weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Nachbarn

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Merkwürdig, Nachbarn

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 20:22
caviaporcellus schrieb:das ist genau die denkweise die ich so gruselig finde ^^ foren sollten mMn ursprünglich mal dazu da sein, wissen auszutauschen was man eben NICHT mal eben so in der "echten welt da draußen" bekommt.
Der oder die ThreaderstellerIn ist nun ja noch ralativ jung. Warum sollte man nicht in einem Forum fragen? Möglicherweise haben viele Leute auch einige sinnvolle Ratschläge.
Natürlich sollte es nicht die letzte Rettung sein, in einem Forum sowas anzusprechen, aber schaden kann es nicht.

Ansonsten gebe ich dir Recht, dass man seine Probleme grundsätzlich erstmal auf konventionelle Weise lösen sollte.


melden
Anzeige

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 20:36
@martialis
Das meine ich. Bevor ich in einem Forum eine größere Menge Menschen in einem Forum mit solchen Nichtigkeiten belatsche, mach ich doch erstmal selber irgendwas :/


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 23:45
Leben ihr Sexleben wohl aus. :D Scherz.

Einfach so hinnehmen würde ich das nicht. Genauso wie die anderen, sage ich dir, dass du zur Polizei gehen sollst. Sicher ist sicher, obwohl ich natürlich nicht denke, dass sie dort Leute ermorden und Leichen verstecken oder was weiss ich. Vielleicht streiten sie einfach gerne. Nicht verbal, sondern provozieren, indem sie Dinge rumwerfen, Tür zuknallen usw.

2 Jahre- eine lange Zeit und ich verstehe nicht, wie deine Mutter das gelassen nimmt. Wenn du nicht willst, dass es weiterhin so geht, musst du davon berichten. Der Polizei.

Und sonst ein bisschen kreative, detektive Arbeit kann auch nicht schaden.

@jemand22


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 23:47
Die machen wahrscheinlich nur einen auf dicke Hose und wollen euch vertreiben - hehehe :)


melden

Merkwürdige Nachbarn

25.11.2012 um 00:37
Sind wir ehrlich...
Gehst Du zur Polizei fahren die hin und gucken was los ist.
Falls sie Dreck am Stecken haben werden sie es so regeln
das die Polizei davon nichts mitbekommt.
Sie werden unverrichteter Dinge wieder gehen müssen.
Solange wie nichts passiert ist.
Dann hast Du Deine Nachbarn aber auf Dich aufmerksam gemacht..
wen sollte es sonst stören?
Bei dem komischen Satz würd ich mir darüber Gedanken machen
ob ich da was anziehe wo ich nicht mit zurecht komme.
Und solange es nur rumpelt und laut ist
und keine Schreie oder sonstiges zu hören ist...
Oropax??
Ist ja nicht jeder laute Nachbar gleich ein Mörder...
oder doch..... ???


melden

Merkwürdige Nachbarn

25.11.2012 um 01:25
@jemand22

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor .
Im Nebenhaus wohnt eine familie mit 2 kleinen Kindern und oben drüber ein junger Mann.
Mindestens einmal in der Woche ist dort ein riesiger Krach.
Es werden Möbel gerückt, komisch, mitten in der Nacht
Es muss von dem jungen Mann kommen, hört sich jedenfalls so an.
Ich höre Türen schlagen, laute Stimmen, oft Streitereien, aber die müss von unten kommen
Die streiten ja öfter.
Das Möbelrücken find ich allerdings seltsam, als würden die Möbel zerschlagen.
manchmal hört es sich auch so an, als kämen die Geräusche vom Dachboden
Soviel zur Isolation von Häusern.
Die Polizei wurde schon oft gerufen, wegen Ruhestörung, damals , als die Musik so laut war, dass die Wände wackelten.
Die Polizei kommt , klingelt, es wird nicht aufgemacht , oder nur der Kopf erscheint am Fenster.
Aber die Musik hat jetzt wenigstens aufgehört .


melden

Merkwürdige Nachbarn

25.11.2012 um 07:25
An deiner Stelle würde ich erst einmal zur Polizei gehen und den Fall schildern. Mal anhören was die denn dazu meinen. Wenn die meinen dass du unter ein ein Hirngespinst leidest dann ist es aber schon mal Aktenkundig. Obendrein kommst du deiner Mum damit nicht in die Quere.
Nichts zu tun ist auch nicht gut.


melden

Merkwürdige Nachbarn

25.11.2012 um 07:44
Mir erscheint der Kommentar des betreffenden Nachbarn als gar nicht so abwegig,damit hat Er sich doch die Aufmerksamkeit erschlichen, auf welche Er hinaus ist.

Vermutlich wird auch zuviel in die entsprechenden Situationen hinein interpretiert - da wird jemand unter massiver Schlaflosigkeit leiden und wird probieren sich des nachts auf jede nur erdenkliche Art von diesem Zustand abzulenken.
Wenn es sich um einen Dauerzustand handelt,wäre es für mich sogar nachvollziehbar dass derjenige ein eher abnormes Verhalten an den Tag legt, was aus Frustration resultieren würde - was bleibt dir denn,als dich in Geduld zu üben und sich notfalls an höhere Institutionen zu wenden ?


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Nachbarn

25.11.2012 um 08:01
In den 4 eigenen Wänden bin ich mein Herr, also hat es die Nachbarn überhaupt nicht zu interessieren was ich in meinem Haus (Wohnung) treibe. Jetzt mal aus einer anderen Sicht gesehen.


melden
utopia009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Nachbarn

25.11.2012 um 08:16
@caviaporcellus
grundsätzlich verstehe ich dich natürlich.Bin da auch deiner Meinung !

