Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenagerschwangerschaften

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mädchen, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 17:52
Alter ?

Die Reife ist ausschlaggebend, Verantwortung zu übernehmen. Somit ist ja dann auch das Interesse für ein Baby vorhanden. Wenn nun ein junges Mädchen diese Reife hat.. so ist das für mich in Ordnung. Letztendlich sorgt diese Reife auch dafür Ausbildung und Baby unter einen Hut zu bringen. Diese die gar keine Hilfe bekommen lasse ich natürlich außen vor, verurteile sie aber trotzallem nicht.

Das Wichtigste in erster Linie für ein Kind ist nun mal Liebe und Zuwendung.

Anzeige
melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 17:54
@ivi82

Ich kenne nur negative Fälle von unter 18 jährigen, die Kinder bekommen haben. Heißt nicht, dass es auch positive Fälle gibt.

Dazu habe ich hier schon was geschrieben: Teenagerschwangerschaften (Seite 6)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 17:54
@darkylein
@hornisse
das finde ich sehr schön.
dann bin ich ja bereugt. das ich und meine mama und meine oma. und noch viele mehr. nicht schlechter sind als alle anderen mütter über 18! :-)


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 17:56
@ivi82
ich habe Respekt vor "jungen" Müttern, da sicher nicht alle elterliche Unterstützung bekommen, und doch meist alles hinkriegen und dem Kind ein schönes Leben bieten.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 18:00
@darkylein
danke!
aber ich habe vor allen müttern respekt! es ist egal wie alt man ist! es ist nie so leicht wie es aussieht.
@AthleticBilbao
es gibt aber auch genug negative beispiele von älteren damen!


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 18:01
@ivi82

Selbstverständlich :) - aber die sind hier nicht Thema.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 18:02
@AthleticBilbao
wollte ich nur mal gesagt haben! :-)


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 19:18
@ivi82
Aber bei Teenieschwangerschaften kuemmern sich doch meistens die Eltern der Muetter um das Baby. Nur selten will die junge Mutter sich auch um ihr Kind kuemmern.


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 21:21
@meteora
würd ich so nicht sagen.


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 21:22
@meteora das ist so derbe individuell das kann man nicht verallgemeinert sagen


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 23:12
Hallo @Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Glaube es, oder glaube es nicht: es gibt Frauenaerzte, die verschreiben Pillen nach dem Wuerfelprinzip: der naechste der reinkommt bekommt die naechste Pille auf der Liste ...
Nur zu deiner Information, falls du es noch nicht wissen solltest:
Kondome schützen nicht nur gegen Schwangerschaft sondern auch noch gegen AIDS... und müssen nicht vom Arzt verschrieben werden.

OH MEIN GOTT: Dann müsste man ja wirklich Verantwortung für seinen Körper übernehmen!!!

Kopfschüttelnde Grüsse

Shade


3x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 23:16
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Kondome schützen nicht nur gegen Schwangerschaft sondern auch noch gegen AIDS
Na frag doch heutzutage mal bei den Teenager nach! Mangelnde Aufklärung ist das Problem.


melden

Teenagerschwangerschaften

31.03.2011 um 23:55
.. ich frag mich nur, ob das mädchen wusste was bei sex rauskommen kann.

NL: 12-Jährige entbindet während SchulausflugsPlötzlich Bauchweh
29.03.2011, 16:01 Ein zwölfjähriges niederländisches Mädchen hat während eines Schulausflugs völlig überraschend ein Kind zur Welt gebracht. Wie die örtliche Gesundheitsbehörde in Groningen am Dienstag mitteilte, hatten weder das Mädchen noch seine Familie die Schwangerschaft erkannt. Es habe keinerlei äußerliche Hinweise darauf gegeben, dass die Zwölfjährige ein Kind erwartete.Infobox Die Videos zum Tagesgeschehen Das Mädchen hatte nach Angaben eines Behördensprechers plötzlich starke Bauchschmerzen verspürt, woraufhin einer der Begleiter den Notarzt verständigte. Als die Sanitäter eintrafen, stellten sie fest, dass das Mädchen dabei war zu entbinden. Sie brachten die Zwölfjährige in ein nahe gelegenes Gebäude, wo sie ein Mädchen zur Welt brachte.

Jüngste Mutter Hollands
Der Schülerin und ihrer Tochter gehe es gut, teilte der medizinische Hilfsdienst in Groningen, der Heimatstadt der jüngsten Mutter der Niederlande, am Dienstag mit. Die junge Mama und ihr Baby wurden in ein Krankenhaus in Groningen gebracht. Die Behörden stellten einen Vormund ab, der auf das Wohlergehen des Säuglings achten soll. Die Kinderschutzbehörde erstattete Anzeige gegen unbekannte Erwachsene, denn das Mädchen sei erst elf Jahre alt gewesen, als es schwanger wurde.

Weder die Zwölfjährige noch deren Eltern oder andere Menschen in ihrer Umgebung wollen von der Schwangerschaft etwas bemerkt haben, sagte ein Sprecher des Hilfsdienstes. "Es war für sie alle offenbar eine ganz große Überraschung."

Anzeige bei Polizei erstattet
Zum Vater gebe es bisher keine Informationen, sagte die Direktorin der Kinderschutzbehörde, Marie- Louise van Kleef, die sexuellen Missbrauch nicht ausschloss. "Es ist bisher unklar, ob möglicherweise Erwachsene eine Rolle gespielt haben." Sicherheitshalber sei bei der Polizei Anzeige erstattet worden. Sex mit der Zwölfjährigen wäre nach niederländischem Recht in jedem Fall strafbar, sofern der Beteiligte älter als 16 ist, hieß es bei der Staatsanwaltschaft.

Die Eltern der Klassenkameraden des Mädchens wurden schriftlich über das "ungewöhnliche Schulausflugsereignis" in der vergangenen Woche sowie die weiteren Maßnahmen der Behörden informiert. An welchem Ort sich die Geburt genau ereignete, wollten die Helfer nicht mitteilen. Aus Rücksicht auf die Betroffenen sei die Öffentlichkeit zudem erst mit einigen Tagen Verzögerung informiert worden.

.



quelle http://www.krone.at/Nachrichten/NL_12-Jaehrige_entbindet_waehrend_Schulausflugs-Ploetzlich_Bauchweh-Story-253596


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 08:31
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Kondome schützen nicht nur gegen Schwangerschaft sondern auch noch gegen AIDS..
Allein auf ein Kondom wuerde ich mich aber auch nicht verlassen. Aeussere Faktoren wie Sonne, Heizungswaerme, mechanische Reize, usw. koennen den Dingern auch schaden und sie poroes machen. Und wenn ich einem 14jaehrigen Jungen vertrauen sollte, dass er den Gummi nicht 3 Monate lang in der hinteren Hosentasche, zusammen mit Schluessel und Feuerzeug mit sich rum geschleppt hat ... nee ... dann kann ich auch gleich auf Sex verzichten. Aber Kinder sollten meiner Meinung nach sowieso keinen Sex haben.


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 09:21
@Cathryn
von dir lese ich hier nur: das ist nicht sicher, dies ist nicht sicher, jenes ist nicht sicher usw.

wenn du in allem 100% sicherheit haben willst, wirst du durch dein ganzes leben nur enttäusch gehen.

es gibt keine 100% sicherheit überall gibt es ein restrisiko bzw lebensrisiko.

doch ein verhütungsmittel ist 100% tig, das katholische verhütungsmittel.

ein 2 tonnen findling vor die tür schieben.


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 10:41
@dasewige

Was greifst du mich jetzt an? Und wo liest du das bitte "nur"? Es ist nun einmal erwiesen, dass es ausser der Enthaltsamkeit kein wirklich 100%iges Verhuetungsmittel gibt. Abgesehen von einer Entfernung der Eierstoecke vielleicht noch.

Ich finde, dass Kinder keinen Sex haben sollten. Nicht nur, weil sie schwanger werden koennten, aufgrund fehlender oder mangelhafter Verhuetung, sondern in erster Linie, weil sie immer Gefahr laufen, dass sie von ihrem Geschlechtsverkehrspartner ausgenutzt werden und das aufgrund ihrer Jugend nicht durchschauen.


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 10:49
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich finde, dass Kinder keinen Sex haben sollten. Nicht nur, weil sie schwanger werden koennten, aufgrund fehlender oder mangelhafter Verhuetung, sondern in erster Linie, weil sie immer Gefahr laufen, dass sie von ihrem Geschlechtsverkehrspartner ausgenutzt werden und das aufgrund ihrer Jugend nicht durchschauen.
Voll und ganz deiner Minung!
Vor allem wenn man mal wieder in der Zeitung (und Ich meine nicht nur die BILD) lesen darf/durfte, das eine 12 jährige auf Klassenfahrt ein Kind entbindet/entbunden hat!

(Siehe Post von @Valkyre )


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 11:41
@meteora
@darkylein
@mystery90
eben das kann man nicht veralgemeinern.
ich kenne genug beispiele, wo es anders ist.
aber auch bei erwachsenen frauen gibt es das.
ich finde es kommt immer auf die person drauf an. es gibt welche die sind schon so weit. und eben andere die es noch nicht sind. aber generell finde ich , das mädels doch bitte erst ab 16 kinder bekommen sollten. natürlich nur ,wenn sie auch schon so reif sind.
tja bei allen anderen weiß ich nicht wie man das verhindern könnte? man kann ja nicht 24 stunden hinter seinem kind her rennen. also ich habe mir vor genommen, wenn ich bei meiner tochter merke, da sie sich so langsam für jungs interessiert. ist jetzt 12. und sie tut es. dann versuche ich mir iihr und ihrem freund darüber zu reden. und wenn ich mit bekomme, das sie schon an sex denken. dann werde ich mit meiner tochter zum frauenarzt gehen , und ihr die pille verschreiben lassen. ich denke das ist das beste.


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 11:45
Also zu verbieten unter soviel Jahren schwanger zu werden..find ich net okey. Man kann als Elternteil ja darauf achten, dass die Kids aufgeklärt sind und wissen was Verhütung ist, mehr kann man da net machen, ausser man sperrt sie ein. Jeder Fall sollte individuell betrachtet werden, es gibt Mädels, die von ihren Eltern unterstützt werden, so eine Ausbildung machen, sich dann aber Zeit fürs Kind nehmen und arbeiten gehen..das Kind wächst super auf. Genauso gut kann eine 30 jährige 3 monate Babypause machen, danach das Kind in ne Krippe oder sowas abschieben um möglichst schnell arbeiten zu gehen, und das kind hat möglicherweise irgendwann Bindungsstörungen.. also jetzt überspitzt gesagt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 11:47
Wie will man denn Schwangerschaften unter 18 "verbieten", wenn man sie nicht mal verhindern kann?


Anzeige

melden