Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenagerschwangerschaften

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mädchen, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 22:52
Hallo @soulbreaker


Nicht an die Folgen denken, das nennt man Dummheit ;-)

Gruss

Shade

Anzeige
melden

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 22:55
@The_Shade
Ja wen sie weiß das Kondome ne schwangerschaft verhinden sie aber keins möchte^^


melden

Teenagerschwangerschaften

30.03.2011 um 22:56
Hallo @soulbreaker


Dann ist es dennoch Dummheit, weil sie die Konsequenzen nicht verantworten will.
Weiterhin kommt, dass die wenigsten so weit denken. Da ist es dann: aaaaaach komplett vergessen. Das kommt davon wenn man mit der Libido denkt.

Gruss

Shade


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 07:53
@Fedaykin

Ob ich in Biologie aufgepasst habe? Sicher. Hab auch meine Abiturpruefung in Bio abgelegt.

Aber du kannst die biologische Uhr einer Frau nicht pauschal stellen, wie deinen Wecker. Waehrend manche Maedchen erst mit 17 in die Pubertaet kommen, koennen manche Frauen noch mit 65 Kinder bekommen. Die Launen der Natur sind nicht zu unterschaetzen. Und du darfst auch nicht vergessen, dass sowohl sehr Fruehgebaerende, als auch sehr Spaetgebaehrende immer die Ausnahme sind. Es ist ja nun nicht so, dass ueberall schwangere 13jaehrige rumlaufen. Genauso wenig eben auch schwangere Rentnerinnen. Fakt ist aber, dass es beides gibt.


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 08:08
viele user hier sind erstaunt das teenager schwanger werden. die sollten sich mal folgende frage beantworten.
was würdet ihr tun wenn eure 12 jährige tochter ankommt und sagt das sie die pille haben will!

oder

wenn der 12 jährige sohn ankommt und kondome haben will!

beantwortet euch diese fragen mal selber aber seit ehrlich zu euch selber.


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 13:35
Hallo @Cathryn


Und was hat das damit zu tun, dass man sich sowieso schützen soll???

@dasewige

Ich sage nicht, dass die Eltern nicht ihren Teil dazu beitragen, aber dennoch.
Wieviele springen auch gleich mit jedem ins Bett ohne sich gegen AIDS zu schützen.

Aber AIDS???
Entweder heisst es: Was ist denn das?
oder noch schlimmer:
DAS kann mir nicht passieren!

Ehrlich gesagt, da kann man ja fast froh sein, dass die NUR schwanger werden.

Gruss

Shade


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 14:10
@The_Shade

Glaube es, oder glaube es nicht: es gibt Frauenaerzte, die verschreiben Pillen nach dem Wuerfelprinzip: der naechste der reinkommt bekommt die naechste Pille auf der Liste ...

Es gibt Frauen, die wurden trotz Pille schwanger - der Arzt hatte einfach ein zu niedrig dosierte Pille verschrieben.

Es gibt aber auch Frauen, die ueber Jahre hinweg immer die gleiche Pille nehmen und nie zum FA gehen, sondern das Rezept nur vom Hausarzt holen. Der HA wird natuerlich nicht pruefen, ob die Pille die richtige ist. Und Frau nimmt im Laufe der Jahre unter Einnahme der Pille natuerlich auch zu. Und ein hoeheres Gewicht kann unter Umstaenden ein Grund dafuer sein, dass die Pille, die 20 Kilo vorher noch Schutz gegeben hat, nun keinen mehr gibt.

Oder nehmen wir die laktose-intolerante Fraktion, fuer die es auf dem Markt nur 2 Pillen-Sorten gibt. Wenn ich meinem FA nicht sage, dass ich laktose-intolerant bin, dann kann die Wirkung der Pille - selbst wenn sie richtig dosiert ist - auch ausbleiben.


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 14:49
ich bin für Zunähen bis 18 und Zwangssteri AB 18.

Schwangere Teenager sind auch heute noch eine Minderheit, aber auch schon zu meiner Jugendzeit ( lang, lang ists her) gab es welche.

neee... im Ernst jetzt, wäre meine Tochter mit 12 ( Gott bewahre) auf die Idee gekommen sie bräuchte die Pille oder mein Sohn ( hab aber keinen) hätte mich nach Kondomen gefragt ( ach du Sch.... , Fingerlinge passen da wohl noch besser) wäre ich der Letzte gewesen der was dagegen gehabt hätte .... allemal besser als unverhofft zum Opa zu mutieren und Dank des Unvermögens der eigenen Nachkommen deren Kinder auch noch großzuziehen.

Ok, der Pearl-Index dieser Verhütungsmethoden ist nicht wirklich berauschend und sie verlangen auch eine gewisse Disziplin in der Anwendung, aber selbst teilweiser Schutz ist besser als gar keiner.

