Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wunden, Kroaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 20:47
@AzuraAstraea

Weil der Typ meinte man sollte mir Kroatien wiedergeben oder so, deshalb.

Anzeige
melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 20:48
@Puschelhasi
aha ok


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 20:50
@AzuraAstraea

ich weiss.....


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 20:50
@AzuraAstraea

lol ich rede nicht von den deutschen !!
ich meine kroaten


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 20:51
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:bei den serben aber ziemlich viel
Und deswegen sollen allen anderen Kriegsverbrechen, die von Nicht-Serben begangen wurden unter den Tisch kehren, weil die Anzahl nicht hoch genug ist?
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:sie haben sie aber nicht abgeschlachtet.
Auch Serben wurden abgeschlachtet, durch Straftaten, die klar gegen das HVR verstiessen.


Es spielt überhaupt keine Rolle, wer wie viele Kriegsverbrechen begangen hat. Entscheidend sollte sein, dass für jedes der entsprechende Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen wir, völlig egal, ob Serbe, Bosnier, Kroate, Albaner usw.

Der Thread-Titel ist vielleicht nicht clever gewählt, die Aussage hinter dem doch jugendhaft geschriebenen Eingangspost unterschreibe ich aber voll.
Solange jede Ethnie der anderen noch dir Köpfe einschlagen will und es den eigenen Kindern vorlebt, wird sich am Grundproblem auf dem Balkan nichts ändern.
Vielleicht sollten auch die Älteren dort noch mal die Schulbank drücken, ich hab nämlich vor Ort einige Kids kennengelernt, die sich nicht darum geschert haben, welcher Zugehörigkeit andere Kinder waren.
Bei den Eltern sah es da meist anders aus.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 20:53
@AzuraAstraea


sind die kroaten eine eigene ethnie?


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 20:55
heisst es eigentlich, dass serben kein völkermord an den bosniern machen können, weil sie demselben volk angehören?


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 20:56
@OddThomas
ja e gab überall kriegsverbrechen. aber serbien hat den krieg angefangen

@gogsss
meinst du etwa bleiburg?

@Billy73
sie wollten die muslimen auslöschen.in bosnien gabs zu der zeit zwischen allen gruppen krieg.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 20:58
Ich kann nicht verstehen, wieso man nicht einfach sagen kann: Scheiß drauf was gelaufen ist...

Solchen Hass untereinander auch noch weiter zu schüren ist einfach dumm. Man sollte endlich nach vorne blicken


1x zitiertmelden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:02
@AzuraAstraea

Bei Kriegsverbrechen geht es aber nicht darum, wer angefangen hat.
Es geht lediglich darum, wer sie verübt hat.

Was den Hass angeht, wird sich da auch so schnell nichts dran ändern. Merkt man ja schon hier im Forum, auch von Deutschen mit Balkanwurzeln.

Es gibt leider zu wenig Menschen, die einsehen, dass der blinde Hass nichts bringt.
Ich habe aber die Erfahrungen gemacht, dass es hauptsächlich Frauen und Kinder sind, die sich gegen den unsinnigen Hass stellen und Versöhnungsprojekte starten.
Eine Vielzahl der männlichen Bevölkerungen beruft sich da oft auf ihren gottgebenen Hang zum Schwanzvergleich^^


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:03
Zitat von Gelato_24Gelato_24 schrieb:Solchen Hass untereinander auch noch weiter zu schüren ist einfach dumm. Man sollte endlich nach vorne blicken
Sehe ich genauso.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:05
kann ich mal kurz fragen wer hier aus ex-jugoslawien stammt?


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:06
Spielt das eine Rolle?


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:07
@Gelato_24
find ich schon


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:08
ich


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:09
Ist eher unwichtig. Toleranz kann man von jedem erwarten, genauso wie Pazifismus


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:09
@Gelato_24
ich meine eig. das es leute aus balkanländern anders sehen.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:10
Aha... Das denkst du also... ;)


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:12
@Gelato_24
nein also das die leute vlt. ne andere sich aufs ganze haben
also können schon tolerant sein aber ab ner bestimmten grenze ist dann schluss.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:12
@AzuraAstraea

und ich meine, das du keine ahnung hast und nur blödsinn redest !!
ja serben haben umgebracht aber genau so auch kroaten und moslems !!

dem vater eines bekannten von mir wurde von kroatischen truppen der kopf abgehakt, als sie in dieses dorf eingedrungen sin !!

er war alt und wusste nicht wohin er gehen soll, also blieb er in der hoffnung das ihm nichts passieren wird !!


Anzeige

melden