Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenagerschwangerschaften

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mädchen, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 00:39
@Pumpkins
hehe, der Spruch hat mir damals ziemlich über die schreckliche Phsyikzeit geholfen :D Ich benutz den heut noch gerne :D. Aber du hast recht, ich bin auch viel zu müde. Dann wünsch ich dir noch ne gute Nacht ;)

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 01:09
Das ist ganz einfach nicht zu bemerken, nämlich wenn man es verdrängt, manche haben vielleicht auch keinerlei Symptome.

Ich finde es übrigends lustig, wie sich die Medien gleich wieder auf den Fall mit der 12jährigen stürzen und dann einige glauben, Teenischwangerschaften würden sich in der heutigen Zeit häufen. Das ist Quatsch mit Soße, das gab es schon immer und wird es immer geben. Mit 10-12 tritt nunmal die Geschlechtsreife ein, ab da ist es auch möglich. Biologie lässt sich nicht von kulturellen und gesellschaftlichen Dogmen austricksen.


melden

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 01:29
Eine Freundin von mir mit der ich zur Schule gegangen bin und mir ein Zimmer im Schulheim geteilt hatte war ebenfalls schwanger ich kannte sie schon etwas länger und mir fiel auf das sie sich veränderte sie war zwar immer schon leicht mollig hat aber nie viel gegessen und in der Zeit aß sie mehr als sonst und auch sonst war ihr Verhalten anders.
Ich und ein paar andere Freundinnen haben versucht mit ihr darüber zu reden und sie zu einem Schwangerschaftstest überredet der aber wie es aussah negativ war doch zwei- drei Monate später hatten wir dann die Beschehrung wir waren gerade im Zimmer als das Kind sich angekündigt hat also die Fruchtblase geplatzt ist sie wollte zuerst sogar niemanden was sagen aber wie soll man sowas geheim halten das Kind kam dann im KH zur Welt und ich musste bei ihr sein und Händchenhalten
jetzt sind 2 Jahre vergangen und sie hat mittlerweile zwei Kinder und ist gerade mal 20 geworden


melden

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 06:50
@Paka
Hmm, ob die es verdraengen koennen? Sie mussen ja versuchen ihren Bybybauch vor den Eltern zu schuetzen usw. da denkt man wohl schon daran. Verdraengen wird in solchen Faellen schwer sein.


melden

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 08:23
Da gibt es auf ATV so eine Doku Teenager werden Mütter.
^^Ich finds blöd
http://atv.at/contentset/719355-teenager-werden-muetter-3 (Archiv-Version vom 28.04.2011)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 10:46
Mal abgesehen davon, dass man einem Kind nicht besonders viel bieten kann, wenn man selbst noch ein Kind ist, moechte ich aber mal folgende These in den Raum stellen:

Es ist besser fuer das (neugeborene) Kind, wenn die Mutter ein Teenager ist, als wenn sie eine Rentnerin ist.

Auch wenn gleich wieder alle bruellen ... aber ueberlegt mal ... wenn ich als 12-, 13-, 14jaehrige ein Kind bekomme, dann bekomme ich alle moegliche Unterstuetzung und kann, wenn ich mir Muehe gebe, auch noch einen Schulabschluss und eine Ausbildung machen und meinem Kind spaeter vielleicht sogar mehr bieten, als wenn ich es mit 20 oder spaeter bekomme. Klar - das Kind wird in der Kindheit nicht viel haben, nicht jedes Spielzeug und nicht jede Kleidung, die es will ... aber es wird vielleicht auch anfangen, kleine Dinge schaetzen zu wissen, was die meisten Kinder heute ja nicht mehr koennen ...

Wenn ich aber mit 65 oder aelter ein Kind bekomme, dann ist da zwar meine Rente und das Kindergeld und ich kann vielleicht am Anfang dem Kind viel bieten ... aber WIE LANGE habe ich denn dann noch mit dem Kind? Meine Enkel werde ich wahrscheinlich nicht mehr erleben ... es sei denn, mein Kind bekommt als Teenager ein Kind ...


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 10:47
@Pumpkins
es gibt des öfteren SS die "unbemerkt" verlaufen. Die Mens kommt weiterhin, der Bauch wird etwas grösser, ansonsten gehts den Frauen gut, net jede kotzt da 3 monate lang und hat Hormonstörungen, dass mag häufig vorkommen aber eben net immer. Hier auch n Diskussionsforum http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/79756/ (Archiv-Version vom 08.10.2007)


melden

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 11:09
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Es ist besser fuer das (neugeborene) Kind, wenn die Mutter ein Teenager ist, als wenn sie eine Rentnerin ist.
^^Ich finde es nicht gut, wenn Teenager Mütter werden, meines Erachtens verbauen sie sich vieles von ihrem Leben.
Ich finde es aber auch nicht gut mit 65 noch Mutter zu werden, das ist verantwortungslos.

http://www.blick.ch/sonntagsblick/aktuell/alte-muetter-sind-ein-risiko-72549 (Archiv-Version vom 15.08.2011)

Liebe Grüße
Luma30


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 11:09
@Cathryn
da gebe ich dir in allen Punkten recht, das einzige was vergessen wurde - der Teenager hat keine Jugend mehr... Das finde ich schade aber auf jeden Fall besser als mit weit über 60ig.
Das finde ich unverantwortlich, da diese Schwangerschaft ja bewusst durch künstliche Befruchtung erzielt werden muss, natürlich geht das ja nicht mehr.


melden

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 11:38
@Luma30

Mag sein,d ass sich diese Muetter ihre Jugend "versauen" - tja, dann haetten sie besser aufpassen muessen oder einfach keinen Sex haben sollen. Mir geht es in erster Linie um das Kind - das kann nichts dafuer, wie alt seine Mutter ist. Und dann lieber eine ganz junge Mutter haben, als eine, bei der man immer Angst haben muss, dass sie nicht mehr lange lebt ...


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 12:07
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Mir geht es in erster Linie um das Kind - das kann nichts dafuer, wie alt seine Mutter ist.
^^Du hast schon Recht. Das Kind kann sicher nichts dafür, wie alt seine Mutter ist, aber ein 12-,13-, 14-jähriges Mädchen ist doch auch noch ein Kind.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 12:18
@darkylein
thy für die Info ^^ Da war ich doch sehr vorurteilbehaftet :D


melden

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 15:53
Mädchen die mit 14 schon Schwanger werden sind einfach nur DUMM.
Woraus man dann ja auch schließen kann, dass die Kinder auch DUMM werden.


melden

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 16:35
@Crytek0212
find ich absolut unterste Schiene was du da von dir lässt.


melden

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 16:48
@Cathryn

na in Biologie nicht ganz aufgepasst was?

Mit 65 ist ohne Medizinischse Hilfeleistung eigentlich keine Schwangerschaft mehr möglich


melden

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 16:50
Mädchen die mit 14 schon Schwanger werden sind einfach nur DUMM.
Woraus man dann ja auch schließen kann, dass die Kinder auch DUMM werden.
--------------------------

naja gibt keine STatistik aber Kinder die in der 9 Klasse Mutters 30 Feiern dürften nicht unbedingt einen Idealen Lebensweg haben. Zumal bei teenageschwangerschaften sich meist die Erzeugerseite verpisst.

Das es eine gewisse "dummheit" erfordert in heutigen Zeiten schwanger zu werden ist klar.

deswegen gibt Alkopops auch erst ab 18


melden

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 17:27
@Crytek0212
Und was. Ist, wenn beim ersten Sex das Kondom einen Riss hat. Und man deshalb unvorhergesehen schwnger wird?
Ist man dann auch DUMM?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 21:48
Ich finds auch zu pauschal ausgedrückt, zu sagen, dass jünge Mütter generell dumm seien. Nicht jede ist eine Partygängerin und hat 30 Freier. Und bei Verhütung kann soviel passieren.

Die Kindesmörderinnen/Vernachlässigerinnen sind meist über 20, also keine Teenis. Es ist biologisch völlig in Ordnung, wenn eine 14jährige ein Kind bekommt. Schon ab 11 wollen doch die meisten erwachsen sein, schminken sich und werfen ihr altes Spielzeug weg, salopp ausgedrückt.
Wenn so eine dann auch Hilfen bekommt, ist es kein Problem einen Schulabschluss und eine Ausbildung zu machen.

Künstliche Befruchtung über 60 finde ich abartig. Solchen Leuten sollte man eher eine Adoption anbieten. Leider ist das deutsche Adoptionsrecht einfach nur bürokratisch und damit dumm.

Dumm ist auch, wenn Eltern ihre Kinder nicht aufklären (ja das gibt es noch, hab ich selbst bei Kumpels damals erlebt).


melden

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 22:25
Ok ich korrigiere.
Seeeeehr viele Mädchen,die in jungen Jahren ein Kind bekommen, sind dumm.
Das sind dann meistens sogenannte "Tussies".
Falls jemand eine Erläuterung zu dem oben genannten Wort benötigt, darf er mich gerne per PN anschreiben.


melden

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 22:49
Das Problem ist nicht dummeheit sondern egoismus, Gesellschaft in den Rängen von Jugendlichen und die miserable aufklärung von Eltern und Lehrern ( nicht alle!) egoismus weil sie nur an den Spaß und nicht an die Folgen denken.


Anzeige

melden