Zwar werden die Kids ( zumindest wenn man irgendwelchen Studien glauben schenken darf) immer früher sexuell aktiv ( angeblich sind die Hormone in unserer heutigen Nahrung schuld 8) ) was aber nicht bedeutet daß die geistige Reife ausreicht um dann schon Kinder in die Welt zu setzen.
In puncto Verhütung die Jugend(lichen) sich selbst zu überlassen ist genau so verkehrt wie sich darauf zu verlassen daß die Schule diese ( zuweilen unangenehme) Aufgabe schon übernimmt, da sind wir Eltern in der Pflicht schon im Vorfeld den worst case zu verhindern.


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 14:53
Wer die Pille nicht verträgt, gibt auch noch Stäbchen . dezent unter die Haut, sicher und vor allem frei gegenübe Kotzen und Alkohol

also es gibt so gut wie keine Ausreden gegen ungewollte Schwangerschaften.

Manche kompensieren aber durch Schwangerschaften in diesen Jahren andere Niederlagen sei es Schulisches und Beruflisches Scheitern.


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 15:07
Zitat von RavacholRavachol schrieb:ich bin für Zunähen bis 18 und Zwangssteri AB 18.
Sonst aber noch alles frisch unterm Pony, oder?!

:|


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 15:50
@Fedaykin

So sicher sind die Staebchen aber auch nicht. Ich kenne selbst eine junge Frau, deren Koerper das Ding abgestossen hat und schwuppdiwupp war sie schwanger. Stand damals sogar in der Lokalpresse unter der reisserischen Ueberschrift "Baby durch Aerztepfusch" ... ob es nun am Arzt, am Material oder an der Unvertraeglichkeit gescheitert ist, sei dahin gestellt ... eine 100%ige Sicherheit ist es jedenfalls nicht.

Und ganz ehrlich ... bevor ich mir sowas unter die Haut schieben lasse, verzichte ich lieber auf die fleischlichen Freuden.


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 15:55
@lateral
Ravachol schrieb:
ich bin für Zunähen bis 18 und Zwangssteri AB 18.

Sonst aber noch alles frisch unterm Pony, oder?!
wer lesen kann ist klar im Vorteil ... nicht nur den 1. Satz sondern auch den Rest des Posts ... und Hirn einschalten vor dem Ankäsen


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 15:58
Dann geh dein Hirn mal lieber suchen, ich glaub du hast es unterwegs verloren


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 15:59
scheiß Hormone


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 17:09
@Fedaykin
hatte das ding 3 monate und sowas kommt mir nie wieder unter die Haut, wers gut verträgt, schön, wer alle NW hat schade um das viele Geld und die Narbe.


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 17:40
Lokalpresse unter der reisserischen Ueberschrift "Baby durch Aerztepfusch" ... ob es nun am Arzt, am Material oder an der Unvertraeglichkeit gescheitert ist, sei dahin gestellt ... eine 100%ige Sicherheit ist es jedenfalls nicht.

Und ganz ehrlich ... bevor ich mir sowas unter die Haut schieben lasse, verzichte ich lieber auf die fleischlichen Freuden.
--------------------------------

klar aber Piercen lassen.

na wenn es Abgestoßen wird müsste man das schon merken. Das es keine 100% sicherheit jenseits der operativne entnahme der Eierstöcke gibt ist klar.

aber ich würde nur einen Bruchteil der Tennschwangerschaften auf ein Versagen des Verhütungsmittels schieben, sondern wohl ehr auf ein Versagen des Teenagers


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 17:42
ich würde mal gerne wissen, ab wann es denn okay wäre, ein kind zu bekommen?
also ab welchem alter? oder sonstiger voraussetzungen?


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 17:45
@ivi82

Also das Alter halte ich für relativ, manche haben mit 18 bereits einen Job, verdienen Geld und führen einen eigenen Haushalt. Andere sind 23, 24 oder 25, studieren, haben keinen Job und verdienen ergo auch kein Geld.
Nun, bei wem wäre ein Kind besser aufgehoben? Von den Vorraussetzungen her bei der 18 Jährigen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 17:50
@AthleticBilbao
ja eben. halte ich auch.
wollte eben nur wissen ab welchem alter könnte man sich darüber aufregen? teenager ist ein dehnbarer begriff. wenn ich ein kind mit 16 oder 17 bekomme, ist es dann auch nicht okay?
und das mit arbeit und so weiter. halte ich auch für müll. was sagt einem, das wenn man arbeitet es auch immer so bleibt? oder das die frau dann auch arbeiten gehen muß? wenn der mann es doch tut. oder sterben die hausfrauen aus?


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 17:51
@ivi82
kommt eher auf die geistige Reife an würd ich sagen


Anzeige

melden