünn oder dick" noch vor "schön oder häßlich" kommt, dann würde ich mir ernsthafte Gedanken über die persönliche Weltsicht machen.


melden
Liebelle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

19.11.2012 um 00:20
@BlackFlame

stimmt.

Wie traurig.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

19.11.2012 um 01:46
das problem ist das weltbild mehr auch nicht.

ob dick ob dünn mir egal hauptsache nett


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

19.11.2012 um 08:19
Hm.. ist eigentlich schlimm in der heutigen Zeit.

Natürlich überzeugt letztendlich der Mensch selbst und gewiss nicht seine Hülle. Trotz allem ist es leider Gottes so das oftmals Menschen die nicht dem Ideal entsprechen benachteiligt werden oder erst gar ncht die Chance bekomme ihr ICH zu zeigen. Traurig aber wahr. Trösten wir uns damit, dass nicht alle Menschen so ein Denken haben.

Nun letztendlich entscheidet ja auch jeder Mensch für sich welch Werte wichig sind, die innere Zufriedenheit bringt, was Glück bedeutet.

Es gibt da gewiss große Unterschiede.Es natürlich auch abhängig davon ist in welche Welt man hineingeboren wird, was man vermittelt bekommt.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

19.11.2012 um 08:28
Die hübscheste Frau die ich kenne ist fettleibig...aber wirklich nicht mehr dick sondern hat schon ordentlich was drauf.
Sie ist hochintelligent, interessant, ca 45 Jahre alt und hat das hübscheste Gesicht das ich je gesehen habe o.O
Sie sieht gepflegt aus und wenn man sie sieht hat man sofort Respekt. Und ein schönes Lachen :)

Ich finde es nur witzig wie man sich gegen Rassismus auftut oder rumschreit man müsse Behinderte so akzeptieren wie sie sind...und oft sind genau diese Menschen es die dicke Kinder auf der Strasse blöd anglotzen und fiese Witze reissen. Dicke Erwachsene auch noch angeekelt hinterherstarren. In der Öffentlichkeit auch noch laut reden damit es ja jeder hört, insb die betroffene Person.
Herzlichen Glückwunsch!
Kein Unterschied zwischen "ich mag keine Türken, ich mag keine Behinderten, ich finde dicke Leute abstossend"
Warum? o.O
Ich kann es ehrlich nicht verstehen das man generell rumläuft und andere Leute wegen etwas verurteilt.

Sich möglicherweise nichtmal fragen warum diese Person dick ist. Nicht alle sind dick weil sie nicht genug in sich hineinschaufeln können.

Ich würde einen etwas dickeren Partner einem zu dünnen vorziehen und hätte lieber ein Mopelchen als eine Bohnenstange.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

19.11.2012 um 08:51
@Jinana
Jinana schrieb:Die hübscheste Frau die ich kenne ist fettleibig...aber wirklich nicht mehr dick sondern hat schon ordentlich was drauf.
Sie ist hochintelligent, interessant, ca 45 Jahre alt und hat das hübscheste Gesicht das ich je gesehen habe o.O
Genau das meinte ich...letztes Jahr habe ich im Rahmen meines Seminars eine übergewichtige Tischnachbarin gehabt,welche das schönste Gesicht dass ich jemals gesehen habe, ihr Eigen nennen durfte- es hat keiner registriert dass Sie fülliger war als Andere. :)

Die Leute finden es grösstenteils abstossend, da ja nun häufig genug innerhalb der Medien die Assoziation mit der angeblichen fehlenden oder beeinträchtigten Gesundheit genannt wurde,ebenso wie ein spezifisches verallgemeinertes Bilder der "Dicken" : Dicke sind faul, undiszipliniert,riechen streng,sind gemütlich ect.pp o.O
Mit diesen Attributen sehen sich natürlich die wenigsten gerne beschrieben und lehnen es vorsorglich komplett, samt Person, ab.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

19.11.2012 um 09:05
Ich selber kenne alles von starkem Untergewicht bis Übergewicht. Und ich wurde sowohl mit dem einen, sowie mit dem anderen teilweise schräg angeschaut.

Mir ist es wirklich total egal, wie dick oder dünn jemand ist. Ich finde Menschen an sich sowieso weder schön noch häßlich, solange ich sie nicht kenne. Weiß nicht, ohne Emotionen sehe ich alle neutral, sie interessieren mich optisch dann einfach nicht.

Was mir nur tierisch aufn Nerv geht sind diese Sprüche "Ein echte Frau hat Kurven...". Aha, was ist dann eine Frau ohne Kurven, ein Alien? Ein Frau ist weiblich, weil sie eine Frau ist, nicht weil sie speziellen Kriterien, EGAL in welche Richtung, entspricht. Genauso geil ist "Lieber dick und cool drauf, als dürr und dumm wie Bohnenstroh." Wieso immer solche Extreme? Wieso ist nicht einfach jede Figur ok? Ich muss es mir ja nicht anschauen.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

19.11.2012 um 09:23
@Jinana
Jinana schrieb:Ich würde einen etwas dickeren Partner einem zu dünnen vorziehen und hätte lieber ein Mopelchen als eine Bohnenstange.
So geht es mir auch! Ich für meinen Teil finde dünne Menschen nicht so schön als "gut gepolsterte" Menschen. Das ist aber Geschmackssache... Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

19.11.2012 um 09:29
@luma30
luma30 schrieb:So geht es mir auch! Ich für meinen Teil finde dünne Menschen nicht so schön als "gut gepolsterte" Menschen. Das ist aber Geschmackssache... Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden...
Würde es solche Leute nicht geben, wäre ich wohl immer noch alleine :D

Ich bin etwas übergewichtig (laut diesem Kodex) fühle mich aber relativ ok :)
Grund das ich übergewichtig bin ist nicht weil ich gerne esse (esse sogar extrem wenig) sondern weil meine Schilddrüse vor Jahren ziemlich den Geist aufgegeben hat.
Nun sehen Leute auf der Strasse einen dicken Menschen und fangen mit Beleidigungen an, ohne zu wissen was wirklich dahinter steckt....


