Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wunden, Kroaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:40
So ausgeprägt ist der Religionsgedanke aber bei der jüngeren Bevölkerung nicht.
Die meisten, die ich dort kennengelernt habe, waren sehr weltoffen. Hat mich besonders bei den Muslimen anfangs etwas überrascht, muss ich zugeben. Finde ich gut.

Anzeige
melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:41
@gogsss

Das fuehrt doch zu nichts, diese Aufrechnerei, kehrt erstmal vor eurer Tuer und bekennt eure Schuld am Voelkermord im letztne Balkankrieg. Dann ist eine Basis geschaffen. Auch das haben wir deutschen beispwilsweise mit dem Kniefall in Warschau damals symbolisch getan.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:41
@gogsss

Nicht nur für dich. Das ist für viele klar.

Aber was bringt das denn? Nach vorne blicken ist die Devise


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:41
@Puschelhasi


lool, warum ?? der zweite weltkrieg war doch früher an der reihe oder etwa nicht ??


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:43
@Puschelhasi


und nochmals, präsident tadic hat sich bei allen entschuldigt für die kriegsverbrechen, sogar in srebrenica war er !!!

was haben die anderen getan ???

lasst doch mal hören !!


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:43
@gogsss

du verstehst das nicht, ihr muesst als Taetervolk eure Schuld bekennen, dann entsteht Dialog.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:44
@gogsss

Ich hoffe die anderen Voelker haben die Entschuldigung vernommen und sind bereit euch eines Tages zu vergeben.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:44
@Puschelhasi

Dialog könnte auch so entstehen.

Aber wenn es bei den einfachen Bürgern nicht hinhaut, dann erst recht nicht auf politischer ebene


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:45
@Puschelhasi

und ich wünsche dir nichts gutes !!!

du verurteilst nur serben, und über die kriegsverbrechen andere willst du nicht mal ein wort erwähnen !!

nicht wundern !!!


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:46
Primitiv, typisch Balkan.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:47
@gogsss

Schade, aber ich wuensche dir dass du einesTages aus deinem Gefaengnis aus Gewalt und Hass rauskommst.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:47
@donovcalli


ist aber so, solche menschen verdienen nunmal nichts gutes, wenn sie immer nur die einen beschuldigen !!!

so einfach ist es !!


1x zitiertmelden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:48
@Puschelhasi


ich habe nur hass auf menschen, die sich eine meinung bilden, und sich nicht bewusst sind das ihre meinung zum sch..... ist !!!

ich hab noch immer keine antwort über den ersten toten im bosnienkrieg bekommen !!


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:48
Wenn die Dummheit leuchten könnte, dann würde dieser Thread wie ein Weihnachtsbaum funkeln.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:49
Zitat von gogsssgogsss schrieb:ist aber so, solche menschen verdienen nunmal nichts gutes, wenn sie immer nur die einen beschuldigen !!!
Und du bestätigstes es auch grad bravourös!


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:49
Ich verabschiede mich, ich glaube es hat leider keinen, Zweck.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:50
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Vll kann man ja mal ueber Loesungsansaetze sprechen, ist da denn eine Annaeherung ueberhaupt erwuenscht?
Bei einigen Teilen der Bevölkerung sicherlich. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.
Ich habe einige Menschen kennengelernt, die Versöhnungsprojekte starteten und auch heute noch betreiben. Sowohl Albaner als auch Serben.
Die haben nur leider nicht den Rückhalt der Bevölkerung. Es sind meist Frauen und Kinder, die sich einander annähern.
Ich war mal bei solch einem Projekt, als sich serbische und albanische Frauen trafen um sich auszutauschen, Vorurteilen entgegenzuwirken usw. Es war eine lockere Athmosphäre, man hat zusammen gelacht aber auch ernsthaft über die Vergangenheit gesprochen.

Ich habe aber auch erlebt, dass Gewalt von aussen eingebracht wurde. Und das bei einem gemeinsamen Projekt serbischer und albanischer Kinder.
Da fasst man sich nur an den Kopf und fragt sich, wie erwachsene Menschen so engstirnig sein können.
Vorbildfunktion? Nicht annähernd.

Ich habe heute noch Kontakt zu einigen. Bemühungen sind da, Erfolge allerdings nur in geringem Umfang.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:50
@Puschelhasi


also bekomme ich auch weiter keine antwort ??

wieder wird sowas ignoriert, aber wir müssen immer über unsere verbrechen sprechen !!


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:51
@gogsss

Kläre uns doch auf


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 21:52
@Gelato_24


aha , also das wisst ihr nicht !!!!!

aber serbische verbrechen kennt man !!!!

erkundige dich doch selbst !!!


Anzeige

melden