Jedoch, wenn man bedenkt ,wie häufig es schon vorkam (und immer noch geschieht!), dass Menschen entführt wurden-eingesperrt,in Kellern oder sonstwo und Nachbarn wollen davon nie und nimmer irgendetwas mitbekommen haben. Alles Ignoranten welche sich ja nie "einmischen" - sie beobachten Monate,Jahre ihre Nachbarn und im schlimmsten Falle hatten sie "so gar keine Ahnung" von den schrecklichen Verbrechen welche sich in unmittelbarer Nähe ereigneten!(Und immer noch ereignen !) SOLCHE Menschen finde ICH grauselig !

Wenn die Mutter schon keine Massnahme ergreift gegen Ruhestörung(nächtliche) so schreibt das Kind im Forum - bittet um Rat! Kommt mir eher wie ein Hilferuf vor, da sie selber ja schon schlafgestört ist.


melden

Merkwürdige Nachbarn

25.11.2012 um 08:40
utopia009 schrieb:Jedoch, wenn man bedenkt ,wie häufig es schon vorkam (und immer noch geschieht!), dass Menschen entführt wurden-eingesperrt,in Kellern oder sonstwo und Nachbarn wollen davon nie und nimmer irgendetwas mitbekommen haben.
Wer benimmt sich denn jede Nacht so offensichtlich laut, wenn er einen Menschen entführt hat?
Entweder haben die Nachbarn ne Macke, oder die wollen die zweite Reihenhaushälfte auch noch haben, sprich sie wollen ihre Nachbarn rausgraulen.


melden

Merkwürdige Nachbarn

25.11.2012 um 08:57
alasdair schrieb:In den 4 eigenen Wänden bin ich mein Herr, also hat es die Nachbarn überhaupt nicht zu interessieren was ich in meinem Haus (Wohnung) treibe. Jetzt mal aus einer anderen Sicht gesehen.
Richtig,solange es mich nicht stört könntest du machen was du willst!


melden

Merkwürdige Nachbarn

25.11.2012 um 09:13
Geh zum Gesundheitsamt und melde , dass deine Nachbarn psychisch auffällig sind und du dich in deinen eigenen vier Wänden nicht mehr sicher fühlst. Ein paar Fallbeispiele dazugeliefert, sollst du mal sehen, wie schnell es bei Nachbars klingelt!


melden

Merkwürdige Nachbarn

25.11.2012 um 10:42
@prozess
ja gebe ich dir absolut recht oder @alasdair sucht sich ne Hütte irgendwo im Nirgendwo..aber ne man will ja unbedingt Krach machen aber auch gleichzeitig stadtnah wohnen, das verträgt sich eben nicht.


melden
utopia009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Nachbarn

25.11.2012 um 11:40
Wenn ich die Mutter wäre, ich hätte schon längst mal den Dachboden begutachtet !!!
Wer weiss, vielleicht treibt der Sohn auch irgendetwas- in DEM Alter !

@alasdair
IRGENGWO muss man ja wohl noch "sein eigener HERR" sein- gell ?????


melden
hsintru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Nachbarn

25.11.2012 um 12:03
@caviaporcellus
Warum bist Du nochmal hier angemeldet? Wenn mir ein Forum nicht passt, dann melde ich mich da ab. Hatte sowas auch schon mal. Im Steganos-Forum. Hatte da ne ganz normale Frage gestellt, die die Funktion von Steganos betraf. Da wurde ich von einem User, der sich selbst erst vor 2 Tagen angemeldet hatte, aufs übelste angepöbelt, was für eine blöde Frage das war und ob ich nicht selbst denken könnte. Dann schrieb er sein Prob, dass er mit den Admins hatte und meinte, das wäre ein Prob und nicht dass, was ich hätte.
Glaub mir, da vergeht dir alles. Ausserdem gibts keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Nachbarn

25.11.2012 um 12:19
@jemand22
Schau mal bei eurem Polizeirevier vorbei, schildere die Angelegenheit und bitte
darum, dass man mal vorbei schaut, wenn wieder so ein Krach ist. Die Polizei
soll dann aber zunächst zu DIR kommen, um sich den Radau selbst anzuhören,
um erst danach beim Nachbarn aufzutauchen. Der kann dann schlecht alles
abstreiten und wird sich äußern müssen.


melden

Merkwürdige Nachbarn

25.11.2012 um 12:35
caviaporcellus schrieb: Wenn mir mein Nachbar auf den Sack geht, dann gehe ich klingeln. Wenn er weiter Krach macht dann werde ich etwas deutlicher an die Tür schlagen.
@caviaporcellus

Das sind kiffende Polen, mit krimineller Ader.
Da geh ich nicht so einfach hin klopfen nachts .
Die Polizei tut nichts außer kommen und klingeln.

Außer vor ein paar Monaten war ein Großaufgebot mit mehreren Polizisten da.
Das war ein Theater.
Die beiden Typen im Haus wurden wegen Fahrerflucht verhaftet
Ich hab auch mit der Polizei gesprochen, weil ich befürchtet hatte, die beiden Kinder sind noch im Haus.
Es hat sich nichts geändert .


melden

Merkwürdige Nachbarn

25.11.2012 um 13:41
oh man, über mir wohnt auch so nen "komischer nachbar" der macht 24h am stück lärm, als ob oben elefanten rum laufen würden, mitten in der nacht lässt er dinge runter fallen, läuft wie nen trampeltier (er wohnt alleine..vllt) deswegen macht ihn das auch nicht komishc


melden
Anzeige

Merkwürdige Nachbarn

25.11.2012 um 15:14
Wo ist eigentlich der TE? Hat er/sie mittlerweile herausgefunden, was los ist?

@jemand22

Gib mal ein Lebenszeichen von dir!


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Dorf14 Beiträge
Anzeigen ausblenden