Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wunden, Kroaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 22:26
@Jessicana
ich glaub ich könnte nie einem verzeihen der jemanden getötet hat der mir wichtig war.
Es wird sicher wieder Krieg geben.Ich glaube in Bosnien wird es eskalieren.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 22:27
@Jessicana

ja aber was haben denn die unschuldigen damit zu tun kannste mir das mal sagen?
was haben kleine kinder und unschuldige damit zu tun das so viele tod sind...


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 22:28
@Isana

Einem Menschen nicht zu verzeihen ist vertretbar

Aber bei den Balkanländern werden nicht Individuen beschuldigt, sondern ganze Völker!

Finde den fehler


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 22:29
@Gelato_24
ich sage ja nicht das das ganze volk schuld ist.
@Jessicana
mein vater war im krieg. er hat schon alles gesehen.ich würde ungern diese sachen hier erzählen.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 22:31
@Isana


ja was ich mir schon alles angehört habe was im krieg damals passiert ist von meiner familie, ich weiß dass das nicht schön ist, aber trotzdem das ganze volk in eine schublade zu stcken ist nicht fair


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 22:31
@Jessicana

Lass dir nix erzählen und lass dir den Kopf nicht waschen. Jeder hat Geschichten zu erzählen über den Krieg. Aber es muss auch mal gut sein


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 22:33
diese diskussion führt zu nichts.ich gehe
@Jessicana
tu ich ja nicht


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 22:34
@Gelato_24


ja das tu ich nicht..aber wie sie alle damit anfangen, ich meine es ist einfach falsch das sie alle so denken, klar haben sie alle schlimmes erlebt im krieg meine familie auch, aber wieso können die einfach nicht einsehen dass nicht das ganze volk schuld ist


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 22:39
@Jessicana

Du hast dir doch selbst die Antwort gegeben.

Es ist falsch. Klar. Aber es sind nun mal auch traumatische Erlebnisse bei gewesen, die jeder auf seine Art verarbeitet. Man muss sich selber ein Bild machen von allem.

Jeder Mensch, der meinen Respekt und Toleranz verdient hat, bekommt den auch. Fertig.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 22:41
@Gelato_24

hast wohl recht..aber naja


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 22:42
@Jessicana

Und dein Eingangspost... Herrlich...

Auf der einen Seite sagst du, die Welt gehört uns allen, auf der anderen, dass die Serben aufhören sollen Zu proklamieren, dass Kosovo zu Serbien gehört. Daran sieht man eigentlich schon, dass die Welt in deinen Augen nicht jedem gehört...

Aber das gehört eher in den politikthread, nicht hier hinein. Ich bin immer für Dialog.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 22:43
vojvodina wird sich auch irgendwann abtrennen von serbien


1x zitiertmelden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 22:46
@ Kona Chan

Naja, ob das so laufen wird wage ich nicht vorher zu sagen...

Aber es würde nicht dazu beitragen, das Problem zu lösen


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 22:49
@Gelato_24

ich habe geschrieben das jeder seine wurzeln hat wo er seine mentalität usw her hat bzw ich meine es so falls ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 22:53
@Jessicana

Worin unterschden sich den die Kosovo Serben von den Kosovo Albanern?


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 22:54
@Gelato_24

kosovo serben? kosovo albaner?


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 22:56
@Jessicana
Ja das mit der Mentalität und den Wurzeln... So ganz verstehe ich das nicht.

Ist die Mentalität der Einwohner im Kosovo z.b. Unterschiedlich? Ich möchte verstehen, wie du das meinst mit den Wurzeln usw.


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 22:58
@Gelato_24


ich meine damit das wir ne ganz andere tradition haben, andere verhältnisse, verstehst du? soll jetzt nicht auf die religion hinüber gehen weil damit hats nix zu tun da es in kosovo und albanien viele christen, atheisten usw gibt, meine halt nur derren traditionelles verhalten, musik, sprache, tanz usw.
weißt du was ich meine


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 23:01
da schreibt ein jeder dem anderen vor wie er zu leben hat,was er zu tun hat und was zu lassen.
auf dem balkan hats schon seit urzeiten ärger gegeben.wie will man menschen beibringen sowas zu unterlassen,die seit generationen dolche in die krippe gelegt bekommen?
wir deutschen mussten erst 2 weltkriege mit zig millionen toten führen,halb europa in rauch aufgehen lassen,bis man merkte,das der franzos drüben genauso ein armes schwein ist wie man selber.oder das der russe genauso angst und hatte.oder das die juden nur eine andere religion hatten und keine minderwertigen menschen waren.

keine ahnung,wie lange die menschen auf dem balkan noch brauchen werden um einzusehen,das sie im grunde keine feinde hassen,sondern einfach nur einen traditionellen hass pflegen,der nur noch historisch belegbar sein mag.
es ist dieser stolz,dieser nationale stolz dem man mehr ehre erweist,als dem nachbarn...


melden

Nicht alle Serben sind wie Milosevic, hört auf euch zu hassen!

25.11.2012 um 23:03
Ich habe einige Kontakte zu Yugos sowie auch Albaner, ich habe immer den eindruck das der eine den anderen den schwarzen Peter zuschiebt und seine eigenen Verbrecher relativiert oder mit den staatsnotstand begründet. Dabei gingen Kriegsverbrechen von allen Seiten dort und wenn jeder vor seiner eigenen Haustür kehren würde anstatt mit den finger auf andere zu zeigen wäre jedem am besten geholfen, doch da muss man seinen Stolz überwinden und Selbstkritisch sein.


melden