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

19.11.2012 um 09:37
@Jinana
Ich denke nicht, dass man schlanke Menschen mit Schönheit gleichsetzen kann. Ich kenne sehr viele, sehr dünne Menschen, die aber alles andere als schön sind. Egal ob bei Männlein oder Weiblein, sollte doch ein bisschen was dran sein, mir persönlich gefällt eine schöne kurvige Frau einfach besser als jmd. mit einem "ausgemergeltem" Körper, dasselbe gilt auch bei einem Mann...
:)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

19.11.2012 um 09:51
alles geschmacksache. jeder wie es ihm gefällt.

ich für meinen teil finde es nicht schön, wenn man sich masslos vollstopft, bis man aussieht, wie das michelin-männchen. egal ob männlein oder weiblein.


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

19.11.2012 um 09:58
@Jinana

Menschen auf der Straße beleidigen Dich? Das ist ja wohl eine absolute Frechheit! Ich nehme doch an, daß Du solchen Vollpfosten die Antwort gibst, die sie verdient haben.

Mir wurden allerhöchstens mal "scherzhafte" Bemerkungen untergejubelt. Ich hatte mal eine Phase, in der ich wirklich sehr schwer war. Da hat mir einer mal einen Spruch reingedrückt. Meine Antwort:

"Aber ich kann abnehmen, Sie bleiben für den Rest Ihres Lebens ein Arschloch!"

Normalerweise haben sich die Leute wahrscheinlich ihren Teil gedacht, ihn aber für sich behalten, weil sie sich ausrechnen konnten, daß eine Maulschelle von mir recht schmerzhaft ausfallen könnte... :D
(Nicht, daß ich mich wegen sowas geprügelt hätte, aber mit 1,90 m und 145 Kg sah ich eher aus, wie ein Wrestler und Menschen lassen sich auch in dieser Hinsicht vom Äußeren beeindrucken)


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

19.11.2012 um 10:02
@Commonsense
Auf der Strasse wurde ICH persönlich nie wirklich beleidigt.
Aber von Arbeitskollegen oder Mitschülern hab ich oft mitbekommen
"Man hat die nen Arsch bekommen, die kann damit ja Nüsse knacken"
1. ist mein Arsch in Ordnung.
2. sind meine Oberschenkel nur etwas dick.
3. Ja radiert doch euer Gesicht weg.

Ich merke oft wie mein Vater auf der Strasse hingestellt wird. Viele sehen ihm nach und tuscheln. Viele haben auch schon was nachgeschrien.
Er hatte einen schweren Motorradunfall und verlor dabei fast seinen Fuss. Er konnte wieder angenäht werde.
Nur musste er monatelang liegen und durfte nicht gehen...was natürlich dazu führte das er zunahm.
:( Und die Leute wissen nicht warum er so dick ist aber urteilen, ich könnt mich den ganzen Tag darüber aufregen -.- "aufregen" eher den Kopf schütteln.
Ihm selber ist das egal was die Leute sagen :/


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

19.11.2012 um 10:11
@Jinana

Ein dickes Fell hilft natürlich. Ich habe gerade ca. 25 kg, abgenommen, die ich aus ähnlichen Gründen, wie Dein Vater zugenommen hatte.
Ich habe immer noch etwas Übergewicht, das auch noch runter muss, weil es medizinisch erforderlich ist.
Aus dem selben Grund habe ich auch noch einen etwas humpelnden Gang, der auch von Menschen regisitriert wird. Ich hoffe, daß der noch weggeht, aber wenn nicht, dann muss ich eben damit leben.

Kratzt mich nicht, was Andere darüber denken...


melden

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

19.11.2012 um 10:18
@Commonsense
Genau.
Mein Vater kann keinen Sport betreiben weil in seinem Fuss paar Nerven fehlen und die Bewegung nicht richtig funktioniert.
Also er schleift etwas das Bein nach beim gehen, er hebt es wohl aber ja :/

Ich finde es nur schade das solche Menschen keinen Schimmer haben wie der Charakter von so jemanden ist und vor lauter Vorurteilen und Klischees geblendet wird.
Nehmen wir dich her:
Du bist jemand der mir persönlich schon extrem häufig positiv hier aufgefallen ist o.O
Allein vom Wissen her oder deine Art zu dokumentieren.
Dachte mir schon häufig, das ein interessanter Mensch hinter dem Rechner sitzt.
Nur wenn man mit Vorurteilen herkommt wie "dicke Menschen sind dreckig, stinken und sind dumm" dann kann man die gar nicht richtig kennenlernen und man verpasst sehr viel :)

*schleimscheissermodus ende* :D


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen dicke Menschen schön sein, um akzeptiert zu werden?

19.11.2012 um 10:25
@Jinana
Jinana schrieb:... Mein Vater kann keinen Sport betreiben weil in seinem Fuss paar Nerven fehlen ...
Also, ich will weder Dich, noch Deinen Vater (zumal in Abwesenheit) angreifen,
aber kann man Sport nur mit zwei funktionierenden Füßen betreiben?


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden