Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenagerschwangerschaften

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mädchen, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenagerschwangerschaften

08.04.2011 um 16:43
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Sex immer und überall, in einem Alter, in dem Kinder nun mal noch Kinder sind, mit jedem x-beliebigen Gegenüber bei gleichzeitigem Verfall jeglicher Moral führt letzlich dazu, dass unsere Kinder gar keine Ahnung mehr davon haben, was sie da eigentlich treiben und dass ihnen die Folgen ihres Handels gleichsam egal sind.
Jugendliche sind heute nur geringfügig sexuell aktiver als noch vor 15 Jahren.
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Zunehmende Teenagerschwangerschaften sind letztlich auch nur ein weiterer Ausdruck für unsere kranke, verfallende Gesellschaft, die ihre Verantwortung für nachfolgende Generationen nicht mehr ordentlich wahrnimmt und ihrer natürlichsten Pflicht nicht mehr gerecht wird.
Teenagerschwangerschaften nehmen in Deutschland ab, nicht zu.
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Da kommen eine ganze Menge verschiedenster Einflüsse und Faktoren zusammen, die in ihrer Gesamtheit am ehesten mit dem Begriff "Werteverfall" bezeichnet werden können.
Weshalb gerade Länder mit stabilen Werten und einem soliden konservativen Sexualerziehungseinfluss(sprich keine Sexualerziehung) besonders gut dastehen was Sexualität und Verhütung angeht.
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Und bezüglich des Inhaltes deines Einwurfes sage ich einfach mal: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
Das ist ein Totschlagargument. In der Zusammenstellung der BzGA steht wie man auf welche Daten kommt. Wenn du _wirklich_ an einer Auseinandersetzung mit dem Thema interessiert bist solltest du dich mit der Methodik der zugrundeliegenden Studien befassen. Das was du hier vorbringst ("Glaube keiner Statistik...") ist das formale Äquivalent von "lalalala ich hör dich nicht".
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Wir leben alle in dieser Welt und können selbst erleben und wahrnehmen (sofern wir die Augen nicht ganz fest zukneifen).
Weil wir aber alle nur einen begrenzten Erfahrungshorizont haben können wir uns nicht nur auf das verlassen was wir in unserem Umfeld sehen oder glauben zu sehen. Hier ist uns die Statistik ein unbezahlbares Hilfsmittel.

Anzeige
melden

Teenagerschwangerschaften

08.04.2011 um 17:24
Ich bin weder hier, um Statistiken anzuführen _weshalb ich es auch nicht getan habe_, noch um sie auszuwerten.
Desweiteren denke ich auch nicht, dass der Thread dieses als thematischen Kern hat.

Ich habe hier auf eine konkrete Frage geantwortet und dazu meine Gedanken geäußert, deren Feininterpretation noch gar nicht stattfand.

Tatsächlich bin ich durchaus ein Freund von Statistiken, weiß aber ebenso gut, wann ich ihnen lieber nicht traue, da sie sich eventuell auf viel zu wenige Bewertungsparameter berufen.

Die Statistiken zum angeblichen Sexualverhalten Jugendlicher gehört da schon persé zu denen, die ich gar nicht ernstnehme, da sie sich ausschließlich auf individuelle Aussagen bezieht.

Statistiken zu Schwangerschaften von Teenagermüttern nehme ich da dann auch nur bedingt zur Kenntnis, denn z.B. berücksichtigten die in keiner Weise Abtreibungen mittels Abtreibungspille.
Ob diese tatsächliche Relevanz hätte, sei dabei unbeachtet, denn es zählt nur, dass eine mögliche Relevanz gar nicht berücksichtigt wäre.

Sollte die Statistik der erfassbaren Schwangerschaften dennoch zutreffen, so wäre das ein hoffnungsfrohes Ergebnis und ließe zumindest annehmen, dass wenigstens die Pille, Kondome und das Glück noch einen positiven Effekt bei all der sexuellen Tollerei hätten.
(Und vergessen wir nicht die "Pille danach", die inzwischen auch mit jeder Selbstverständlichkeit eingeschmissen wird und die mit Sicherheit so manche Schwangerschaft, die ansonsten in die Statistiken einginge, dann noch auf diesem Wege verhindern dürfte.)


melden

Teenagerschwangerschaften

11.04.2012 um 18:20
ich befürchte das das Kind durch Missbrauch entstand
Ich zitier hier mal etwas aus dem anderen Thread der leider geschlossen wurde..

Ja das denke ich.. kann mir das anders nicht vorstellen..


melden

Teenagerschwangerschaften

11.04.2012 um 18:24
@Cherry24

Woher stammt das Zitat? Was hat es mit diesem Thema zu tun?


melden

Teenagerschwangerschaften

11.04.2012 um 18:25
@Cathryn
Teenagermütter: Wenn Kinder Kinder kriegen.


melden

Teenagerschwangerschaften

11.04.2012 um 18:25
Teenagermütter: Wenn Kinder Kinder kriegen.


melden

Teenagerschwangerschaften

11.04.2012 um 18:56
@Cathryn

Um diesen Beitrag ging es...
Teenagermütter: Wenn Kinder Kinder kriegen. (Beitrag von darkylein)


melden

Teenagerschwangerschaften

11.04.2012 um 21:52
@darkylein

Im Alter von fast 6 Jahren ein Kind zu bekommen geht doch gar nicht O.o

Das ist biologisch unmöglich, da ist gar nichts ausgereift da unten und den Eisprung hat die kleine in den Alter wohl auch noch nicht.


melden

Teenagerschwangerschaften

11.04.2012 um 22:07
Gab es vor ca 50 jahren auch so viele teenagerschwangerschaften wie heute ??
Im Mittelalter war es zumindest normal!

@Braveheart17

Die jüngste Mutter der Welt soll Lina Medina sein, die angeblich mit 5 Jahren ein Kind bekam! :O

Aber man nimmt an, dass sie älter war, mindestens um die 9 Jahre!

Wikipedia: Lina Medina


melden

Teenagerschwangerschaften

11.04.2012 um 22:12
Gab es vor ca 50 jahren auch so viele teenagerschwangerschaften wie heute ??


Im Mittelalter war es zumindest normal!
Früher wurden die Mädchen doch auch verheiratet! Ich denke schon, dass da viele Kinder bekommen haben, als sie noch sehr jung waren. Aber wie schon gesagt, war es damals normal.


melden

Teenagerschwangerschaften

11.04.2012 um 22:37
@Braveheart17
hast du den link von mir denn auch gelesen und gesehen wann sie ihre Mens und Brust bekommen hat? Auch wenn sie 8 jährig war, find ichs krass früh..


melden

Teenagerschwangerschaften

11.04.2012 um 22:41
@darkylein

Habe ich eben gerade gelesen, ich hatte vorher nicht alles gelesen.

Ist ja ziemlich krass, das kann gar nicht stimmen, das ist ja voll unlogisch.


melden

Teenagerschwangerschaften

11.04.2012 um 22:43
@Braveheart17
lina-medina

hier nochmal das Foto.. was ist denn daran unlogisch? Wahrscheinlich ne Erkrankung, gutartiger Tumor oder sonstwas der die Frühreife bewirkt hat, dann n sexueller Missbrauch et voila..


melden

Teenagerschwangerschaften

11.04.2012 um 22:44
@darkylein

Na ja schon so früh reif sein? Das finde ich ziemlich heftig.

Ja muss wohl ein sexueller Mißbrauch gewesen sein....


melden

Teenagerschwangerschaften

11.04.2012 um 22:48
@Braveheart17
ich doch auch, aber nur weils heftig ist, ist es ja nicht gleich unreal. Ich kenn mich nicht so gut aus, aber auf den Fotos sieht sie nicht extrem alt aus


melden

Teenagerschwangerschaften

11.04.2012 um 22:51
@darkylein

Ja stimmt, ich meine mit unlogisch auch nur, das man so was nicht alle Tage hört.

Wäre ja auch schrecklich.

Wie können sich bloß welche an so ein kleines unschuldiges Kind vergreifen, sone Schweine argh.


melden

Teenagerschwangerschaften

11.04.2012 um 23:00
Mh unsere Spezies entwickelt sich weiter.. humans werden immer früher reifer.. ist auch ein rechtsdogmatischers problem.


melden

Teenagerschwangerschaften

12.04.2012 um 00:39
@Braveheart17
@darkylein

Aus Wiki:
Sie bekam ihre erste Menstruation mit acht Monaten, und mit vier Jahren wuchsen ihre Brüste bereits deutlich. Auch ihre Körperbehaarung, Knochenhärte und Körpermaße waren damals schon weiter entwickelt als bei anderen Kindern dieser Altersgruppe.
Menstruation mit 8 Monaten?!? Wie soll sowas nur möglich sein? o.O Und wie konnte man das überhaupt im Nachhinein feststellen? Also bei solch einer schlichtweg unnormalen Frühreife fällt mir als Grund nur eine genetische Krankheit ein, wie z.B. Progerie. Jedoch zeichnet sich Progerie vor allem dadurch aus, dass Kleinkinder bereits wie Greise aussehen. Die Lebenserwartung der Betroffenen beläuft sich da auch auf maximal 14 Jahre. Jedoch sah Lina Medina weder älter aus, als sie war, noch ist sie frühzeitig gestorben. Im Gegenteil, die ist jetzt schon über 70 und lebt noch immer. Die Krankheit dieser Frau gibt Rätsel auf, denn sowas ist bisher noch nie auf der Welt beobachtet worden. Schade, dass sie nie näher ärztlich untersucht wurde. So bleibt sie ein wandelndes Mysterium ^^


melden

Teenagerschwangerschaften

12.04.2012 um 10:49
@trance3008
denk nicht so einseitig, vllt. war es ein gutartiger tumor der zu hormonausschüttung führte oder sonstwas..


melden

Teenagerschwangerschaften

12.04.2012 um 13:45
Da wir aber immer älter werden, macht diese Frühreife biologisch nicht wirklich Sinn.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!
Menschen, 136 Beiträge, am 09.11.2013 von Cosma_Leah
Cosma_Leah am 06.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
136
am 09.11.2013 »
Menschen: Warum leben so viele Jugendliche (unter 25 Jahre) vom Bürgergeld?
Menschen, 245 Beiträge, am 03.10.2023 von Abahatschi
sommer2222 am 30.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 03.10.2023 »
Menschen: Wie beeindruckt man eine Frau?
Menschen, 3.011 Beiträge, am 09.02.2023 von Bundeskanzleri
parakoopa am 15.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 150 151 152 153
3.011
am 09.02.2023 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas